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User 11645
OK- Danke für die Info......Der Reshade-Filter funktioniert nur mit OpenVR (also SteamVR). Mit OculusVR klappt es leider nicht.
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OK- Danke für die Info......Der Reshade-Filter funktioniert nur mit OpenVR (also SteamVR). Mit OculusVR klappt es leider nicht.
Die Möglichkeit besteht zwar, aber Oculus-Nutzer müssen halt schauen, wie ACC generell mit SteamVR läuft. Meist laufen Oculus-Brillen im OculusVR-Modus performanter als mit der SteamVR-Variante. Aber ich kann dazu nicht mehr sagen, weil ich keine Oculus-Brille mehr habe.Ja und? Das ist doch grundsätzlich erstmal kein Problem. Mit der Quest kannst dir doch aussuchen, ob du per oculus oder steam vr spielst. Sollte eigentlich funktionieren. Mein Rig ist immer noch nicht nutzbar, ich würde das auch gern mal ausprobieren.
Funktioniert mit der Index trotzdem. Allerdings habe ich selber den Schärfebereich, was eine Art von "Fixed Foveated Rendering" ist, bei mir rausgenommen, weil es für mich keinen Unterschied macht, ob nur der zentrale Bildbereich oder das ganze Bild geschärft wird.Gibt es da Unterschiede zwischen den Profilen/Dateien je nach Brille? Ich habe zB eine Valve Index, die verlinkte Datei ist ja aber für die Reverb G2. Funktioniert das trotzdem oder muss da noch in irgendeiner Form angepasst werden?
Welche Einstellungen nutzt du denn noch zusätzlich zu Reshade. Hast du eine spezielle engine.ini?Ich möchte allen ACC VR Nutzern raten, mal Reshade auszuprobieren !
Das ist, soweit ich das begreife ein zusätzlicher Shader der quasi foveated rendering mitbringt
Im HP Reverb Thread wurde darüber schon diskutiert, allerdings eher andere Simulationen.
Also ich habe mich mal im offiziellen ACC Forum schau gemacht und in diesem Thread
https://www.assettocorsa.net/forum/...harpness-without-perfomance-drop.68964/page-1
eine leicht überarbeitete Version von Reshade heruntergeladen, speziell für ACC mit der Reverb G2:
https://www.assettocorsa.net/forum/index.php?attachments/reshade-zip.150307/
Den Inhalt der Zip habe ich dann in den Ordner extrahiert: Steam\steamapps\common\Assetto Corsa Competizione\AC2\Binaries\Win64
und als ich das erste mal auf die Strecke kam ist mir die Kinnlade heruntergeklappt !
Verdammt ist das ein Unterschied!
Mit der Tase "Ende" könnt ihr den Shader im Game direkt an und abschalten und mit der Taste "Pos1" klappt ihr das User Interface auf dem Monitor auf falls ihr noch zusätzlich mit den Einstellungen spielen wollt.
Dazu müsst ihr dann im Fenster unten den Performance Mode vorübergehend ausschalten.
Ich fahre schon eine sehr hohe Endauflösung aber Reshade hat noch mal eine richtige Menge gebracht ohne merklichen Performance Hit, das sollte eigentlich jeder benutzen !
Aktuell habe ich meine VR Pixel Densitiy in ACC um 10-15% reduziert und es sieht Overall immer noch schöner aus als ohne Reshade.
Also wer eine Reverb G1 oder G2 nutzt sollte dieses Tool unbedingt mal mit genau dieser Zip Datei ausprobieren !
Ich kann mir nicht vorstellen, das es einer bereuen wird.
Bei anderen Headsets müsst ihr etwas selber recherchieren, da in dieser speziellen Reshade Version die Positionen der Schärfepunkte auf die Reverb Linsen angepasst ist.
Ich nutze eine andere (neuere?) Reshade-Version, und zwar die The Sharper Eye Mod für SkyrimVR von hier -> klickhabe jetzt einfach mal franks reshade version aus post#326 runtergeladen und installiert,
fehler nicht mehr vorhanden!
Welche Einstellungen nutzt du denn noch zusätzlich zu Reshade. Hast du eine spezielle engine.ini?
Hast du in den Ingame-Einstellungen noch zusätzliche Änderungen zum Preset vorgenommen?
Ich nutze eine andere (neuere?) Reshade-Version, und zwar die The Sharper Eye Mod für SkyrimVR von hier -> klick
(Die enthaltende "dxgi.dll" hat Dateiversion 4.9.1.177)
Das was Marco hier als Zip-Datei aus dem AssettoCorsa-Forum gepostet hat, war mit der "dxgi.dll" als Dateiversion 4.9.1.28. Muss irgendwas Angepasstes gewesen sein, um die Einstellung für den Schärfebereich zu unterstützen.