Assetto Corsa Competizione Smalltalk

U

User 10161

Moin zusammen, bekommt man beim Aston Martin die Rückfahrkamera (Spiegel) irgendwie ausgeschaltet?
 
U

User 43

Ich versuche mich immer mal wieder an ACC, nur leider bekomme ich den Sim absolut nicht anständig ans laufen. Entweder sieht's grottig aus oder es ruckelt wie Sau.
Meine Bitte, wenn jemand mit einer GTX1070 fährt, würde ich mich über Tipps oder Screenshots zu den Grafiksettings freuen. Besten Dank vorab:)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 29412

Moin Moin.
Hat jemand Lust mit mir auf der PS5 ein paar Runden zu drehen?!
Habe gestern ein wenig mit all den Setups gespielt und wäre bereit! :)

Da das Spiel auf der PS4 nur 30fps raus haut, auf der PS5 jedoch 50-60, habe ich im Fanatec Forum mal die Frage nach der Anpassung des FFB gestellt. Bis dato ohne Antwort.
38 als empfohlenes FFB (an der base) scheinen mit etwas schwach. Fahre derzeit nun mit 45.

Edit:
Ne Frage: welchen Track würdet ihr allgemein fürs Training empfehlen?! Also welcher Track hat einen guten Mix um mich breitgefächert vorbereiten zu können?
Ich fahre derzeit ziemlich viel Brands Hatch.

@admins & mods: sorry für den dp!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2436

User 10886 .Hier meine mit 1080 SETTINGS und Tripple Screen . Komme damit auf 60Hz
 

Anhänge

  • IMG_0445.JPG
    IMG_0445.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_0446.JPG
    IMG_0446.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_0447.JPG
    IMG_0447.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0448.JPG
    IMG_0448.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
U

User 43

Danke für die Bilder Peter! Werde mich mit deinen Settings als Ausgangspunkt noch mal rantasten
 
U

User 26590

Hat jemand Tipps wie die Grafiksettings in ACC am besten einzustellen sind?
Hab von einer 1080 auf 3070 gewechselt und bekomme nun nur ca. 75 Frames bei Medium Settings (CPU i7 7700, UWQHD 3440 x 1440).
Mit der 1080 hatte ich vorher ca. 65-75 Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16150

Vielleicht bist du im CPU Limit und die Grafikkarte ist gar nicht richtig ausgelastet
 
U

User 24915

Vielleicht bist du im CPU Limit und die Grafikkarte ist gar nicht richtig ausgelastet

Wollte ich gerade auch schreiben ... ich habe eine 2070 Super und hab CPU auf einen Ryzen 7 5800x gwechselt .

Also hab ne schwächere Graka ... komme aber mit Ultra Settings auf ca. 80FPS im Schnitt in WQHD
 
U

User 26590

Danke für eure Antworten!

Hätte ich natürlich mit reinschreiben sollen, sorry :rolleyes2:....CPU lag bei 80%.
Ist das schon CPU Limit bei 80%?
 
U

User 19015

ACC kann nicht alle Kerne gleichmäßig auslasten, gewisse Berechnungen lassen sich nur schwer bis gar nicht parallelisieren. Demzufolge bist du relativ sicher in einem CPU-Limit. Du kannst ja mal am Skalierungsfaktor schrauben und gucken wie sich das auf die Performance auswirkt.
 
U

User 26590

Danke für den Tipp Max, werde ich heute Abend mal testen.

Gleich mal ne Frage hinterher (falls doch CPU Limit das Problem sein sollte)...welche CPU wäre grundsätzlich besser für ACC? AMD oder Intel?
 
U

User 4396

...welche CPU wäre grundsätzlich besser für ACC? AMD oder Intel?
Ich glaube, da könntest du einen Glaubenskrieg entfachen. :pfeif:
Letztlich muss die Singlecore-Performance bzw. der IPC-Wert (Instructions per cycle) ausreichend hoch sein. Auch wenn die Mehrkern-Unterstützung von Sims weiter voranschreitet.

Letztlich ist es egal ob Intel oder AMD. Intel hatte bisher im Gamingbereich oft die Nase vorn, aber AMD hat mit den neuen Ryzen-CPUs gleichgezogen. Ich (als ehemaliger Intel-Fan) bin jedenfalls mit meinem Ryzen 9 5950X in ACC sehr zufrieden. Ich glaube nicht, dass mir eine Intel-CPU hier mehr bieten würde.
 
U

User 16150

Wobei der 5950x auch overkill ist :D Also ich denke mit einer neuen CPU (egal obe Intel oder AMD) wirst du glücklich. Der 5800x ist momentan zu "normalen" Preisen erhältlich und auch nicht schlecht. Ansonsten ist ja gerade die neue Intelgeneration rausgekommen. 4 Generationen zu deiner CPU machen dann doch einen großen unterschied auch wenn in den letzten Jahren die performance nur in kleinen schritten zugenommen hat.

Gibt im Technikbereich genug Threads um sich dahingehend weiter auszutauschen :D
 
U

User 26590

Hab heute paar Test-Runden auf dem Nürburgring gedreht. Bewölkt, einsetzender Regen ab dem Schumacher-S, AI Rennen, 24 Gegner.
Für die Anzeige der Auslastung hab ich Riva Tuner und GeForce Experience verwendet.

Niedrig
CPU - fast immer über 80%, oft über 90%
GPU - sehr selten über 40%, nie über 50%
ACC_niedrig.PNG


Mittel
CPU - fast immer über 90%
GPU - fast nie über 40%
ACC_mittel.PNG

Hoch
CPU - fast immer über 90%
GPU - ab und an über 50%
ACC_Hoch.PNG

Episch
CPU - so gut wie immer über 90%
GPU - ab und an an die 60%
ACC Episch.PNG

Ich hattet recht, sieht verdächtig nach CPU Limit aus. Was mir so gar nicht bewusst war :unsure:
Sieht wohl so aus als müsste stärkere Hardware her, ansonsten macht die 3070 keinen Sinn :rolleyes2:

Danke für eure Hilfe :daumen:
 
U

User 27048

Ich hab bei Mittel bis hohen Einstellungen ohne Regen/Tagsüber mit 20-25 anderen Autos (kein KI) meist 120-140fps

Intel i7 9700k 8 Kerne
3070
3440x1440 Vollbild

selbst wenn ich da noch mit OBS mit 60fps in voller Auflösung nach YouTube streame gehen nur ein paar wenige FPS weg, nvenc sei dank.

Grüße
 
U

User 21046

Mittlerweile definitiv AMD CPUs, wenn’s jetzt was neues werden soll. Die neuen Intel erkaufen sich ihre Leistung durch massiven Stromverbrauch. Mein 5900x rennt wie Hölle und ist bei ACC im Schnitt bei 20% pro Kern.
 
U

User 4652

Muss ja kein ganz neuer Intel sein, wieso nicht nen 9900K oder 10700k oder ähnliches.
 
Oben