Assetto Corsa Competizione Smalltalk

U

User 10534

Hallo Frank, würdest Du mir bitte deine FFB settings geben?

Gesendet von meinem SM-N986B mit Tapatalk
 
U

User 15324

Es geht sich bei dieser Einstellung in ACC doch nur darum, das die Lenkkräfte bei Kurvenfahrt zu hoch werden und man im Fall der Fälle durch die hohe Haltekraft nicht mehr schnell genug mit eventuellen Korrekturen agieren kann.

Bei Simucube1 mit BissC Encoder und mit dem Simucube2 gibt es doch den "Static Force Reduction" Filter. Bei mir ist die Dämpfung in der Simucube1 Software auf 2% und dafür der "Static Force Reduction" Filter auf 20%. Ich kann bei hoher Last in der Kurvenfahrt dennoch meine Korrekturen blitzschnell ausführen und habe auch keinerlei Detailverlust.
 
U

User 12319

Kann mir einer sagen wie ich das fanatec LEDs plug in deaktivieren kann?
Bei mir ist das seit dem Update heute als aktiviert hinterlegt, jedoch ausgegraut, sodass ich es nicht deaktivieren kann.
Mein SMR conversion kit hat damit Probleme...
 
U

User 4652

er sagt, dass man im Wheel Treiber -sprich in meinem Fall TrueDrive (SC2 Pro) Damping auf 100 stellen soll... und in ACC auf ca 50%... ich probiere das mal aus.... aber kommt mir schon sehr viel damping vor.... vor allem habe ich beim SC2 2x den Punkt Damping... müssen da alle beide Werte auf 100%?
Ist halt die Frage ob die Direct Inputs überhaupt unterstützt werden. Erscheint da während des Betriebs ein Punkt (kleiner Kreis) anstatt des Strichs?
 
U

User 13697

Erscheint da während des Betriebs ein Punkt (kleiner Kreis) anstatt des Strichs?
sorry Frank... jetzt bin ich gerade nicht bei dir... ;-)

Ist halt die Frage ob die Direct Inputs überhaupt unterstützt werden.
das weiß ich leider nicht, aber ich habe es jetzt mal probiert... also ich finde es grauenhaft künstlich... ich habe in TD auf 100% Damping und 50% Damping in AC gestellt. Aber das wars schon für mich... kein Setting was mir zusagt.

Ich habe auf den Gerade auch kein sich aufschaukelndes Wheel wenn ich es frei lasse...
 
U

User 4652

Ich meine im SC-Configuration-Tool. Du hast 2x Damping erwähnt. Eins ist bei direct Inputs aufgelistet, dahinter ist oft ein Bindestrich, heisst soviel wie wird nicht genutzt. Wenn dahinter während die Sim an ist ein Punkt angezeigt wird, wird der input auch direkt genutzt, so zumindest meine Info dazu.
 
U

User

Moin moin, bin gestern die ersten Runden nach dem Update auf Spa gefahren und habe bemerkt, dass die Leute sehr wohl wieder die alten Zeiten fahren können. Gibt s irgend eine Setup Einstellung die das begünstigt?
 
U

User

Training auf Spa - also ich denke eher Quali. Laut Aris sollten die alten Zeiten mit der neuen Reifenphysik nicht mehr erreichbar sein. Er scheint sich zu irren. Allerdings war ich mit meinen alten Setups der Dave Academy tatsächlich 1,5 Sekunden hinter meinen alten Zeiten.

Meine Frage ist eher gedacht, ob es eine leichte Anpassung ist, oder ob das ganze Setup umbauen muss um wieder auf Pace zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 12319

User 11646 ja, ich weiß. Nur ist der Punkt bei mir grau hinterlegt und gesperrt, sodass ich es nicht von aktiviert auf deaktiviert setzen kann.
Das ist aber erst seit dem Update von gestern abend so...

Dennoch schonmal danke für die Antwort :)
 
U

User 19771

User 12319
Du kannst mal folgendes versuchen:
Beende ACC. Geh dann mit dem Explorer in den Ordner Dokumente -> Assetto Corsa Competizione -> Config und öffne dort die Datei menuSettings.json mit einem Editor deiner Wahl. Dann suchst du nach
"isNativeFanatecLedsEnabled"
und machst aus dem true dahinter ein false.

Die Zeile sollte dann also so aussehen
Code:
    "isNativeFanatecLedsEnabled": false,
Speichern und anschließend ACC starten.
 
U

User 23640

Meine Frage ist eher gedacht, ob es eine leichte Anpassung ist, oder ob das ganze Setup umbauen muss um wieder auf Pace zu kommen.
Es wird angepasste Setups geben. Wenn du ein Bundle gekauft hast, wird das kostenlos für dich sein.

Hier mal paar Auszüge aus den Mails (habe es mit deepl übersetzen lassen):

Kostenlose Updates für bestehende Setups

Für unsere bestehenden Setups setze ich einen Vollzeitfahrer ein, der bestimmte Strecken- und Fahrzeugkombinationen auf der Grundlage von Kundenfeedback und aktuellen Philosophien aktualisiert, um sie noch besser fahrbar zu machen. Wir haben nun genügend Tests durchgeführt, um festzustellen, dass die meisten unserer aktuellen Setups immer noch sehr gut sind - einige müssen jedoch optimiert werden, und wir werden mit diesem neuen Ansatz daran arbeiten.

So werden beispielsweise die Bremskanäle geöffnet, um die Reifentemperaturen in den Griff zu bekommen, und die Aero-Balance wird auf der Grundlage des Feedbacks der Fahrer optimiert (z. B. Porsche in Paul Ricard? Das werden wir ändern).

Diese Updates werden in den Dateinamen als "R03" und "Q03" bezeichnet, sie werden allen bestehenden Kundenpaketen kostenlos hinzugefügt und wir werden die Setups auch in Zukunft pflegen.

Wenn du selber Hand anlegen willst, stand folgendes in einer der ertsen Mails nach dem Update:

Verständlicherweise haben Sie sich gefragt, was mit den Coach Dave-Setups nach diesem letzten Update passiert. Die kurze Antwort lautet: Sie funktionieren immer noch.

Sie funktionieren sogar sehr gut, aber es sind einige kleine Anpassungen notwendig, um sie für den neuesten Patch zu optimieren. Die schnellen Änderungen, die Sie vornehmen müssen, sind:

Öffnen Sie Ihre Bremskanäle. Mit dem letzten Update wurden die Einstellungen für die Bremskanäle deutlich erweitert. Das erste, was Ihnen vielleicht auffällt, ist, dass Ihre Reifen bei älteren Einstellungen überhitzen. Beheben Sie dies, indem Sie die Kanäle um einen Klick" öffnen.

Passen Sie Ihren Reifendruck an. ACC v1.8 hat ein völlig neues Reifenmodell und die Reifendrücke sind empfindlicher als je zuvor geworden. Es kann sein, dass Sie einige Zeit damit verbringen müssen, sie an die Wetterbedingungen anzupassen, unabhängig davon, welches Setup Sie verwenden.

Verringern Sie den Sturz... manchmal. Durch das Hinzufügen von mehr Details in der Fahrphysik hat Kunos auch die Genauigkeit der Reifenoberfläche erhöht, was bedeutet, dass die Sturzbereiche empfindlicher sind. In manchen Fällen müssen Sie bei längeren Rennen den Sturz um ein oder zwei Klicks reduzieren, um die Temperaturen besser zu kontrollieren.


 
U

User 12916

Training auf Spa - also ich denke eher Quali. Laut Aris sollten die alten Zeiten mit der neuen Reifenphysik nicht mehr erreichbar sein. Er scheint sich zu irren. Allerdings war ich mit meinen alten Setups der Dave Academy tatsächlich 1,5 Sekunden hinter meinen alten Zeiten.

Meine Frage ist eher gedacht, ob es eine leichte Anpassung ist, oder ob das ganze Setup umbauen muss um wieder auf Pace zu kommen.
Was bringt denn erfahrungsgemäß so ein Kaufsetup an Zeitvorteil ggü. dem aggressive Setup? Ich bin meistens ca. 4-7 Sekunden von den Weltrekorden weg im Rennen (Spa z.b. komme ich unter eine 2:20 nicht drunter). Rennen und Hotlap sind natürlich zwei paar Schuhe, aber das Mal so als Anhaltspunkte.

Ich habe mir die Linien aus den Bestzeiten auf YouTube natürlich auch schon angeschaut und probiere die bestmöglich umzusetzen, nur fehlen mir dann in den Kurvenabschnitten immer einige km/h zur Referenz.

Bringt mich ein Topsetup weiter oder muss ich erstmal weiter an meiner Technik feilen? Hat wer Tips wie man sich mit möglichst geringen Zeitaufwand (als Vater einer jungen Familie ist die Zeit leider knapp) verbessern kann?
 
U

User 12890

Linie, Linie, Linie ist das wichtigste um sich zu verbessern. Schau dir z.B. die Trackguides von Mabix in YT an, er ist ein schneller Fahrer und erklärt gut, auf was es auf jeder Strecke ankommt. Du brauchst Zeit für Training das ist wichtig außer du hast sehr viel Talent… Gute Setups bringen etwas wenn du um den Sieg fährst, vorher kommt der Schweiß des Trainings.
 
Zurück
Oben