Assetto Corsa Competizione Smalltalk

U

User 15346

Generell haben sie aber recht.
Ich habe zwar noch keine Abstürze erlebt, vielleicht bin ich ein Glückskind, aber die restlichen "Mängel" kann ich alle nachvollziehen.

Ich bin die Karriere nur bis Zolder gefahren. Ich hatte den Fehler gemacht, normal als Stärke zu wählen. Nicht nur, dass ich zu schnell war, sondern auch die Überrundungen stellen sich als äußerst tricky heraus, weil die KI dann gezielt Streckenmitte fährt und auf einmal Performance entwickelt, wenn man neben ihr ist. So habe ich noch keine saubere Überrundung hinbekommen ;)

Die Graphik habe ich in den Griff bekommen, allerdngs kann ich an meinem AccuForce die Button noch nicht belegen. Wenn es da irgend einen Trick gibt, bitte her damit.

Was für mich wichtig ist, Physik, Sound und Graphik, ist alles gegeben :D
 
U

User 15714

seh ich genauso, sie haben schon recht mit dem was sie in dem test schreiben... es fühlt sich definitiv noch nach beta an!
nicht falsch verstehen, oh fahr acc fast jeden tag und sogar in vr, aber es stimmt halt alles schon was in dem test geschrieben wird.
ich denke es wurde einfach zu früh veröffentlicht und wird mit den nächsten monaten und patches schon alles gut werden :)
 
U

User 14733

Das Boxenstop einstellen liesst sich genau so schlimm wie in PC2.... Viel zu kompliziert,da hat man während dem Rennen und je nach Strecke doch keine Zeit dazu.... Und das mit dem verstellen von ABS/TC hatte ich auch schon. TC geändert und auf einmal war das ABS deaktiviert. Dookie von abgefahren hatte das auch mal in einem Video von letzter Woche, somit gehe ich von einem Bug aus und keinem EMI Problem.
 
U

User 21950

Boxenstoppstrategien lassen sich doch bereits vor'm Rennen im Setup-Menü festlegen?!
 
U

User 15324

Du kannst in deinem Setup bis zu 30 Presets für den Boxenstopp anlegen. Im Rennen brauchst Du dann mit den Pfeiltasten nur das richtige Preset durchschalten. So bist Du auch für die Fälle gewappnet wenn es plötzlich anfängt zu Regnen und Du mit den Slicks nicht mehr fahren kannst und dringend auf Regenreifen wechseln musst.

TC und ABS haben sich bei mir bisher noch nie verstellt...
 
U

User 20753

Habt Ihr Tips auf was man unbedingt achten sollte beim Setup speichern. Ich bekomme Setup nicht immer abgespeichert. Wahrscheinlich Bediener Fehler wie fast immer. Gibs da was besonsonderes zu beachten?
 
U

User 19329

Ich glaube, das laden und speichern der Setups läuft über dasselbe Widget. Dort kann es schnell passieren, dass man laden und speichern verwechselt. UI ist echt nicht Kunos Paradedisziplin.

Mal eine Frage an die Multiplayer Fraktion hier:
Wie joint ihr Server? Sucht ihr euch einen aus der Liste, benutzt ihr Quickjoin, oder habt ihr vielleicht nur eine Handvoll Server, welche ihr ausschließlich besucht?
Mir ist hier aufgefallen, dass das nicht wie erwartet implementierte matchmaking nicht wie auf anderen Kanälen sehr gelassen gesehen wurde.
 
U

User 17122

Bin bisher nur ein paar servern gejoint. Bei den quckjoingedöns komme ich meist nur auf pract. Servern raus und kann demzufolge kein rennen fahren. Was das matchmaking angeht, muss ich wohl mal noch jede strecke fahren meist fehlen mir die medallien. Das saftyrating is meist auch sehr hoch bei 70.
 
U

User

seh ich genauso, sie haben schon recht mit dem was sie in dem test schreiben... es fühlt sich definitiv noch nach beta an!

Also so wie bislang bei jedem Kunos-"Spiel". Na dann ist ja alles im grünen Bereich. ;)

netkar Pro wurde übrigens von 4Players mit 71% beim Release bewertet. Und das war mit Sicherheit nicht halb so komplett wie ACC. Bins selbst gefahren. Na egal, wie gesagt, mir sind solche Bewertungen eher nebensächlich, zumal bei den Mainstreammedien immer Wert auf für mich uninteressante Themen wie Technik, Bombast, Sound und ähnlichem gelegt wird. Mir sind dann doch eher die inneren Werte wichtig. Ich habe allerdings auch keinen Zweifel, dass ACC nicht total final und komplett ist. Wie gesagt, das war bislang noch keine Kunos-Sim am Anfang. Und selbst im Verlauf ist das nie wirklich komplett oder final geworden.
 
U

User 20061

Jeder hat doch seine eigene Meinung. So auch Spielemagazine. Wen juckt es denn hier nun ob irgendein X beliebiges Spielemagazin eine (begründet) schlechte Wertung abgibt? Gamestar hat z.b nicht mal eine.
 
U

User 14733

Ok das mit den presets hört sich schonmal gut an. Und bei der möglichen Anzahl sollte auch jeder alles abdecken können. Vorteil ist es gibt nur 2 Sorten Reifen. In PC2 war dies und der Umstand das die Anzahl limitiert war (10?) schlecht.
 
U

User 9557

Boah mir ist das sowas von egal was PCGAMES oder sonstwer schreibt. Hauptsache negativ schreiben, das können alle. Ich für meinen Teil habe Kunos mit der Early Access Phase unterstützt in dem ich das Produkt gekauft habe. Auch wenn es sicherlich Bugs ohne Ende hat, so hat der jüngste Patch doch einiges schon beseitigt. Ich finde die Sim gut. Das Reifenmodell gefällt mir um längen besser als von anderen Plattformen. Man fühlt richtig, wenn der Reifen sein Zenit erreicht hat und man nicht mehr pushen kann und verwalten muss. Whatever..... Ich glaube, dass Kunos mit ACC noch so einiges vor hat. Lassen wir uns mal überraschen. Wichtig ist erst einmal, dass die Serversoftware ligatauglich wird und dann freue ich mich auf tolle Online Competition mit Gleichgesinnten :)
 
U

User 20061

Meinung äußern? Gerne! Aber nur wenn sie positiv ist! Was ein scheiß.

Ich kann die Wertung von 4Players durchaus nachvollziehen und würde nahezu identisch entscheiden. Also ist meine Meinung damit garnichts mehr wert. Cool, einfach nur weil sie negativ ist. Die Pro u. Contra Seite zeigt doch alle Gründe?

Wir sollten froh sein überhaupt von den "großen" Spielemagazinen Berücksichtigt zu werden. Die Gamestar wird kein Video oder Artikel mehr zum Spiel veröffentlichen wies aussieht, ist halt nur eine nische. Unser Hobby ist kein Mainstream.
 
U

User 15952

Ich bin jetzt mit der Karriere bei meinem ersten Langstreckenrennen, hier gehts etwas enger zu...

Wo ich am Anfang dem Feld trotz "PRO" locker davon fahren konnte, hab ich nun endlich mal was zu tun ^^
erstes Event auf Monza mit 1,4 sec Rückstand auf P1...und nur 0,1 sec auf P2... so machts dann doch schon Laune ;)

was mich etwas stört bei der KI, die fahren zur Outlap aus der Box und kämpfen um jeden "cm" ...die Hunde, die elenden... ^^

aber Training, Quali und Rennen auf ähnlichem Niveau
 
U

User 13437

Absolut gerechtfertigt die niedrigen Wertungen, so ein fehlerhafter Scheißhaufen als Fertiges Spiel zu bezeichnen klasse, herzlichen Glückwunsch :happy:

Kunden verarsche und einige freuen dich darüber auch noch:rofl:, naja wenigstens wird es wenn es mal irgendwann fertig ist dann auch gut werden.
 
U

User 15952

Meinung äußern? Gerne! Aber nur wenn sie positiv ist! Was ein scheiß.

Ich kann die Wertung von 4Players durchaus nachvollziehen und würde nahezu identisch entscheiden. Also ist meine Meinung damit garnichts mehr wert. Cool, einfach nur weil sie negativ ist. Die Pro u. Contra Seite zeigt doch alle Gründe?

Wir sollten froh sein überhaupt von den "großen" Spielemagazinen Berücksichtigt zu werden. Die Gamestar wird kein Video oder Artikel mehr zum Spiel veröffentlichen wies aussieht, ist halt nur eine nische. Unser Hobby ist kein Mainstream.


Ich bin auch der Meinung das man seinem Ärger ruhig mal Luft machen kann, es gibt aber auch Leute die nun mal deutlich weniger Probleme haben wie andere...Thema Multiplayer...

ich hab mir meine Vorlieben bisher einmal (noch in der EA) eingestellt und ich finde das die vorgeschlagenen Server bisher echt gut gepasst haben...mit einigen Ausnahmen natürlich ;) - kein Grund das Game in den Abgrund zu reden....
Aktuell klick ich auf joinen und hab oft (mittlerweile) bekannte Namen mit im Grid wo das fahren dann auch Spaß macht!
auch bin ich beim joinen noch nicht auf einen Server verbunden worden wo ausschließlich ein Training gefahren wurde ohne Rennen, dabei sollte das doch eigentlich ständig so sein wenn man dem Glauben schenken darf was man so liest hier und da....
Ich hatte bisher auch nur glaube 2 Abstürze, 1x in der EA und einmal in der 1.0 - für mich ach noch kein Grund etwas komplett in den Abgrund zu reden, sicher ist das nicht schön aber bei 2x...das schluck ich runter un gut
Einzig die Lags beim joinen von anderen Spielern ist leicht nervig aber zumindest bei mir bei weitem nicht so dramatisch wie es überall beschrieben wird!

Was haben wir denn noch so...ach ja, die deutsche Übersetzung...jaaa die ist hmmm, sagen wir mal schlecht aber im ernst - ist das ein Grund das Spiel sofort zu deinstallieren....ich habe Projekt Cars wieder deinstalliert weil ich mit der Physik nich klar gekommen bin...

bei der Grafik kann ich nicht mitreden, im Grunde bin ich froh das ich was sehe ^^ - ich kann halt nur auf Mittel zocken, ist OK und mehr kann ich wohl nicht erwarten - auch hier kein Grund mich zu beschweren da nur ich hier mit besserer Hardware Abhilfe schaffen kann

vieleicht bin ich aber einfach nur jemand der vieles nicht so eng sieht, ich hab bisher zumindest den kauf noch nicht bereut, da wird noch ordentlich dran rum gefummelt und irgendwann wirds schon laufen...

Ich hoffe mal das meine Meinung zu ACC doch etwas wert ist auch wenn ich nicht soviel zu meckern hab...mir machts Spaß zu fahren ;)

Gruß René
 
U

User 20061

Meinung äußern? Gerne! Aber nur wenn sie positiv ist! Was ein scheiß.

Ich kann die Wertung von 4Players durchaus nachvollziehen und würde nahezu identisch entscheiden. Also ist meine Meinung damit garnichts mehr wert. Cool, einfach nur weil sie negativ ist. Die Pro u. Contra Seite zeigt doch alle Gründe?

Wir sollten froh sein überhaupt von den "großen" Spielemagazinen Berücksichtigt zu werden. Die Gamestar wird kein Video oder Artikel mehr zum Spiel veröffentlichen wies aussieht, ist halt nur eine nische. Unser Hobby ist kein Mainstream.


Ich bin auch der Meinung das man seinem Ärger ruhig mal Luft machen kann, es gibt aber auch Leute die nun mal deutlich weniger Probleme haben wie andere...Thema Multiplayer...

ich hab mir meine Vorlieben bisher einmal (noch in der EA) eingestellt und ich finde das die vorgeschlagenen Server bisher echt gut gepasst haben...mit einigen Ausnahmen natürlich ;) - kein Grund das Game in den Abgrund zu reden....
Aktuell klick ich auf joinen und hab oft (mittlerweile) bekannte Namen mit im Grid wo das fahren dann auch Spaß macht!
auch bin ich beim joinen noch nicht auf einen Server verbunden worden wo ausschließlich ein Training gefahren wurde ohne Rennen, dabei sollte das doch eigentlich ständig so sein wenn man dem Glauben schenken darf was man so liest hier und da....
Ich hatte bisher auch nur glaube 2 Abstürze, 1x in der EA und einmal in der 1.0 - für mich ach noch kein Grund etwas komplett in den Abgrund zu reden, sicher ist das nicht schön aber bei 2x...das schluck ich runter un gut
Einzig die Lags beim joinen von anderen Spielern ist leicht nervig aber zumindest bei mir bei weitem nicht so dramatisch wie es überall beschrieben wird!

Was haben wir denn noch so...ach ja, die deutsche Übersetzung...jaaa die ist hmmm, sagen wir mal schlecht aber im ernst - ist das ein Grund das Spiel sofort zu deinstallieren....ich habe Projekt Cars wieder deinstalliert weil ich mit der Physik nich klar gekommen bin...

bei der Grafik kann ich nicht mitreden, im Grunde bin ich froh das ich was sehe ^^ - ich kann halt nur auf Mittel zocken, ist OK und mehr kann ich wohl nicht erwarten - auch hier kein Grund mich zu beschweren da nur ich hier mit besserer Hardware Abhilfe schaffen kann

vieleicht bin ich aber einfach nur jemand der vieles nicht so eng sieht, ich hab bisher zumindest den kauf noch nicht bereut, da wird noch ordentlich dran rum gefummelt und irgendwann wirds schon laufen...

Ich hoffe mal das meine Meinung zu ACC doch etwas wert ist auch wenn ich nicht soviel zu meckern hab...mir machts Spaß zu fahren ;)

Gruß René

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Natürlich sind solche Problemchen kein Grund das Game tot zu reden aber eine Simulation NUR mit GT3 Fahrzeugen und NUR mit 10 Strecken OHNE Modsupport sollte dann eigentlich bei dem Umfang auch glatt laufen oder nicht? Entweder so eine Simulation läuft sofort, oder sie geht unter. Warum kann nicht einfach mal alles passen? Kunos hat zudem noch 8 Monate Feedback von den Usern bekommen. Da kann, nein muss man ein fertiges Spiel erwarten. Dass sowas dann die Gesamtwertung runterzieht ist vollkommen verständlich. Man ist von anderen Sims eben MEHR gewohnt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich habe auch Spaß am Spiel, aber nicht ansatzweise so viel Frust mit rFactor oder AC. Ich war beim Release Rennen dabei und nach 20 Minuten standbild. Geil.
 
U

User 9557

Naja, Kunos wird wohl sehr dämlich gewesen sein, das Produkt so zu veröffentlichen...... Ich stelle es mal so in den Raum, Sarkasmus hin oder her.

Ansonsten können wir über das Produkt meckern und schei.en wie wir wollen. Es wird dadurch nicht besser oder schlechter. Und ACC wäre nicht der einzige Fall von vielen Tausend anderen Spielen, die ähnliche Wege gegangen sind. Also sollte man ein wenig relativieren. Wenn Kunos es bewusst ist, wie wir die Kunden darüber denken, dann wird Kunos bestimmt alles erdenkliche versuchen, um nachzubessern. Und wenn nicht, dann bin ich enttäuscht in das Early Access investiert zu haben, wie ich auch enttäuscht war in ProjectCars1 zu investieren. Das Result ist, dass ich niemals mehr ein ProjectCars Produkt gekauft habe. Das Risiko gehört dazu. Ist wie an der Börse :)

Und ja, ACC ist ein fertiges Produkt basierend auf der Blancpain 2018 Saison. Das darf man auch nicht vergessen!

Oh.... Ne weitere Public Beta: https://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/public-beta-1-0-2-build-3898406.58119/
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15952

Meinung äußern? Gerne! Aber nur wenn sie positiv ist! Was ein scheiß.

...ich ersetze mal das Wort "positiv" in negativ ;)

Ja ich hab den Artikel gelesen und was nun?!?
Soll ich meine Erfahrungen mit einem Produkt nun über den Haufen werfen und nur noch das glauben was da geschrieben steht oder irgendwelche YouTube Helden erzählen?

SORRY Tobi aber solang ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hab lass ich mir diese auch nicht einreden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13206

Hier gibt auch ein Youtube Video dazu...



Ich glaube nicht dass Kunos da noch weiter machen wird. Es deutet alles darauf hin dass denen die Kohle ausgegangen ist oder der Druck von 505Games zu Groß war. Nicht umsonst haben sie von heute auf morgen die V 1.0 released und alle Strecken & Autos plötzlich freigegeben wofür sie vorher mehrere Wochen gebraucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben