Assetto Corsa Competizione Smalltalk

U

User 19329

Also wenn Rennfahrer ne Sim testen, ist der erste Satz oft, dass die Reifen viel zu laut sind.
Orientieren würde ich mich am FFB und an meinen Augen, man sieht ja recht gut, ob das Auto dan hin fährt wo man will.

Vom Sound her ist ACC für mich das Maß der Dinge. Was da alles akustisch passiert ist schon Wahnsinn.
 
U

User 15324

Die KI ist zum Teil mit Vorsicht zu genießen. Gerade in Spa gibt es 2 Streckenabschnitte wo die KI stark bremst, obwohl es überhaupt nicht nötig ist (Eau Rouge und Blanchimont). An diesen 2. Stellen ist die KI spielend leicht zu überholen. Das Fahren gegen andere Simracer ist dagegen etwas völlig anderes.

Beim Sound präferiere ich tatsächlich die Reifengeräusche, da ich darüber durchaus Rückschlüsse ziehen kann. Das dient aber nur zur Ergänzung zu dem was mein DD mir anzeigt.

Audio.PNG
 
U

User 29412

Also wenn Rennfahrer ne Sim testen, ist der erste Satz oft, dass die Reifen viel zu laut sind.
Orientieren würde ich mich am FFB und an meinen Augen, man sieht ja recht gut, ob das Auto dan hin fährt wo man will.

Vom Sound her ist ACC für mich das Maß der Dinge. Was da alles akustisch passiert ist schon Wahnsinn.
das ist hilfreich! ok.
Absolut, ACC rockt da ziemlich gut, was den Sound angeht. Ich finde AMS2 ist da aber auch nicht weit von entfernt.
Die KI ist zum Teil mit Vorsicht zu genießen. Gerade in Spa gibt es 2 Streckenabschnitte wo die KI stark bremst, obwohl es überhaupt nicht nötig ist (Eau Rouge und Blanchimont). An diesen 2. Stellen ist die KI spielend leicht zu überholen. Das Fahren gegen andere Simracer ist dagegen etwas völlig anderes.

Beim Sound präferiere ich tatsächlich die Reifengeräusche, da ich darüber durchaus Rückschlüsse ziehen kann. Das dient aber nur zur Ergänzung zu dem was mein DD mir anzeigt.

Anhang anzeigen 105911
danke Dir füs das setup. da sind die Reifen wirklich sehr dominat eingestellt. werde ich mal testen.

und ja, genau das fiel mir auf Spa auch auf, genau in diesen beiden Kurven. Ich weiss das nun, ärgere mich aber doch ein wenig über so einen kleinen Immersions-killer (ich versuche auch diesen Vorteil nicht auszunutzen).

EIsJWVFgK_gjhwRg-kzgZWkMTsLSREpHeX2vhSQopKZWasAE69tqQW32MpH5wQfymQhdXmj_HXhgdAGzcXFNUw4gR8KI3Drz9Yio_nxN6lZFnp15dkkYiQnhKqFVQu5s5zyChvsUkwvKPA-eLoXx

wir reden ja über 3-4 (fahre ich im 5. fast ohne lupfen, je nach Betankung) und 17-18 (im 6. vollgas) , oder?! ich meine in 16 kommen die auch schwer ums Eck. da fahre ich im 3. an und gehe in der rechts-Kurve in den 4.; die KI ist hier immer langsamer sodass ich auch hier vorbei ziehen kann.

Ich sollte einfach gegen andere user auf die Strecke. Werde heute abend mal den Donnerstagsbier Server (für die andere Sim) aufsuchen...
 
U

User 6273

Versuch es Mal noch mit dem CrewChief. Da kommt wesentlich mehr Immersion auf und er ist für mich nicht mehr wegzudenken. Vor allem ist er wesentlich besser als der Ingame-Renningenieur.
 
U

User 12319

Sorry das ich hier mitten in die Diskussion Grätsche, aber irgendwie ist seit heute alles komisch.

Nichts geändert, PC und ACC gestartet und plötzlich kein Feedback mehr von der Vorderachse. Teilweise lenke ich ein, das Auto fährt einfach grade aus und im FFB füllt es sich an als hätte ich nen Riesen Lag oder sowas…. Schwer zu beschreiben, aber definitiv nicht normal. Fühlt sich so komisch an, dass ich ca jede dritte Runde komplett abfliege.

Gabs nen Update bzw. hat noch jemand solche Probleme?

Fahre mit dem R8, ner CSW 2.5 (1Jahr) und nur in ACC.

VG, Tobias
 
U

User 692

Ich habe die Reifensounds suf 100%, alles andere ein wenig leiser. Da das Popometer fehlt, nehme ich gerne jede Info vom Kfz, die ich bekommen kann, auch wenn es wahrscheinlich nicht realistisch ist.


@ Tobias: klingt komisch, gestern lief hier alles normal, heute war ich noch nicht im Rig. Fährst nur ACC und hast keine Sim zum Vergleich am Start? Wäre sinnvoll, um Hardware als Fehlerquelle auszuschliessen...
 
U

User 12319

User 13132 , werde ich mal Testen. Danke für den Hinweis!
Ist es denn möglich, dass es da so plötzlich so große Unterschiede gibt? Bin am Sonntag noch gefahren und da war alles normal :/
 
U

User 692

Eventuell ein neues Windows update gemacht, dass mit einem älteren Fanatectreiber nicht zurecht kommt?
 
U

User 12319

Das kann sein. Bin mir unsicher ob zwischendurch nen Update gewesen ist.

Werde es jedenfalls mal testen, hoffe das ich es schnell beheben kann. War gestern echt seltsam...

Leider nur ACC. Hab noch die F1 Titel, aber nie richtig einstellt und ewig nicht mehr getestet.
 
U

User 4396

Das kann sein. Bin mir unsicher ob zwischendurch nen Update gewesen ist.

Werde es jedenfalls mal testen, hoffe das ich es schnell beheben kann. War gestern echt seltsam...

Leider nur ACC. Hab noch die F1 Titel, aber nie richtig einstellt und ewig nicht mehr getestet.
Ja, ein Update für ACC gab's. Im Changelog stand was, dass das Fanatec-SDK geupdatet wurde. Vielleicht liegt's ja daran.

Siehe hier -> Hotfix 1.7.14
- Updated Fanatec SDK
 
U

User 692

Versuch es Mal noch mit dem CrewChief. Da kommt wesentlich mehr Immersion auf und er ist für mich nicht mehr wegzudenken. Vor allem ist er wesentlich besser als der Ingame-Renningenieur.
Kann es sein, dass der in Acc nicht mehr funktioniert? Muss man da in Acc noch was einstellen?
In Raceroom ist alles gut aber in Acc bleibt er stumm!?
 
U

User 6273

Trotz der Ankündigungen, dass ACC irgendwann nicht mehr unterstützt wird, läuft der CrewChief ohne Probleme. Vielleicht musst du die Location nochmal prüfen. Bin grad vorgestern gefahren und hab alle Hinweise bekommen.

Wenn ich CrewChief vergesse zu starten, fehlt echt was, das merkt man direkt.
 
U

User 13132

Carsten, siehe mal in den Einstellungen nach, und deaktiviere den im Game -Renningenieur,
So habe ich es bei mir läuft CC
 

Anhänge

  • Spotter.jpg
    Spotter.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
U

User 692

Also die Location ist bei mir steam, wie auch bei raceroom. Habe mal Acc über crewchief starten lassen, was auch funktioniert hat. Demnach passt die location.
Hab den Crewchief auch erst vor 14 Tagen runtegeladen, eventuell ist der support in der aktuellen Version wohl endgültig entfernt wurden, obwohl Acc in der Gamesliste noch auswählbar ist. Komisch....
Heinz-Peter, die Lautstärke hatte ich schon auf null. Daran liegts nicht.
 
U

User 692

Na klar.
Egal, werde mich damit abfinden. Leben geht weiter 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11388

mega, freue mich dass immer mal wieder noch was passiert.
nächstes highlight danach der m4 gt3 und die neue "serie".
habe zZ einen krassen durchhänger mit acc, evtl. schafft das wieder motivation es anzuschmeissen.
 
U

User

Seit ich gestern bei mir das CSL DD installiert habe war bei ACC plötzlich die CPU Auslastung 99% und dann musste ich das Spiel beenden.
Vorher nie Probleme gehabt mit dem Logitech G29...
Ist da etwas mit dem Fanatec nicht in Ordnung??
 
Oben