Assetto Corsa Competizione Virtual Reality

U

User 4396

Von Marcos Post #312 habe ich folgende Dateien an den angegebenen Speicherort.

https://www.assettocorsa.net/forum/index.php?attachments/reshade-zip.150307/

Nur leider kann ich keinen Unterschied festestellen.
Auch mit "Ende" und "Pos1" tut sich nichts.

Brille: Reverb G2

Gibt es noch etwas zu beachten?
Du könntest auch erstmal ausprobieren, ob es ohne VR läuft. Also im Monitorbetrieb. Da müssten beim Start von ACC am oberen Bildschirmrand ein paar Anzeigen erscheinen.

Ich würde auch in der ReShade.ini sicherheitshalber den Ordnerpfad im Parameter "IntermediateCachePath" anpassen. Und schalte zunächst erstmal den "PerformanceMode" aus, weil wohl erstmal die Shader compiliert werden. Später wenn alles passt, dann den PerformanceMode wieder auf 1 setzen.
 
U

User 11645

Ich würde es gerne ausprobieren, hab aber leider keinen Tau wie ichs machen muss….🤨
 
U

User 19329

Den "installation instructions" nach ersetzt man im Prinzip nur eine dll und packt eine config dabei.
Ich bin selber leider kein VR user, daher kann ichs nicht selber testen.
 
U

User 4396


Jemand hat AMDs FSRVfür steamvr implementiert, vielleicht ist das für manche hier interessant. Laut einem User im Kunos Forum hat das gut was gebracht.
Ich hab's letztes WE ausprobiert.

Zusammengefasst kann ich sagen ..... ja es bringt definitiv Performance. Und wer um Leistung in ACC kämpfen muss, der sollte das unbedingt selbst mal austesten.

Allerdings will ich auch nicht verschweigen, dass mit FSR das Bild in der Ferne auch etwas unruhiger wirkt durch verstärktes Kantenflimmern. Doch wenn man beim Fahren darüber hinwegsehen kann, aber dadurch einen Perfomanceschub bekommt, ist das sicherlich vertretbar.
Ich kann auch nicht sagen, ob das etwas unruhige Bild jetzt auch daran liegt, dass meine Valve Index eine geringere Auflösung hat als beispielsweise die HP Reverb.

Eventuell kann man auch noch mit den Einstellungen in der Config von OpenVR_FSR spielen. Ich hatte meine Tests mit der Standard-Config gemacht.
 
Oben