Assetto Corsa - How to & FAQ

U

User 12473

Wo für ist Steer Assist im Fahrzeug-Setup eigentlich gut

und warum steht dieser auf 80% und nicht auf 100%
 
U

User 12146

Wo für ist Steer Assist im Fahrzeug-Setup eigentlich gut

und warum steht dieser auf 80% und nicht auf 100%
Steer Assist gibt's, soweit ich weiß, nur bei Mod Fahrzeugen und simuliert eine art Servounterstüzung in der Lenkung.
Wenn du das mal auf 0% stellst wirst den Unterschied deutlich merken.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
U

User 12473

Wenn ich Steer Assist auf Null % stelle Vibriert mein DD SimuCube-Lenze-Wheel nur noch !

Bei 100% habe ich um die Null-Lage Spiel


Also wie deaktiviere ich Steer Assist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12146

Deaktiviert ist der Steer Assist wenn er im Setup auf 0% steht.
Wenn es mit 0% nicht fahrbar ist, muss man davon ausgehen das der Mod einfach nicht dafür gemacht ist mit 0% zu fahren.
Ich persönlich hatte bei noch keinem Mod mit Steer Assist Option irgendwelche Probleme mit Lenkradspiel oder ähnlichem.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
U

User 15726

Ist so nicht ganz richtig.

Jedes fahrzeug hat einen spezifischen Ffb Multiplikator.

Bei Steer ASSIST 100% nutzt man genau diesen. Stellt man mehr ein wird es etwas leichter stellt man weniger ein wird es schwerer, bzw. Der Ffb multi größer.

Eine Einstellung von 0% ist daher "Unsinn"
 
U

User 12473

Was stimmt den jetzt.

Wo kann man dass offiziell nachlesen ?



Also ich habe doch pro Fz Force Feedback Controller, der die FFB-Stärke die vom Wheel kommt reduziert.

Wenn ich Steer Assist auf 0% reduziere habe ich bei Fahrzeugstillstand und beim Losfahren heftige Lenkradvibrationen

Ich folgere daraus, Steer Assist regelt nicht die FFB Kraft sondern etwas Anderes !
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12146

Man korrigiere mich bitte, aber soweit ich weiß gibt es bei keinem Kunos Original Auto die Steer Assist Option nicht im Setup, sondern nur bei Mods.
Was das dann bewirkt, weiß nur der Modder selbst.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15726

Korrektur. In der cars.ini hat jedes Auto den Steer assist.

Nur in mods ist dieser variable. Bei kunos Fahrzeugen steht der halt bei 100%
 
U

User 12146

Hatte ein "nicht" vergessen :-)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
U

User 15726

Und hier nochmal aus der cars.ini eines Kunos Fahrzeuges (Porsche 911 GT3 2016):

[CONTROLS]
FFMULT=1.351
STEER_ASSIST=1.000
STEER_LOCK=360
STEER_RATIO=12.5
LINEAR_STEER_ROD_RATIO=0.0022
 
U

User 6229

Ja, das geht. Gibt da einen Bereich, wo du dich per Browser im CM bei z.B. racedepartment anmeldest und er dann das installiert, was du möchtest.
 
U

User 14359

URL bei racedepartment kopieren, irgendwo im Content manager Fenster einfügen. Schon wird automatisch heruntergeladen. Oben rechts gibt es dann ein paar Punkte, drücken, Reiter geht auf, install. Fertig.
Drag ´n drop geht, glaube ich, auch.

Cheers
 
U

User 23949

Hallo Leute, habe mich gerade für ein Event in Assetto Corsa angemeldet, jetzt wollte ich noch meine steam id speicher was nicht funktioniert.
habe in meinen dateien nach meiner GUID, hab sie auch gefunden, aber irgendwie nicht erkannt. Könnte mir jemand sagen ob ich da etwas falsch mache?
 
U

User 358

Hallo Leute, habe mich gerade für ein Event in Assetto Corsa angemeldet, jetzt wollte ich noch meine steam id speicher was nicht funktioniert.
habe in meinen dateien nach meiner GUID, hab sie auch gefunden, aber irgendwie nicht erkannt. Könnte mir jemand sagen ob ich da etwas falsch mache?
Da gab es ein Problem bei der Überprüfung, ob die Steam-Id tatsächlich eine gültige ist. Das funktioniert nun wieder - bitte trage die GUID in deinem Profil nochmal ein, sollte nun klappen. :]
 
U

User 23688

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

Ich nutze seit einiger Zeit Asetto Corsa auch auf dem PC (vorher nur mit PS4). Bisher habe ich nur die ganz normale
Steam AC Ultimate Edition genutzt. Nun wollte ich den Content Manager mal ausprobieren und habe diesen heruntergeladen
(kostenlose Version). Die Installation hat auch soweit funktioniert. Als Custom Shader Patch ist die z.Z. empfohlende Version
v.0.1.1.25-preview140 auch installiert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Asphalt der Nordschleife z.B. ziemlich bläulich, fast schon richtig blau, aussieht!? Ich finde das schrecklich.
Warum ist das so? Kann man das ändern? Egal welche Nordschleifen Version ich lade, sieht immer irgendwie blau aus. Ganz anders als in der normalen Version oder bei Raceroom.

Noch ne Frage, kann man auf die ganz normale Version von AC Ultimate Edition zurück? Habe den CM bereits gelöscht, vorher den Custom Shader Patch auch (Farbe des Asphalt dann wieder ok), aber trotzdem bleiben einige Teile erhalten, wie z.B. Schadensbilder (Scheibe), Anzeige für Schäden.

Oder muss ich dafür alles löschen und von Steam neu installieren?

Für Hilfe/Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Wolfgang
 
Oben