Assetto Corsa Competizione Smalltalk

U

User 29412

Ich bin bis jetzt jedes Auto gefahren und hab mich dann für das entschieden was ich am besten fahren konnte, das war damals der Ferrari, dannach bin ich auf Bentley umgestiegen dann auf Aston und jetzt bin ich wieder zur meiner alten liebe den Bentley zurückgekehrt :D
und mit dem Rechtslenker kommst Du gut klar?
der Bentley soll ja ein übelst gutes handling haben.
 
U

User 19518

Vor allem hat der Bentley Power-Oversteer, was zu Beginn richtig nervig ist. Dauert eine Weile, damit gut klarzukommen.
 
U

User 24893

das mit den rechts lenken ist ne Gewöhnung Sache. Am liebsten würde ich ja BMW fahren aber ich komme mit den M6 gar nicht klar, ich bin mal gespannt wie es mit den M4 wird falls er mal in Zukunft erscheinen wird
 
U

User 21002

ok , danke!
gibt es hier im Forum favorisierte Saisons oder wird in unseren (ich sags jetzt einfach mal so) Ligen immer nur die aktuellste Saison gefahren?
Ich mache mir warscheinlich einfach zu viele Gedanken. Machen wir's kurz: sollte ich jedes Saisonauto trainieren oder kommt man grob mit (als Beispiel) allen Audis klar, wenn man grundsätzlich einen Audi verstanden hat?!

In den Ligen hier wird prinzipiell die neueste verfügbare Version der Strecken gefahren.
Also die 2020er bzw bei den ICGT Strecken die 19er da es keine aktuelleren gibt.
In Onlinerennen können alle Fahrzeuge auf jeder Version der Strecke fahren.
Diese Unterteilung die genannt wirde gibt es nur im Singleplayer.
 
U

User 29412

In den Ligen hier wird prinzipiell die neueste verfügbare Version der Strecken gefahren.
Also die 2020er bzw bei den ICGT Strecken die 19er da es keine aktuelleren gibt.
In Onlinerennen können alle Fahrzeuge auf jeder Version der Strecke fahren.
Diese Unterteilung die genannt wirde gibt es nur im Singleplayer.
Ja super. Thx.
dann stelle ich doch mal auf 2020 um und schaue mir das an.
 
U

User 9602

Hallo,

hab mich erst jetzt angefangen mit ACC zu beschäftigen.....

Jetzt bin ich eigentlich soweit um die Competition Server beizutreten.

Was mache ich falsch? Oder was fehlt noch. (siehe Bilder)

Ich kann mich auf einem Wettkampfserver registrieren....nach Ablauf der Zeit gehts dann doch nicht...

Ist jetzt das 4. Mal hintereinander...

Woran liegt es?

LG Wolli
 

Anhänge

  • 20210701_210113.jpg
    20210701_210113.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 85
  • 20210701_205706.jpg
    20210701_205706.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 86
U

User 21046

Wenn alles noch so ist, dann registrieren > 5 min warten bis der Timer abgelaufen ist > dann refresh anklicken und wieder warten bis join server kommt und beitreten. Bei dee ganzen Prozedur NICHT das Menü verlassen. So hat’s bei mir immer funktioniert. Wenn dann am Schluss aber Server voll kommt, hattest du leider Pech und bist wg zu geringem Safety Rating abgelehnt worden. Falls sich zu viele anmelden, wird dann darüber priorisiert. Also am besten immer auf 99 halten. 😁
 
U

User 17944

Suche einen weiteren Fahrer für mein Team MS Motorsport.
Das Team startet in der VR ECS in der GT3 Klasse auf einem Ferrari und orientiert sich ganz klar in den TOP 10 mit Podiumsambitionen (Vgl. PRO category). Zur Zeit fahren wir zu zweit die Meisterschaft, möchte jedoch auf einen dritten Fahrer aufstocken.

1625679052053.png
 
U

User 19507

Zufällig gesehen und mich gewundert das es hier noch nicht gepostet wurde.


Hab es selber nicht getestet aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, der SOP schon von iRFFB her kennt.
 
U

User 11646

Wenn ich schon vJoy sehe, bin ich schon raus. Jedes Mal wenn ich was damit versuche, meine ich einen Tag später, das muß wieder von meinem System runter.
 
U

User 17330

Für Non-DD Nutzer vielleicht interessant. Ich finde das ACC-FFB grad mit einem DD wirklich sehr gut. Und treibt so ein Zusatztool nicht nur die Latenzen hoch? Ist mit irFFB doch auch so.
 
U

User 15324

Ich habe es am Wochenende aus reiner Neugier einmal ausprobiert und für mich ist das überhaupt nichts. Wenn man sein DD vorher ordentlich eingestellt hatte, ist das normale FFB von ACC absolut erstklassig. Es mag sein das es sich für eine Logitech Wheelbase vielleicht lohnen würde aber das muss Jeder selber wissen.

Nach 3 Stunden war es auch schon wieder deinstalliert und wird auch nicht mehr den Weg zurückfinden.
 
U

User 4396

Ich find schon gut, dass man nun mit diesem FFB-Tool zumindest die Option hat, falls man ein gewisses "Popometer-Feeling" vermisst.
Aber mir persönlich wäre das echt zuviel Gefummel mit den verschiedenen Tools. Ich hätte es vielleicht mal spaßeshalber ausprobiert, wenn ich mit dem FFB unzufrieden wäre. Aber ich bin mit dem Standard-FFB in ACC wirklich zufrieden.
 
U

User 21046

Irffb war gut aber mit dem DD und den letzten Updates war es eigentlich nicht mehr nötig. Und vjoy ist richtiger Mist und macht echt öfter Probleme. Und bei ACC hab ich jetzt auch kein besseres Feedback vermisst.
 
U

User 15324

Wenn es die Zeit zulässt probiere ich sowas gerne aus, selbst wenn ich Frank zu 100% zustimmen muss und es bei mir ebenfalls keinerlei Bedarf gab. ;)

Hatte in der letzten Woche sogar ein SimuCube 2 Pro zum Testen angeschlossen. Da war der Unterschied zu meinem SimuCube 1 tatsächlich vorhanden aber der Unterschied bei Weitem nicht so groß das ich dafür extra in einen Wechsel investieren würde.

Generell teste ich sowas aber recht gerne, sonst würde ich für ACC auch nicht das RealHeadMotion Tool installiert haben. Das nutze ich aber auch nur um den Horizont zu stabilisieren und nicht um zusätzlich in eine Kurve zu schauen. Da ist der Triplescreen mehr als ausreichend.
 
Oben