Assetto Corsa Competizione Smalltalk

U

User 9557

Meinung äußern? Gerne! Aber nur wenn sie positiv ist! Was ein scheiß.

...ich ersetze mal das Wort "positiv" in negativ ;)

Ja ich hab den Artikel gelesen und was nun?!?
Soll ich meine Erfahrungen mit einem Produkt nun über den Haufen werfen und nur noch das glauben was da geschrieben steht oder irgendwelche YouTube Helden erzählen?

SORRY Tobi aber solang ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hab lass ich mir diese auch nicht einreden ;)
Habe ich mal so unterschrieben :) +1

Es ist leider so. Negativer Mist liest sich immer besser als positive Lebenslust..... ;)
 
U

User 13206

Meinung äußern? Gerne! Aber nur wenn sie positiv ist! Was ein scheiß.

...ich ersetze mal das Wort "positiv" in negativ ;)

Ja ich hab den Artikel gelesen und was nun?!?
Soll ich meine Erfahrungen mit einem Produkt nun über den Haufen werfen und nur noch das glauben was da geschrieben steht oder irgendwelche YouTube Helden erzählen?

SORRY Tobi aber solang ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hab lass ich mir diese auch nicht einreden ;)
Habe ich mal so unterschrieben :) +1

Es ist leider so. Negativer Mist liest sich immer besser als positive Lebenslust..... ;)

Nur so nebenbei: Assetto Corsa 1 hat 4Players mit 82% bewertet! ;)
 
U

User 9557

Meinung äußern? Gerne! Aber nur wenn sie positiv ist! Was ein scheiß.

...ich ersetze mal das Wort "positiv" in negativ ;)

Ja ich hab den Artikel gelesen und was nun?!?
Soll ich meine Erfahrungen mit einem Produkt nun über den Haufen werfen und nur noch das glauben was da geschrieben steht oder irgendwelche YouTube Helden erzählen?

SORRY Tobi aber solang ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hab lass ich mir diese auch nicht einreden ;)
Habe ich mal so unterschrieben :) +1

Es ist leider so. Negativer Mist liest sich immer besser als positive Lebenslust..... ;)

Nur so nebenbei: Assetto Corsa 1 hat 4Players mit 82% bewertet! ;)
Siehste? Kann doch nur besser werden :)
 
U

User 15952

Ja es gibt Probleme und nein mich juckt des nich weil...
Racingsim, da sollte man gegen andere Verrückte mit virtuellen Fahrzeugen auf virtuellen Rennstrecken Rennen fahren können!

Für mich sind diese Dinge erstmal gegeben also alles gut.

...für mich zumindest...
 
U

User

Nur so nebenbei: Assetto Corsa 1 hat 4Players mit 82% bewertet! ;)

Was ziemlich merkwürdig ist, wenn man bedenkt, wie "fertig" AC in der Final war. Also, so ein großer Unterschied zu ACC ist das meiner Meinung nach nicht... aber, wahrscheinlich hat sich der "Anspruch" in der Zwischenzeit auch noch ein wenig geändert. Wenn ich mir überlege, wie Fallout 76 von Anfang an totgebasht wurde. Alles Mist heutzutage. ;)
 
U

User 13206

Siehste? Kann doch nur besser werden :)

Das hoffe ich, die Sim hat so viel Potenzial und es wäre sehr Schade wenn da nicht mehr weiterentwickelt wird. Zumindest erwarte ich animierte Boxenstopps mit safety car phasen usw. Eben alles was zu einem waschechten Rennzirkus dazugehört, nicht nur die Fahrphysik.
Ich meine bei nur 10 Autos und 10 Strecken sollte bei so einer Simulation ohne wenn und aber alles passen und komplett sein. Der Aufwand ist bei weitem nicht so hoch wie in PC2 mit dutzende von Autos und Strecken. Mal schauen was und ob da noch was kommt oder ob nur noch die Bugs beseitigt werden was sehr Schade wäre.
Codemasters bekommt die Rennatmosphäre super hin in F1 2018, aber dafür ist die Fahrphysik zu sehr Arcade.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9557

Natürlich hat die Sim Potential. Das weiß jeder, der sich ernst damit beschäftigt. Die Blancpain Series ist nun mal beschränkt auf jene Strecken und Fahrzeuge die einem bekannt sind und diese findet man auch im finalen Produkt von ACC. Und wenn nicht, dann könnt ihr Kunos dafür verantwortlich machen, keine Frage.
 
U

User 16597

hat schon jemand die Maussteuerung unter VR in der neuen Beta probiert?
 
U

User 19224

Das Changelog liest sich schon mal sehr positiv. Es geht also voran.

Serverdokumentation gab es aber noch nicht?
 
U

User 15324

In der aktuellen "Public Beta" ist auch das Anti Aliasing um Welten besser geworden, es ist sogar besser als in der Version 0.7.2. Es ist auch noch ein weiterer Anti Aliasing Typ hinzugekommen ….KTAA. Ich fahre allerdings weiterhin mit dem Temporär auf Hoch und habe nun ein sehr sauberes Bild. Es geht also weiterhin in die richtige Richtung, eigentlich da wo die Version 1.0 hätte längst sein sollen.

Da Kunos seine Sims aber lange unterstützt, sehe ich das Ganze auf einem sehr guten Weg.
 
U

User 10470

In der aktuellen "Public Beta" ist auch das Anti Aliasing um Welten besser geworden, es ist sogar besser als in der Version 0.7.2. Es ist auch noch ein weiterer Anti Aliasing Typ hinzugekommen ….KTAA. Ich fahre allerdings weiterhin mit dem Temporär auf Hoch und habe nun ein sehr sauberes Bild. Es geht also weiterhin in die richtige Richtung, eigentlich da wo die Version 1.0 hätte längst sein sollen.

Da Kunos seine Sims aber lange unterstützt, sehe ich das Ganze auf einem sehr guten Weg.
Ja, die haben das Anti-Ghosting jetzt ins KTAA ausgegliedert. Mit Temporal bekommt man jetzt also ein sauberes Bild allerdings hat man auch wieder das bekannte Ghosting. Mit KTAA hat man zwar kein Ghosting, dafür aber null AA in den Kurven. Allerdings hat man selbst mit KTAA im Regen noch massives Ghosting, das kriegt Kunos irgendwie nicht gelöst.
Es bleibt also weiterhin so wie vor 9 Monaten, ein perfektes Bild gibt es in ACC nicht.
 
U

User 15582

Mit der Rift ist es mit dem neuen Temporal deutlich besser geworden. Vorher war das AA nicht nur in Kurven wie bei dem Bildschirmfahrern, sondern bei jeder kleinsten Kopfbewegung abgeschaltet. Mit den Ghostings kann ich erstmal leben. Beim Fahren sehe nicht wirklich was davon. Replays sind natürlich grausam
 
U

User 17122

Ich hab das Problem das ich den Servern immer neu nach einem Rennen joinen muss der hängt dann irwie ist das bei euch auch so?
 
U

User 16597

Meldung auf Facebook:
HOTFIX 1.0.2 is now Live on Steam!]
This update introduces some quite interesting improvements like MOUSE SUPPORT IN VR, fix for the majority of severe crashes and some more.
The mid-session Save functionality has been de-activated while we are working hard to bring it back in for the next hotfix.

We are working on a second hotfix, also planned for this week, that will aim to introduce a brand new Controls Options page, together with a Load Saved Game page that will allow to Save and Load multiple sessions.
der nächste Hotfix kommt also noch diese Woche
 
U

User

Hi,
irgendwie blicke ich die Reifen-App nicht wirklich. Also rot ist heiß, ist klar, aber was bedeutet es eigentlich wenn die Balken kürzer werden? Verschleiß kann es ja nicht sein, da die Balken sich ja auch wieder auffüllen können. Grip? Mhh? Würde irgendwie auch nicht wirklich sinn machen, oder? Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.
 
U

User 11646

Es ist echt beeindruckend, was Die mit der Physik auf die Kette gebracht haben. Hat nichts mehr mit AC1 zutun und die Grafik ist ein Traum inkl. Wetter, Tag/Nach UND real nachvollziehbare Farben. Was mir nicht so gut gefällt, aber nur noch Jammern auf hohem Niveau ist.
Triplescreen-Support: Meine Replays schauen extrem reingezoomt aus und das HUD ist auf dem linken und rechten Monitor. Das müsste zumindest anpassbar sein.
Ein Look-to-Horizont-in-30m wäre toll denn mit meinen 3-FOV-korrekt eingestellten Monitoren macht Brands Hatch keinen SpaßVR muss halt einfach nutzbar sein und gut aussehen, wobei ersteres ja einen Schritt nach vorne gemacht hat.Setups werden nicht global gespeichert und es gibt keine Default-Setups.
Wenn ich ständig mit dem Ferrari fahre, gibt es ein paar Sachen die immer anders sein müssen als vorgegeben.
Wenn man ESC gedrückt hatte, springt der Mauszeiger manchmal nach ganz oben links.Wenn ich etwas den Optionen eingestellt habe (wie FFB, welches endlich auch auf der Strecke möglich), kann ich zwar ESC drücken um wieder ins Menü zurück zu kommen, aber nochmal ESC bringt mich nicht zum Fahren. Dann muss man Enter drücken.
Warum es "Projection correction" UND FOV gibt, ist mir schleierhaft.
Freeflight-Cam für Replays wäre toll.
Dynamic Weather auf 70% und es tut einen Schlag und man hat Platzregen auf dem Screen bei 48xTime. Klar logisch, aber das hätte man schon anpassen können.
Komplett belegbare Keyboard-Tasten um z.B. Joy2Key nutzen zu können.
Deutsche Übersetzung und andere Sprachen?
Sinnvolle Einstellungen für Serversuche. Rating, Strecke, Fahreranzahl Wetter Tageszeit usw. (Ja, wir alle wollten Nacht und Regen aber keiner will es fahren ;-)
"Matchmaker" funktioniert nicht so gut. Es werden Noobs und Aliens gemischt.
KI schlägt fast ungebremst in quer stehende Autos ein, trödelt rum, überholt nicht, wann man langsam auf einer Geraden fährt. Fährt man realistisch, klappt es aber ganz gut, können andere aber besser.
Karriere ist nutzlos und wieder mal als Alibi eingefügt. Hätte man auch lassen können.
Favoriten für Server und Passwörter, welche davon gespeichert werden können, wäre auch toll.

Fazit, Kunos macht das schon, ab der Version 1.3.5 haben wir sicher ein tolles Gesamtpaket und bis dahin können wir schon für einige Stunden auf der Steam-Uhr sorgen, denn es macht so wie es ist, süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben