Assetto Corsa Virtual Reality

U

User 10880

Bitte diskutiert zukünfitg hier in diesem Thread alle Fragen rund um das Thema Virtual Reality in AC.
 
U

User 7802

Grafiksettings getestet mit 980Ti Sc

AC-Rift.jpg

Im Spiel alle Einstellung auf maximal, bis auf Reflektionen (static, low), Schatten (high), Rückspiegel (mittel)

In der oculus.ini (Dokumente > Assetto Corsa > cfg)

Pixel_Per_Display=1.7

:sabber:
 
U

User 10430

Hallo Kai ,
kann man mit deinen Settings nur Hotlaps fahren? Oder kann damit auch Rennen fahren?
Und wenn mit wie vielen Gegnern.

Bin auch mit einer 980 Ti unterwegs. Offline geht es bei mir mit gleichen Einstellungen zumindest in AC selber , mit 15 Gegnern gut. Aber Online wird es dann halt unschön wenn es mehr als 15 Spieler sind.
 
U

User 10430

Kann mir jemand der mit einer GTX 1080 und der CV 1 unterwegs ist. Was da für Einstellungen möglich sind. Am Besten mit KI Anzahl.

Danke
 
U

User 7802

Mehr als 15 Gegner ist kritisch. Das hängt aber mit dem Prozessor zusammen.
 
U

User 11906

Wobei ich jetzt seit 1.7 schon wieder einige Rennen mit vollem Feld (24) gefahren bin und
selbst am Start mit angezeigten 45FPS das ganze noch SEHR gut Fahrbar fand.

Wenn sich nach einer Runde dann alles ein wenig verteilt hat und ich zwischen 65 und 90 FPS
liege merke ich im Grunde fast keinen Unterschied mehr zu konstanten 90FPS.

Denke einfach mal das dieses ATW von Oculus hier ziemlich viel rettet.
 
U

User 10430

Wobei ich jetzt seit 1.7 schon wieder einige Rennen mit vollem Feld (24) gefahren bin und
selbst am Start mit angezeigten 45FPS das ganze noch SEHR gut Fahrbar fand.

Wenn sich nach einer Runde dann alles ein wenig verteilt hat und ich zwischen 65 und 90 FPS
liege merke ich im Grunde fast keinen Unterschied mehr zu konstanten 90FPS.

Denke einfach mal das dieses ATW von Oculus hier ziemlich viel rettet.

Bist du denn mit einer GTX 1080 unterwegs?
Also bis auf 45 FPS falle ich nicht runter am Start mit vollem Feld.
Aber ich finde es auch schon ab 70 FPS komisch.
Oder muss ich noch was anderes einstellen?

- - - Aktualisiert - - -

Eine Frage hätte ich noch.
Ich starte AC über den VR Desktop und das läuft auch , aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich aus der Hotlap
oder aus dem Rennen gehe.
Failed VR Headset ..... ist immer wieder sehr schnell verschwunden die Nachricht.

Aber es funktioniert trotzdem.Würde nur gerne wissen ob das noch jemand hat?

Weil ohne VR Desktop klappt es doch noch nicht mit AC?
Oder kann man das bei Steam einstellen?

Danke
 
U

User 162

Eine Frage hätte ich noch.
Ich starte AC über den VR Desktop und das läuft auch , aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich aus der Hotlap
oder aus dem Rennen gehe.
Failed VR Headset ..... ist immer wieder sehr schnell verschwunden die Nachricht.

Habe ich auch kurz die Meldung.
 
U

User 11906

Meldung habe ich auch....

...und keine 1080, nur ne 970....aber solange AC damit für mich größtenteils flüssig läuft sehe ich
auch keinen Grund zu wechseln.
 
U

User 1507

Wobei ich jetzt seit 1.7 schon wieder einige Rennen mit vollem Feld (24) gefahren bin und
selbst am Start mit angezeigten 45FPS das ganze noch SEHR gut Fahrbar fand.

Wenn sich nach einer Runde dann alles ein wenig verteilt hat und ich zwischen 65 und 90 FPS
liege merke ich im Grunde fast keinen Unterschied mehr zu konstanten 90FPS.

Denke einfach mal das dieses ATW von Oculus hier ziemlich viel rettet.

Das ist bei mir auch so mit einer Asus 970 Strix die Performance in 1.7 ist extrem gut. Mit 23'er Feld am Start um die 50 FPS. Es fühlt sich jedoch an wie 90FPS.

Was genau ist ATW?

Das ist hier leider sehr technisch und das englische macht es nicht besser.

https://developer.oculus.com/blog/asynchronous-timewarp-on-oculus-rift/

Moin
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12860

Gerade kam wieder ein Update, darunter auch der Punkt:
- Fixed Oculus VR blurriness with PP on. Also fixed missing glare and godrays effects.

Gleich mal testen!
 
U

User 1507

Da hoffe ich mal die haben jetzt nicht meine 970 mit dem Patch "unbrauchbar" gemacht. Mit dem letzten Patch war für mich alles Top.
 
U

User 11906

Unbrauchbar nicht, nur die PP ziehen halt nochmal ordentlich Leistung....lässt man sie aus ist alles wie gehabt.
 
U

User 10430

Mit einer GTX 980 Ti geht PP auch nicht , selbst alleine auf der Strecke;(
 
U

User 12216

Mit Pixel override 1.5 geht's mit der 980ti. Am besten noch den Filter der natural graphics Mod installieren, der frisst weniger Leistung

Mobil mit Xperia Z Ultra
 
U

User 7594

Mahlzeit,

würde ja gerne mit der Rift auch wieder mal ein paar Rennen mit Fahren.
Habe aber das Problem das ich ab ca. 14 Autos im Multiplayer nur noch so 50-70 FPS habe mit einer 980ti und Pixel override 1.5 und nur 70% GPU Auslastung.

Habe schon getestet selbst mit 1.0 und Grafiksettings auf low gehen die FPS nicht höher.
Habt ihr auch das Problem?
 
U

User 10296

Dafür, dass Stefano groß geredet hat wie egal ihm VR nicht ist gibt er aber jetzt richtig gas.. ;-)

Für alle, die noch nicht die Kombonation Virtual Desktop + AC probiert haben - sehr empfehlenswert! Brille abnehmen war gestern ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben