Assetto Corsa - How to & FAQ

U

User 1469

suche eine app mit der man spritverbauch in restzeit sieht...
gibts da was? ptracker gibts nicht mehr
 
U

User 15714

top!!
schön zu sehn wie sehr du dich im moment mit den einzelnen sims beschäftigst und das mit uns teilst, sehr geil, dickes DANKE :)
 
U

User 11646

Danke danke, ich bin schon am überlegen, was als nächstes kommt.
 
U

User

Schöne Zusammenfassung, schönen Dank dafür. :) Werde die Einstellungen mal durchgehen, und schauen, was auf meinem System so geht. Zu erwähnen wäre noch ein wichtiger Punkt zum VSync, nämlich, dass das, meines Wissens, zu einem Input Lag führt, und daher ausgeschaltet sein sollte, wie du ja auch bereits in dem Video gesagt hast.
 
U

User 11646

Genau, aber da es zu dem Thema schon etliche Video's gibt, ging ich hier einfach nur mit einer Empfehlung drüber.
 
U

User 15984

Ich würde es trotzdem aktiviert lassen, und zwar über die Nvidia-Einstellung das Fast-Sync aktivieren - dies führt zu einer nicht wahrnehmbaren Steigerung des Lags, sorgt aber für eine sehr ordentliche Wiedergabe.

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass man AC auf keinen Fall im Borderless-Window-Mode laufen lassen sollte, dies in Zusammenhang mit Fast-Sync ist von der Wiedergabe zwar nochmal qualitativ besser, führt aber zu einem merkbaren Lag.

Was zusätzlich noch komisch ist:

- Fast Sync + Borderless Window -> 60FPS

- Fast Sync + Fullscreen-Rendering -> 128FPS
 
U

User 13834

Hi, vielen Dank für die FAQ-Liste. Mir ist leider imernoch nicht klar, wie ich online an das Passwort für die Serve komme. Ich sehe zwar die Liste an Fahrmöglichkeiten, aber ich kann nicht joinen.
Gruß
Roland
 
U

User 16402

Hi,
es gibt ein Problem mit dem Simsync.
ich finde keine Serien mehr in dem Programm. Habe es zur Sicherheit mal neu drauf gemacht aber es läuft nicht.
 
U

User 12473

Frage bezüglich den Einstellparametern in PostProcessing ?


wie viel Performance fressen die und wo für sind die gut

- over all effect Quality

- clare Quality

- Deepth of field quality


Was verschlechtert man, wenn man alle PostProcessing-Effecte deaktiviert ?
 
U

User 16792

Wieviel Performance die fressen, sieht man auch im Content Manager. Angabe ist zwar in %, aber damit sollte jeder was anfangen können. Man sieht auch die grafischen Unterschiede.
Einfach im Content Manager -> oben rechts auf Einstellungen -> Assetto Corsa -> Video schauen.
Dort kann man hinter jeder Einstellung auf das "i" Drücken. Daraufhin öffnet sich ein Beispielbild, dort werden dann grafisch die Unterschiede und die benötigte Performance angegeben.
 
Oben