Assetto Corsa Competizione Smalltalk

U

User 29412

jo genau,

öhm kenne mich da auch nicht so aus. Aber evtl. funktioniert es hierüber: https://rennwelten.online/discord

Ansonsten einfach auf deren Homepage mal oben rechts den Button für den Discord anklicken.
Hey.
Das hat bei mir gestern, bis auf den Lenkradausfall, super geklappt.
Im discord treffen, bissel schnacken, dann auf den Server.
Wir sind dann, jeder Rookie, 2-3 Runden auf dem Ring gefahren, der Coach schaute zu und gab Tipps. Auch das beobachten der anderen Fahrer fand ich lehrreich. Danach fuhren alle noch mal auf die Strecke und der Coach hat weiterhin geschaut und hat Tipps gegeben und geholfen.
Ich war halt super schlecht, viele fahren die Linie schon wesentlich besser, aber es hat mich wieder einen Schritt weiter gebracht.
So mit Chat und Coach hat das gleich nen anderen Charakter, gerade wenn man seit Jahren passionierter offline Zocker ist so wie ich. Toll!! 👏
 
U

User 32257

Fahre jetzt seit ca. 2 Wochen LFM in der Sprint Serie und möchte nur mal meine Erfahrung teilen. Die Lizenz hab ich am Hungaroring noch gemacht. Mit dem Nissan weil der so einen geilen Sound hat:love:. Noch nie vorher gefahren und so nach 2 Stunden hatte ich die Lizenz. Geht also. Die ersten Rennen, Misano war glaub ich in Season 4, waren eine Katastrophe :LOL:. Unfälle, Ausrutscher und schlechte Platzierungen. Bin dann auf den McLaren umgestiegen da dieser doch leichter zu bewegen ist.
Letzte Woche in Barcelona mit viel Training lief gleich alles wesentlich besser. Stetig wurden die Zeiten besser bis ich bei 1:45:xx angekommen bin. Weiter kam ich (noch) nicht. Platzierungen wurden auch immer besser. einmal 9,dann 5, dann sogar 2ter. Es ist ein geiles Gefühl diese Rennen zu fahren. Bin richtig gehyped und lechze nach mehr 🤩. Von daher ist ACC schon der Hammer.

Eine Frage hab ich doch noch. Was macht ihr gegen zu heisse Reifen? In Barcelona bei 36°C Strecke waren meine Linken Reifen nach 4-5 Runden zu heiss und haben merklich an Grip verloren. Hab da kein Mittel dagegen gefunden.
 
U

User 27304

Brake ducts/Bremskühlschächte öffnen (höhere Nummer), dann musst du allerdings die Reifendrücke wieder anpassen.

Ab einem gewissen Punkt muss man einfach damit leben das die Reifen zu heiß werden.
 
U

User 29947

Hi zusammen,
da wir schon von Reifendrücken sprechen: Wenn man einen Überdruck im Reifen hat, zeigt das HUD das ja so an, dass der mittlere Balken oben länger ist, als die äußeren. Was bedeutet es, wenn die Drücke eigentlich perfekt sind, der mittlere Balken jedoch unten länger ist?
 
U

User 12890

Alle 3 Balken sollen gleich lang sein, dann sind die Reifendrücke ok. Der perfekte Druck bei Trockenreifen liegt bei 27,64 psi und zwischen 76 - 90 Grad Celsius. Bei Regenreifen soll der Druck bei 30 psi sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 29947

Danke. Aber selbst bei 27,6 PSI zeigt mir das HUD an den Vorderrädern einen verlängerten Balken nach unten an. Ich hätte nur gerne gewusst woran das liegt bzw. woher das kommt.
 
U

User 24161

Verlängerter Balken nach unten, wären ja dann die Hinterachse. Poste doch mal bitte ein Foto davon.
 
U

User 13697

Gibt Änderungen in der LFM:

"WICHTIGE ÄNDERUNG FÜR DIE LAUFENDE SEASON 5!
Wir haben eine wichtige Änderung um dem sehr grossen Andrang der im Moment herrscht gerecht zu werden. Alle neu anmeldungen müssen solange sie die Rookie Plate tragen (5 Rennen od. SR unter 2.5) in der GT3 Rookie Serie oder in der GT4 antreten. Für alle anderen Serien gilt jetzt die Mindestlizenz "IRON" und das jeweilige SR wie bisher."
 
U

User 12319

Huhu,

vlt kann mir ja hier jemand helfen. Ich fahre ACC mit einem 75Hz Triple Screen Setup und mit zwischen 60 (am Start) und 75 FPS.

Seit ca. einer Woche ist mir aufgefallen, dass Fahrzeuge die weiter entfernt sind und in eine Kurve fahren, ziemliche Schlieren ziehen. Da ich meinen PC vor einer Woche neu installiert habe, vermute ich, dass sich eine Einstellung geändert hat, denn ich fahre seit April mit diesem Setup und es ist mir zumindest nie aufgefallen. Habt Ihr eine Idee wo der Fehler seien könnte?

Grafikkartentreiber sind aktuell und in den Treibern sind die Monitore auch auf 75Hz gestellt.

Anbei meine Ingame-Setting.

Freue mich auf Eure Tipps :)
 

Anhänge

  • IMG_20220102_212136.jpg
    IMG_20220102_212136.jpg
    952,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20220102_212150.jpg
    IMG_20220102_212150.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20220102_212200.jpg
    IMG_20220102_212200.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20220102_212209.jpg
    IMG_20220102_212209.jpg
    982,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20220102_212216.jpg
    IMG_20220102_212216.jpg
    968,1 KB · Aufrufe: 34
U

User 22636

Servus das liegt am DLSS. Ist bei mir auch ab und zu. Wenn Du es ausschaltest dann passt es. Ich habs bei mir angelassen aber auf manchen Abschnitten habe ich das gleiche Problem. Auch mit triple screen hier. Evtl helfen auch andere DLSS Einstellungen, diese hab ich selbst noch nicht getestet.
 
U

User 17439

Am besten immer unter Dokumente den ACC Ordner sichern und später dann wieder einspielen, dann gehen deine Einstellungen nicht verloren.
 
U

User 16760

Bisher war das Ghosting immer eine Sache des AA. Wenn man das auf Epic stellt, war es bei mir immer weg.

Von daher kann es jetzt natürlich auch an DLSS liegen, einfach mal ohne DLSS gegenchecken
 
U

User 22636

Das kann natürlich auch sein. Ich persönlich habs erst mit dem DLSS Update. Jetzt bin ich aber nicht mehr sicher ob es vorher auch war. Werde beizeiten mal die Settings durchschalten.
Danke und beste Grüße
 
U

User 21046

Da DLSS eine Form von AA ist spielt das AA Setting High oder Epic keine Rolle, weil deaktiviert. Du kannst aber alternativ FSR nutzen und mit dem Standard Antialiasing kombinieren. Das funktioniert sowohl mit Temporal als auch mit KTAA. Ich hab die Schlieren in VR auch. Das liegt ziemlich sicher an DLSS, weil es ja Bilder mit niedrigerer Auflösung berechnet und die fehlenden Informationen durch Deep Learning vermutet und ersetzt. DLSS Qualität nutzt zb etwa 75% der Basis Auflösung, Balanced 50% usw. Das bedeutet je geringer die Monitorauflösung (bei dir ja defacto FullHD) desto schlechter die DLSS Bildqualität. Bei stehenden Bildern sind typische DLSS Fehler zb „Ameiseneffekte“ wenn man die Qualität zu weit runter setzt. Nvidia empfiehlt etwa bei 8k Auflösung bis Ultra Performance-4K Performance-1440p balanced-1080p DLSS Qualität.

Bildfehler sind aber auch dann nicht auszuschließen und offensichtlich scheitert DLSS hier bei ACC in der Ferne und erzeugt die schwarzen Schlieren an den Heckspoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24613

Gibt es denn eine "einfache" Möglichkeit wie mein sein SA Rating erhöhen kann?
Ich bin jetzt gestern 3 Online Rennen zu 20min gefahren, leider immer nur mit 10 Teilnehmern, kam da auch ohne Zwischenfälle durch, meistens weit vorne (dabei bin ich nichtmal schnell, anderes Thema) und mein SA ging gerade mal von 50 auf 53 hoch. Da ist der Weg hin zu richtigen Servern aber ganz schön lange.
Und leider lernt man so auch nicht schneller zu werden :)
 
Oben