Assetto Corsa Competizione Virtual Reality

U

User 10880

Bitte diskutiert zukünfitg hier in diesem Thread alle Fragen rund um das Thema Virtual Reality in ACC.

U

User 16329

Ich hab es mir nun auch geholt ... trotz aller schlechten Stimmen..... und würd auch gern den so "grausigen" VR-Modus test, aber wie stelle ich diesen ein ??

Sonst......
….auf dem Bildschirm in Full-HD (alles auf epic) und mal schnell mit Regen-Rennen 7Uhr in der Früh und 25 Fahrzeugen sah es sehr gut aus .. immer so 100 bis 130fps, hab nix zu meckern.

Nur die Übersetzungen in den Menüs sind würklich Kathastrophal......

U

User 15714

seit dem neusten beta branch funktioniert in vr auch endlich die schärfe einstellung im spiel :-D
die die es vorher in der engine.ini drin hatten können es jetzt rausnehmen, funktioniert bei mir auch gar nicht mehr über die ini. so ist es mir auch aufgefallen ;)

U

User 10905

Der fix ist wohl noch beta. Da musst du im Steam auf beta umstellen um den zu bekommen.
Mit dem fix soll man dann auch direkte VR oder nonvr shortcuts erstellen.
Wie man es im simcommander einstellt weiß ich nicht.

U

User 14671

Und wie stelle ich es für den SimCommander an ?

Also normal kann man bei Steam für das Game bei Startbedingungen oder wie das in dem Einstellungs Menü heißt, -vr reinschreiben.
Aber seit der Version 1.01 funktioniert das bei mir nicht.
Ich starte deswegen das Game ganz normal in VR und sobald ich das gestartet habe , gehe ich mit strg tab auf sim Commander und wähle da ACC aus. Dann funktioniert es bei mir.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
U

User 16329

Also normal kann man bei Steam für das Game bei Startbedingungen oder wie das in dem Einstellungs Menü heißt, -vr reinschreiben.
Ich starte deswegen das Game ganz normal in VR und sobald ich das gestartet habe , gehe ich mit strg tab auf sim Commander und wähle da ACC aus. Dann funktioniert es bei mir.

Bei mir leider nicht..... ;-)

Konte es jetzt in STEAM mit rechtsklick auf das Spiel und dann Oculus-VR Mode starten und in VR zum laufen bringen, aber im Hintergrund einfach nur auf den SimComander gehen und das ACC Profil auswählen bringt bei mir garnix…..

...oder meintest Du starten …. also das das Spiel doppelt läuft ??!?!

U

User 14671

Bei mir leider nicht..... ;-)

Konte es jetzt in STEAM mit rechtsklick auf das Spiel und dann Oculus-VR Mode starten und in VR zum laufen bringen, aber im Hintergrund einfach nur auf den SimComander gehen und das ACC Profil auswählen bringt bei mir garnix…..

...oder meintest Du starten …. also das das Spiel doppelt läuft ??!?!
Ja, im sim Commander auf acc starten gehen. Probiere mal aus. Da läuft das normal nicht doppelt. Der Commander merkt das das Programm schon läuft und aktiviert sich dann dazu

Zuletzt bearbeitet:
U

User 4414

Welches Anti Aliasing nutzt ihr in VR?

U

User 15714

das „normale“ TAA! bei KTAA setzt das AA komplett aus man wenn man den kopf bewegt... ich fahr mir TAA, 1.3 ppd und 200% schärfe....

U

User 4414

OK danke...teste ich heute Abend.

U

User 11002

Wie kann man denn aktuell die Sicht in der Rift zentrieren. Mein Spielbereich ist nicht der den ich beim Simracing nutze, was ich via Zentrierung nach dem Spielstart üblicherweise löse. Nun ist aber das Menü schräg hinter mir und Space+CTRL was sonst half, funktioniert nicht.

U

User 11199

Space+CTRL funktioniert bei mir immer noch, Andre. Ab und an ist das Fenster nicht mehr aktiv, vielleicht liegt es daran.

U

User 11002

Hmpf mal schauen ob es das ist. Danke dir

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

U

User 16734

Beim starten von ACC lande ich immer im Oculus Home. Was mache ich falsch?

U

User 19224

Ich habe zwei unterschiedliche Zentrierungen. Die eine Zentrierung ist die für die Sicht und läuft bei mir auch mit CTRL und der Leertaste, die andere Zentrierung zentriert das Menügenau da wo ich gerade hin schaue. Dummerweise funktioniert dies über die bei mir eingerichtete Push to Talk taste von TeamSpeak. Und zwar ist das eine Taste auf meinem Lenkrad die damit anscheinend in ACC vorbelegt war.

Oben