Assetto Corsa Competizione Smalltalk

U

User 4829

Es soll Leute geben die noch Win 7 nutzen.
Ich bin einer von denen. Dann liegt es wahrscheinlich daran das ACC nicht mehr läuft. Das wird aber garantiert nicht dazu führen, das ich auf Win10 oder gar Win11 umsteige. Wenn ich beim Notebook meiner Frau sehe, wie dreist Microsoft jeglichen Datenschutz mit Füssen tritt, werde ich meine Finger von diesen Betriebssystemen so lange lassen, wie es irgend wie geht.
 
U

User 24161

Dann wirst du weiterhin dieses Spiel nicht spielen können. In einem anderen Forum hatte auch jemand programmabstürze ue4 blabla, er hatte ebenfalls Win7 drauf. Nach Update auf win10 lief es wieder.
 
U

User 709

Hi
Auf Steam steht auch, dass nun Windows 10 die Mindestanforderung ist. Letzte Woche war es noch Windows 7. Das hätte Kunos im Changelog durchaus mal erwähnen dürfen. :gruebel:
 
U

User 27102

Vielleicht sind die auch davon ausgegangen, das nur noch wenige eine Windows Version unterhalb von Windows 10 nutzen. Schließlich ist seitens Microsoft der Support für die alten Versionen auch ausgelaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 10161

Ich bin einer von denen. Dann liegt es wahrscheinlich daran das ACC nicht mehr läuft. Das wird aber garantiert nicht dazu führen, das ich auf Win10 oder gar Win11 umsteige. Wenn ich beim Notebook meiner Frau sehe, wie dreist Microsoft jeglichen Datenschutz mit Füssen tritt, werde ich meine Finger von diesen Betriebssystemen so lange lassen, wie es irgend wie geht.

Der liebe Datenschutz… wenn’s darum geht dürften wir alle kein Smartphone geschweige denn eine Bankkarte oder über das Internet nutzen. Aber anderes Thema.

Fakt ist das ich jetzt schon öfters mitbekommen habe das die Probleme mit Win7 auftreten.
 
U

User 11388

Genau, stell die Auflösung auf 4k!

Dann wie bereits geschrieben, die Settings etwas runter nehmen oder ggf. das Bild um 10% runterskalieren.

Die CPU wird unter 4k niemals der begrenzende Faktor sein. Es kann allerdings passieren, dass es schon mal Framedrops gibt. Das liegt dann wieder an der CPU.... deshalb möglichst laufende Programme im Hintergrund abschalten.
habe heute mal auf 4096*2160 gestellt.
afterburner sagt immernoch, dass mein GPU max. so um die 40% auslastung rumturkelt, während die cpu kaum unter 80% kommt.
 
U

User 4829

Dann wirst du weiterhin dieses Spiel nicht spielen können. In einem anderen Forum hatte auch jemand programmabstürze ue4 blabla, er hatte ebenfalls Win7 drauf. Nach Update auf win10 lief es wieder.
Na dann wird das Spiel eben gelöscht. Wenn es nur so wenige Leute sind, die noch Win7 benutzen, dann kann Kunos ja auf das wenige Geld, was er dadurch verliert, getrost verzichten.;-)

Im übrigen sind das gar nicht mal so wenige. Die Besucher auf meiner eigenen Webseite verwenden immerhin noch zu über einem Drittel Win7, oder sogar noch ältere Windowsversionen.
 
U

User 11646

Na dann wird das Spiel eben gelöscht. Wenn es nur so wenige Leute sind, die noch Win7 benutzen, dann kann Kunos ja auf das wenige Geld, was er dadurch verliert, getrost verzichten.;-)

Im übrigen sind das gar nicht mal so wenige. Die Besucher auf meiner eigenen Webseite verwenden immerhin noch zu über einem Drittel Win7, oder sogar noch ältere Windowsversionen.
Ja, lass ACC halt weg. Stört niemand, nicht mal Dich selbst.
Ich hab Win11 drauf und wundere mich, das es so kurz nach release schon so gut läuft und das was mich stört, wird eh bald gefixt.

Aber ACC von der Platte werfen nur weil man nicht mal auf Win10 gehen will kann ich nicht verstehen. Win10 ist das beste Windows von allen bisher.

Und der 1.8er Patch macht richtig Laune.
 
U

User 27102

Muss doch jeder selber wissen, was er macht oder auch nicht.
Habe zum erst möglichen Zeitpunkt Windows 11 installiert und bereue es bis jetzt nicht. Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann ...
 
U

User 4829

Aber ACC von der Platte werfen nur weil man nicht mal auf Win10 gehen will kann ich nicht verstehen. Win10 ist das beste Windows von allen bisher.
Irgendwie errinnert mich deine Aussage an Menschen, die für eine Bratwurst bereit waren sich die Coronaimpfung abzuholen.

ACC ist ein Computerspiel, also gerade in der aktuellen Zeit so ziemlich das unwichtigste was es gibt. Und nur um das weiterhin spielen zu können, dafür einen Teil seiner Selbstbestimmung aufzugeben, muss man jetzt auch nicht unbedingt verstehen.

Aber wie weiter oben jemand schrieb: Jeder muss selbst wissen, was er macht. Mir fällt es jedenfalls nicht schwer, mich zu entscheiden.
 
U

User 11388

habe heute mal auf 4096*2160 gestellt.
afterburner sagt immernoch, dass mein GPU max. so um die 40% auslastung rumturkelt, während die cpu kaum unter 80% kommt.
bin dann gestern nochmal auf nen public server, anscheinend hab ich das problem nur offline mit der AI.
dort geht die cpu kaum über 60% auslastung die die gpu ist ebenfalls nur auf ca. 50%.
 
U

User 24216

Gab ja auch ein paar Hotfixes seit 1.8.0, vielleicht war da das Richtige für dich dabei. Ich denke auch dass man die Windows ja/nein/vielleicht Diskussion woanders weiterführen sollte.
 
U

User 27048

Ja Kunos ist schon evil. Haut einfach gratis einen DLSS+FSR Patch zur Performance-Verbesserung und den M4 raus. Ganz evil, fast so evil wie Microsoft ;-)

Beim Regen wurde auch nix in 1.8 gemacht ;-)
Improved car spray effect, especially in light/medium wetness situations.
Improved raindrop effect rendering logic to follow the updated spray effect.
Improved rainfall shader appearance in external cameras.

Grüße
 
U

User 24893

Früher oder später muss er wechseln, weil dann nichts mehr mit Win7 läuft... Oder gibst hier noch Simracer, die mit Win XP fahren?

BTT: Für mich ist dieses Update so groß, dass es fast eine neue Sim ist, muss mich drastisch umgewöhnen. Macht aber mega Laune!
ich bin auch mega zufrieden mit den Update aber an meinen alten Zeiten komm ich erstmal noch nicht ran :D
Aber der M4 fährt sich schon echt genial.
 
U

User 15324

Da kommt Niemand mehr heran. Die Zeiten sollen generell zwischen 0,5 - 1 Sekunde langsamer sein.
 
U

User 10905

Konnte man nicht eigentlich
im Setup unter Pitstop eintragen/auswählen, welchen Reifensatz man draufbekommen will?
Die Einstellung hab ich gestern nicht mehr gesehen. Nur die Wahl Dry oder Wet.
Während der Fahrt konnte man den gewünschten Reifensatz wiederum auswählen.
 
U

User 19518

Ja, scheint neu zu sein. Weshalb sie das genau eingeführt haben, erschließt sich mir leider noch nicht.

Ebenfalls kannst du jetzt auch sehen, wer die schnellste Runde im Rennen gefahren ist. Wird im Gesamtstanding lila markiert
 
U

User 26065

Ja, scheint neu zu sein. Weshalb sie das genau eingeführt haben, erschließt sich mir leider noch nicht.
Es wird jetzt automatisch der nächste ungebrauchte Satz ausgewählt, sollte keiner vorhanden sein, der am wenigsten Abgenützte.
Soll wohl verhindern, dass jemand versehentlich einen falschen Satz in der Strategie auswählt...
 
U

User 4396

Konnte man nicht eigentlich
im Setup unter Pitstop eintragen/auswählen, welchen Reifensatz man draufbekommen will?
Die Einstellung hab ich gestern nicht mehr gesehen. Nur die Wahl Dry oder Wet.
Während der Fahrt konnte man den gewünschten Reifensatz wiederum auswählen.
Ich denke, das ist einfach eine Vereinfachung, weil die vorherige Auswahl des Reifensatzes doch allgemein keinen Sinn gemacht hat. Jeder Fahrer nimmt doch im Rennen immer einen neuen Satz. Deshalb wird für den Boxenstopp jetzt immer ein frischer Satz vorselektiert. Sollten alle Reifensätze verbraucht sein, dann wählt ACC nun automatisch den am wenigsten Verschlissenen aus. Nichtdestotrotz kann man ja beim Stopp ja trotzdem einen verbrauchten Satz aufziehen, obwohl ich mir sicher bin, dass das wirklich absolut niemand macht.:D

Sicherlich gibt's auch Endurance-Rennen, wo man mehr als die üblichen 1-3 Sätze (im Sprintrennen) verwendet, aber ich nehme an, dass für
Endurance-Rennen auch einfach mehr Reifensätze zur Verfügung stehen (serverseitig).
 
Oben