Assetto Corsa Competizione Smalltalk

U

User 19518

Gibt es denn mittlerweile wirklich einen verlässlichen Vergleich von mit und ohne Toe? Bisher wird hier sehr viel erzählt und Rundenzeiten aus unterschiedlichen Bedingungen in den Topf geworfen.
 
U

User 27304

Kann man machen, funktioniert gut. Sind so ein 24h Rennen gefahren. Reifen Verschleiß war unproblematisch Rundenzeiten ein bis zwei Zehntel besser.

Ansonsten einfach selber testen.
 
U

User 15324

Funktioniert das nur am Ferrari? Hab das am McLaren einmal probiert aber keinerlei Verbesserung festgestellt. Hab auch nicht wirklich vor mir meine Setups wegen so einer temporären Sache zu verbasteln.
 
U

User 27304

Nö geht mit allen, bei uns wars der McLaren.

Ich würds bei Interesse einfach testen, toe und camber auf minimal Wert stellen, wenns einem taugt passt es, wenn nicht eben nicht.
 
U

User 19518

Mit dem Minus-Toe - vorne und hinten - sind sie damals schon in der GTC gefahren - ganz komisches Fahrgefühl und nicht jedermann Sachen.
 
U

User 24161

Normale Strassenautos fahren ca. 0,14 insgesamt. Jetzt fährst du in dem Falle 0,40 pro Rad
 
U

User 16150

Bei normalen Straßenautos versucht man auch nur die Gelenke etwas vorzuspannen. Fahrdynamisch wird da fast gar nichts getan! Die Hauptsache ist, wenig Rollreibung für optimierten Spritverbrauch und keinen Nulldurchgang der Spur an der Hinterachse über die Elastokinematik, da sonst das Heck etwas nervös werden kann und der gemeine Verbraucher ja ein zartes bis starkes Untersteuern im Grenzbereich braucht.
 
U

User 32826

Servus zusammen,
ich hätte nochmal eine Anfängerfrage ;-) Wenn man auf Einzelspieler klickt, kommen ja 3 Fenster. Das mittlere zur Streckenauswahl. In diesem Fenster gibt es auch die Anzeige "Persönliche schnellste Runde". dort steht bei mir bei jeder Strecke nur "-------", egal ob ich auf dieser Strecke schon ein freies Training oder ein kurzes Rennen gefahren bin. Ist das ein Bug? Ich würde für mich persönlich schon auf jeder Strecke meine jeweils beste Runde dort sehen können.
 
U

User 21046

Der toe bug soll beim Ferrari am besten funktionieren, aber auch bei McLaren und Porsche also wohl am besten bei Mittel- und Heckmotoren. Und versucht mal ne schnelle Strecke wie Spa oder Monza. Trotz des maximalen toe soll der Topspeed in Verbindung mit dem camber um 2-4 km/h steigen. Normalerweise ist der toe am Heck etwas positiv bis null, auf keinen Fall negativ. Eigentlich müsste das hoch instabil sein und die Reifen sollten glühen und schnell abbauen. Die Reifen werden auch sehr warm aber das wirkt sich nicht schlimm genug aus. 0,5-1,0 Sekunden sind wohl bei den Aliens drin, für mich also relativ egal, weil ich von deren pace weit weg bin.
 
U

User 11646

Ich fand mit normalen Werten war das Auto berechenbarer.
Maximal Vorspur war langsamer,
maximal Nachspur waren aber auch halbwegs normale Zeiten.
Meine 2:02 auf Silverstone hat schon mal genau so geklappt.
Ob das 2/10 ausmacht... ? Kann sein.
Dabei einfach das aggressive Setup gewählt ohne jegliche sonstige Änderungen.
 
U

User 13697

seit dem letzten Crew Chief Update ist es jedes mal so, wenn der Spotter etwas sagt das alle Geräusche weg geschalten werden... man hört dann nur mehr den Spotter ohne Motorenlärm usw... das ist extrem nervig und störend... wenn der Race Engineer was sagt ist alles so wie immer.

Hat das noch wer mit der neuen Version? Bin mir nicht sicher ob das gewollt oder ein Bug ist..

Werde wieder auf eine alte Version zurückgehen, falls es gewollt ist.
 
U

User 29412

seit dem letzten Crew Chief Update ist es jedes mal so, wenn der Spotter etwas sagt das alle Geräusche weg geschalten werden... man hört dann nur mehr den Spotter ohne Motorenlärm usw... das ist extrem nervig und störend... wenn der Race Engineer was sagt ist alles so wie immer.

Hat das noch wer mit der neuen Version? Bin mir nicht sicher ob das gewollt oder ein Bug ist..

Werde wieder auf eine alte Version zurückgehen, falls es gewollt ist.
Habe das Update gestern gemacht aber CC noch nicht wieder genutzt. Kann heute Abend direkt mal schauen…
 
U

User 13697

habe jetzt eine alte Version installiert da passt alles… muss wohl doch an der neuen liegen..
 
Oben