Assetto Corsa Competizione - Umsetzung für PS5 und Xbox Series X|S (22.02.2022)

U

User 25198

Am am 22. Februar 2022 soll Assetto Corsa Competizione in einer speziell angepassten Version für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.
Angekündigt war u.a. eine Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde, bei einer dynamischen Auflösung möglichst nah an 4K. Weitere Vorteile sollten Bildrate und Schärfe sein.

Seltsam ist nun, dass die YouTube Trailer Videos nur 2k (FullHD) Darstellung mit 60 pps anbieten.

Ich bin gespannt, wie die Umsetzung für PS5 / XBOX Series X sein wird...
 
U

User 13740

Hallo liebe Community,

ich bitte Euch um Hilfe. Mein Serveranbieter und ich können mir leider nicht weiterhelfen. Ich habe ein sehr merkwürdiges und interessantes Problem.

Ich habe mir vor zwei Tagen einen Nitrado Server für die PS5 Version von ACC bestellt. Der Server funktioniert und wird auch in der Liste angezeigt.

Nun ist es so, dass mir die Simulation immer, wenn ich das Lenkrad (TGT-II Thrustmaster), als EIngabegerät ausgewhält habe abstürzt. Habe ich das Gamepad ausgewählt funktioniert es. Ich habe alles probiert außer ein reset der Konsole. Also nei installiert, daten gelöscht, pad ausgeschaltet andere USB Ports benutzt.
Ich hatte vorher die PS4 Version von ACC laufen. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee was man machen könnte?

Ich danke für eventuelle Antworten.

Liebe Grüße

Christi
 
Oben