Assetto Corsa - How to & FAQ

U

User 18932

Lass mal die Dateien von Steam überprüfen. Damit dürften alle modifizierten Dateien durch die originalen ausgetauscht werden.
 
U

User 19457

Zu der bläulichen Strecke: Das liegt in den CSP-Einstellungen unter Track-Adjustments an "Add extra reflections to roads" oder an "Add reflections to roads"
ISt in den späteren Versionen dann glaub ich wieder behoben.
 
U

User 23688

Hi Lars,

also die Lösung um zur "alten" Version zurückzukehren.

Danke!

Hi Jakob,

CSP Einstellungen finde ich dann im CM, oder?

Gruß
Wolfgang
 
U

User 23688

Hallo Jakop,

danke, das wars! :)

Hab aber direkt noch ne Frage: Habe noch Sol 1.4.2 installiert. Leider ist der Himmel jetzt knallrot.
Da steht was von CPS Update needed. Wie mach ich das?

Danke!

Gruß
Wolfgang
 
U

User 24237

Hab ein Problem mit dem CM, wenn ich auf den Server VrlnIII Quali Grid 2 joinen möchte werden alle Fahrzeuge etc. geladen und zum Schluss schmeisst er mich wieder raus und bekomme folgende Fehlermeldung. Alles gesynct, Skin hochgeladen, Startnummer gewählt #300,
alles neu geupdatet: CM Version 0.8.2096.36316 (x86)
Nvidia Treiber
445.75
Windows Update neu.



Screenshot (4).jpg

Vielleich kann mir jemand weiterhelfen
Kann auch noch LOG Daten hochladen wenns hilft ich bin mit meinem Latein am Ende
Danke für die Hilfe
Gruß Carsten



- - - Aktualisiert - - -

Hab es nochmal vergrößert.


Screenshot (5).jpg
 
U

User 17072

Da es sich um eine serienspezifische Datei handelt, würde ich mal direkt im VRLN-Bereich nachfragen ;)
 
U

User 15726

Wie schon woanders geschrieben, liegt dass an einer spezifischen, recht neuen Version vom Nvidia Treiber im zusammenspiel mit dem CM/CSP.

Ich habe den 442.59 und damit keine Probleme.
 
U

User 24237

Danke für die Antwort. Werde ich später mal ausprobieren den älteren Treiber zu installieren.
 
U

User 12940

OculusScreenshot1596305771.jpg

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post und ich hoffe ich bin hier Richtig und mache nichts verkehrt:(

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich Assetto Corsa mit der Rift S spielen möchte, komme ich nicht mehr in die "richtige" Onboard Position. Es sieht immer so aus wie auf dem Bild,
sprich ich sehe quasi das Spiel als Monitor und im Hintergrund ist dieser Oculus Home Screen.
Was mache ich Falsch???
Habe das Spiel jetzt gut 1-2 Monate nicht angerührt und vorher hat noch alles normal funktioniert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und steinigt mich nicht direkt:stuhl:


Gruß Marco
 
U

User 12940

Das ist auch mein Gedanke, aber egal was ich gedrückt habe, es ändert sich nichts.
 
U

User 14733

mit was startest du? Steam VR oder?
normal bei Steam/Spielen start mit VR... sollter das normale Bild auf dem TV/Monitor erscheinen.
VR geht ja erst wenn man im Auto sitzt in AC.
 
U

User 12940

Hallo,
also ich starte das Spiel ganz normal über den AC Startknopf. Habe es allerdings auch schon versucht erst Steam VR und dann das Spiel zu starten, brachte aber auch keinen Erfolg.

Bin jetzt gerade mal gedanklich die Veränderungen durchgegangen, vor dem Umzug hat alles normal funktioniert. Jetzt nach dem Umzug habe ich anstatt einem Monitor - zwei 27" Samsung angeschlossen, zuzüglich natürlich der Rift S. Als Graka habe ich eine GTX1060 6GB.
Kann das evtl. damit zusammenhängen? So tief stecke ich in der Materie nicht drin.
Treiber sind alle aktuell.
Werde jetzt mal nur mit einem Monitor testen



EDIT:

Die beiden Monitore hatten ich als Erweitert laufen, bin jetzt hingegangen und habe das mal umgestellt, so das alle Monitore das gleiche anzeigen. Siehe da, es funktioniert wieder.

Problem gelöst, danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 658

Hallo zusammen
Was muss ich mit folgender Meldung beim Sym Sync Pro machen, damit dieses wieder durchläuft?
---------------------------
SimSync PRO 8.0.3
---------------------------
Konnte Datei 'D:\SteamLibrary\steamapps\common\assettocorsa\content\tracks\mainz-finthen\models.ini' nicht syncen!
Fehler: Size of downloaded file doesn't match the size from the file index!
Synchronisierung wird abgebrochen!
---------------------------
OK
---------------------------

Danke
 
U

User 162

Habe ich auch gehabt bzw. habe immer noch, das muß wohl mit dem "AC-Events" Content zusammen hängen. Nachdem ich den Haken bei "AC-Events" rausgemacht habe, konnte ich die anderen Serien syncen.
 
U

User 658

Lieber Michael
Danke für deine Anwort. Werde dies gerne so ausprobieren.
Wünsche dir eine gute Woche.
Gruss Peter
 
U

User 7219

Tachzusammen,

habe nach 5 Jahren Pause noch mal AC installiert und wollte man ein paar fröhliche Runden offline fahren um wieder reinzukommen.
Die KI, die mit mir fährt hat komplette Fanatsienamen, obwohl in der ui_skin.json immer der reale Fahrername hinterlegt ist.
Wie kriege ich das hin, das ingame auch der korrekte Name angezeigt wird?
 
U

User 30472

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Setup Dateien vpn ACC,also die *.json in AC zu implementieren, also zu *.ini und *.sp ?

Grüße Simon
 
Oben