Assetto Corsa Competizione Smalltalk

U

User 15324

Das sollte normalerweise nicht der Fall sein. Es wäre aber nicht schlecht wenn Du mehr Eckdaten geben könntest, z.B. welche CPU Du hast, größe des RAM usw. Abtastung in ACC steht auf 333Hz?
 
U

User 15038

Seit ich gestern bei mir das CSL DD installiert habe war bei ACC plötzlich die CPU Auslastung 99% und dann musste ich das Spiel beenden.
Vorher nie Probleme gehabt mit dem Logitech G29...
Ist da etwas mit dem Fanatec nicht in Ordnung??
Hast Du dadurch auch so fiese Microlags und -freezes? Diese Thematik habe ich mit meinem DD1 und bin wieder auf das CLS Elite umgestiegen, da auch seitens Fanatec noch keine Lösung vorgebracht wurde. Was ich noch nicht getestet habe: Elektromagnetische Störquellen und Erdung. Habe ich nämlich schon in Foren u. Ä. gelesen.
 
U

User

Hast Du dadurch auch so fiese Microlags und -freezes? Diese Thematik habe ich mit meinem DD1 und bin wieder auf das CLS Elite umgestiegen, da auch seitens Fanatec noch keine Lösung vorgebracht wurde. Was ich noch nicht getestet habe: Elektromagnetische Störquellen und Erdung. Habe ich nämlich schon in Foren u. Ä. gelesen.
Also bei mir friert das ganze Bild ein und ich kann nur noch mit dem Task Manager das Spiel beenden.
Ich versuch heute einmal alles neu zu installieren. Irgendwo hab ich noch etwas gelesen, dass dies etwas mit den Treibern von Fanatec zu tun haben könnte..
 
U

User 18939

Hallo
Ich hatte ähnliche Probleme bis ich zwischen meiner DD1 Und dem Rig eine Holzplatte geschraubt habe.
Eine Erdung brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Gruß
Norbert
 
U

User 4652

Ja, waren wohl Elektromagnetische Störungen vom DD1
Hab das hier grade zufällig gelesen. Auch wenns natürlich für den einzelnen sicher nicht witzig ist, musste ich grade etwas schmunzeln. Es wurde doch vollmundig versprochen das es sowas mit einer Fanatec-DD-Base nicht mehr gibt. Ich hatte mal mit dem SC1 das Problem das ich bei einem Lenkrad bzw. dessen Elektronik am QR erden musste, war aber kein großes Ding. Aber das mit dem DD von Fanatec gleich die Spiele anfangen zu streiken, sowas hör ich zum ersten mal. Das erreicht ja dann ganz neue Sphären :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18939

Ob das generell so ist kann und will ich nicht behaupten!!!!!!!!!!!!
Wollte euch nur einen neuen Ansatz bei der suche geben.
 
U

User 15219

Also ich hab bei ACC auch Micro Ruckler, vorallem beim einlenken gehabt.

In iracing gibt es das Problem nicht.
 
U

User

Hallo
Ich hatte ähnliche Probleme bis ich zwischen meiner DD1 Und dem Rig eine Holzplatte geschraubt habe.
Eine Erdung brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Gruß
Norbert
Hmm.. Kann das etwa bei mir auch der fall sein? Hab die DD an nem Playseat.
Nach 1 Runde z. B. Training zeigt es oben links das mehr als 99% CPU ausgelastet sind und dann hängt das spiel sich auf.
 
U

User 22636

Habt ihr die Ruckler auch wenn die FFB Abtastrate bei 111khz liegt. Vielleicht das mal probieren. Hab kein Fanatec und hab diese Ruckler nur mal ab und zu wenn jemand online den Server joint. Sonst nichts.
 
U

User 29412

Versuch es Mal noch mit dem CrewChief. Da kommt wesentlich mehr Immersion auf und er ist für mich nicht mehr wegzudenken. Vor allem ist er wesentlich besser als der Ingame-Renningenieur.
Hallo Sebastian, bitte entschuldige die späte Antwort.

CrewChief habe ich bereits schon länger installiert. Das hat bei mir alle ingame-Funkgeschichten (in jeder meiner Sims) ersetzt. Bin da absolut bei Dir; ohne kann ichs mir nicht mehr vorstellen! :)

Weswegen ich eigentlich heute hier abgebogen bin: Wie groß sind Eure grids in ACC (also visible AI und grid size)?
Ich würde gerne noch etwas mehr Stabiliät rauskitzeln und meine mit meinem mauen System sind 29 Gegner bei 29 visible eventuell etwas viel (gerade mir der 3600er CPU). Habe bereits nach grid size Vergleichen gesucht aber nicht so richtig was gefunden (was die performance angeht). Coach Dave meint in seinem Artikel 16 sichtbare Gegner würden ausreichen; andere user meinen 5 Sichtbare vorne und hinten reichen auch aus...

Was sind so Eure Erfahrungen... was sieht man während des Rennens wirklich vom Pack?
Ich würde halt gere nahe an der Realität fahren, was die Anzahl der Fahrzeuge auf dem Track angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 29412

Lade gerade ein 785 MB update und im steam forum wird geheult weil die FFB settings futsch seien. Habt Ihr das update drauf und läuft soweit alles?!
 
Oben