Assetto Corsa-Fahrzeuge (In-Game, DLC, Mods)

U

User 15726

So hier mal was von mir für euch :) Ist noch nicht ganz fertig, aber so können schonmal mehr den fahren und vielleicht etwas Feedback zum Fahrverhalten geben :)

Ansonsten könnt ihr aber auch einfach nur Spaß haben oder eure Sammlung vergrößern :)


preview.jpg
 
U

User 24128

Schöne Idee, gefällt mir. Mich hat nur das Einlenk-Verhalten überrascht. Lenkt echt zackig, leicht zickig ein. Und ich krieg durchgehend Motorschaden... beim beschleunigen, rollen, Bremsen...

Und haben die Dinger in der reellen version Kein ABS/TC?
 
U

User 15726

Motor schaue ich, das sehe ich immer nicht ohne die Anzeige :D

Und ja in echt haben die kein ABS und TC
 
U

User 23580

Super Idee!!! Aber als Handschalter wäre das viel geiler! In der Realität ist der Rollschuh ja auch Handgerissen.
 
U

User 24032

Die Idee hinter diesem up! und seine Optik gefallen mir ausdrücklich gut, die Umsetzung der Fahrphysik aber noch nicht.

Der Kleine fährt sich leider, als hätte er eine geringfügig adaptierte TCR-Fahrphysik erlitten, die mich eher an Mario Kart erinnert. Ab 40% Gaspedalstellung wird zudem der Motor beschädigt, sodass der nach etwa 5 Minuten die Flügel streckt.

Es gibt für AC einige ebenfalls frontgetriebene Einsteiger-Tourenwagen, deren Fahrphysik in meinen Augen gut gelungen ist:
Für einen hinterradgetriebenen Einsteiger-Markenpokal mit Retro-Feeling würden sich der Lada 2105 A2 und Lada 2101 A2 von jurik1984 anbieten. Die sind gutmütig und machen mit ihren auf 126 PS frisierten 1300er-Motoren jede Menge Spaß, wenn man im Setup eins der optionalen VFTS 5-Gang-Getriebe auswählt. Für Highspeed-Strecken gibt es auch längere Achsübersetzungen als die in diesem Video gefahrene.
 
U

User 15726

Danke für die Rückmeldung. Schaue mir die Wagen mal an. Vorderachse ist die Geometrie der originalen mit den TCR Dämpfern. (allerdings bekommt der in echt auch einen recht umfangreichen Umbau gegenüber dem Serienfahrwerk).

Hinterachse ist da immer etwas schwierig, da ac keine Verbundlenkerachse kann.

Motor schaue ich wie gesagt auch rein, das sollte das einfachste sein :D
 
U

User 29412

für AC suche ich derzeit eine Mod für den Mercedes 180E (Strassenversion). Weiss jemand ob es den gibt; ich konnte online nichts finden.
Den 190E gibts ja normal im Spiel.

Grund: meine Mutter fährt einen 180E und ich würde Sie gerne mal in mein Cockpit sezen. :D
 
U

User 11646

Den gibt es halt.
Du müsstest was an der Physik machen, da er bis über 8000 dreht und der Sound hat nichts mit einem Straßenwagen zu tun.
 

Anhänge

  • 2021-08-09 15_06_37-Mercedes-Benz 190E EVO II Street.png
    2021-08-09 15_06_37-Mercedes-Benz 190E EVO II Street.png
    264,5 KB · Aufrufe: 30
U

User 29412

Den gibt es halt.
Du müsstest was an der Physik machen, da er bis über 8000 dreht und der Sound hat nichts mit einem Straßenwagen zu tun.
hey, vielen dank.
so weit bin ich aber noch nicht... ich fange derzeit nicht mit dem basteln an mods an! habe noch weitaus wichtigere aspekte zu klären (SOL, CSP, FPS optmieren...).
 
U

User 15726

Erwartet nicht zu viel von dem Mod :( zwar noch Beta was wir auf der Expo heute hatten, aber leider in Summe auf keinem schönen Niveau was die Grafik angeht. Physik konnten wir nicht testen.
 
Oben