Anfangs oder auch nach längerer Pause finde ich das Fahren auch erstmal wieder relativ überwältigend. Man muss sich wieder seine Referenzpunkt holen, in den Rhythmus kommen oder sich auch an die Anzeigen gewöhnen, bis man nicht mehr suchen muss.
Ich mache es so, dass ich erstmal die Strecke wieder ausgiebeig (kennen)lerne ohne andere Fahrzeuge.
Wenn das läuft, kann man seine Konzentration auf andere Dinge wie Verkehr lenken.
Kommt halt mit der Spielzeit.
yes, so mache ich es.
Derzeit freunde ich mich mit den Strecken an, versuche die Medaillien zu bekommen und meinen CN wert zu erhöhen.
Dann schaue ich am Ende des Abends nochmal in mein Fahrerprofil und gestern konnte ich mich feuen, als ich grosse grüne Balken sah und nur ganz kleine rote dahinter!

Ich merke es aber auch schon ein wenig an 2 Strecken, Misano und NBR GP... da werde ich immer sicherer und finde auch mehr Zeit mal im HUD nach Werten zu schauen.
Gestern stand Misano, erst jede Menge Training, dann Quali und ein 20 Min. Rennen mit Stop auf dem Trainingsplan.
Heute abend werde ich mir nach selbigem Schema mal Spa anschauen!
Ach so, meine Gegner KI habe ich nun von 85 auf 90 erhöhen können, da ich mich schon manchmal zügeln musste. Aggressivität bleibt vorerst bei 86.
edit: noch ein weiterer Punkt. Ich bin ja mit dem Porsche 911 gestartet... so als erstes Auto. Nun lese ich, dass der kleine nicht so leicht zu handlen ist... kommt mir aber nicht so vor. Klar, fährt nicht wie ein GT-R (wie auf Schienen) aber ich komme ganz gut klar. Viel wichtiger aber ist, ich konnte selber festellen (beim fahren) dass der Porsche so gut bremst und in Kurven gut abgeht (im Gegensatz zum top speed) und dass ich das nutzen muss, gegen die anderen Hersteller.
Habe dann anschliessend ein wenig was zu den Fahrzeugen und ihren Stärken und Schwächen gelesen und kam mir vor wie ein kleiner Pro, als meine Eindrücke ein wenig bestätigt wurden!

Freue mich tierisch auf heute Abend, wenns wieder heisst: HeelAndToeKnee on track!
