Spa ist aber auch die mit Abstand schlechteste Strecke in Sachen Performance. Ob Regen oder Sonnenaufgang, die Frames brechen hier extremer ein, als auf vielen anderen Strecken. Nur als Randinformation

.
Ah ok. Danke Dir für die Info.
ich habe den kompletten Test gestern Abend dann nochmal auf NBR GP gemacht. Lief ebenso gut, nach den Einstellungen.
Wie gesagt, ich wollte ein grausames Renn setup, damit dann bei Sonne alles gut läuft.
Auch werden die fps nach dem Start immer besser, wenn das Feld sich verteilt.
Was bei mir elementar war, sind die AnZahl der sichtbaren Fahrzeuge. Selbst auf epic mit allen Fahrzeugen hat meine CPU nur so 50% max Auslastung. Die Graka war bei 99%. Anzahl der sichtbaren Fahrzeuge auf 18 reduziert (Ich fahre immer 29er packs) und schon gab es fps.
muss mich auch nochmal für meine Aussage entschuldigen das FSR bei mir kaum spürbar wäre. Dem ist nicht so. Habe das nun auch auf Qualität laufen. Super quali frisst dann wieder zu viel Performance. Balanced und drunter sieht mies aus.
ich fahre übrigens in 4k, da 1440 bescheiden ausschaut auf meinem 55er.
ich bin da richtig glücklich mit und möchte nun nur noch fahren.
Ist die Performance online besser, da mein Rechner nicht die KI berechnen muss? Ich möchte nämlich immer noch gerne einer Liga beitreten und regelmäßig mit Menschen trainieren und wetteifern.