Assetto Corsa Competizione Smalltalk

U

User 32826

Jep, korrekt beobachtet.
Wie bekomme ich das wieder besser hin? Noch (!) mehr Rake will ich eigentlich fahren ?!
Bekommt man das über andere Einstellungen (z.B. über die Spur, Dämpfer, Federn) geregelt? Gerade beim Rausbeschleunigen soll sich das Heck wieder aktiv mitlenken, wie vor dem Patch.
 
U

User 32826

... und der Honda ist auf Spa immer noch viel zu stark, dafür wird er auf anderen Strecken schwächer... den Sinn dieses Updates soll mal jemand verstehen :poop:
 
U

User 28960

Geht gewissermaßen über einen Trick doch mit dem doppelt belegen.
Mit einem Programm welches die Tasten der ButtonBox auf Tastatureingaben legt und man dann diese Taste von der Tastatur in ACC in der rechten Spalte belegt.

Ich nutze AntiMicroX, wobei ich hier immer die Profile nach jedem Neustart des PCs manuell laden muss für Lenkrad und Button Box.
Leider habe ich aber noch keine Alternative gefunden wo man Rotaries mit Push-Funktion doppelt belegen kann.
(so kann ich z.B. Brems-Bias auf normal legen und wenn ich den Rotary drücken und dann drehe kann ich ABS verstellen; geht bei AntiMicroX eben mit den Sets die man pro Controller auswählen kann)
Geht mit JoyToKey als Alternative auch. auch eine 3-fach Belegung sollte möglich sein. Drehen / Drücken + Drehen / Doppeldruck + Drehen
Doppelbelegung habe ich die Tage erst konfiguriert und geht super.
 
U

User 34428

Ok, dann schaue ich mir das bei Gelegenheit noch mal genauer an.

Kann JoyToKey die Profile automatisch laden, entweder beim Start von Windows oder beim Start einer Sim?
 
U

User 34428

Kannst du mir vielleicht die Einstellungen erklären oder 1-2 Screenshots zeigen wie ich JoyToKey einstellen muss?
Ich bekomme es nicht hin gedrückt halten als Shift-Funktion zu benutzen.
 
U

User 28960

Ist nicht ganz intuitiv aber am Ende recht einfach. Du musst in den Optionen 1 Controller mehr verfügbar machen. Jetzt kannst du im 1. Controller deine Funktion für drehen links/rechts ohne drücken zuweisen. Danach sucht du den Button und weist ihm im Special Menü die Shift Funktion zum 2. Controller zu. Dort kannst du dann deine Funktionen für Drehen links/rechts mit drücken einstellen. Das wars dann auch schon. Die Profilzuweisung nach Anwendung klappt über den Settings Tab.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 32
  • 2.jpg
    2.jpg
    279 KB · Aufrufe: 34
  • 3.jpg
    3.jpg
    507,4 KB · Aufrufe: 19
  • 4.jpg
    4.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 19
  • 5.jpg
    5.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 33
U

User 34428

Super, Danke.
Habe jetzt auch die Einstellung gefunden wo man jedem Controller einen feste Joysticknummer vergeben kann, ich hoffe so wird jedes Geräte immer passend erkannt für das Profil.

Jetzt muss ich nur noch ausprobieren ob es so stabil läuft nach einem Neustart.
 
Oben