FNS ASR Formel1 1991 Imola I Samstag 04. Dezember 2021

U

User 12263

ASR Formel1 1991 Imola

VRFNS-F191Imola.png

Am Samstag, 04. Dezember 2021 begeben wir uns auf eine Zeitreise um 30 Jahre zurück in der Formel 1 Geschichte.
Es war nicht nur das Jahr in dem Michael Schumacher sein erstes Formel 1 Rennen bestritt, sondern auch das erste Jahr,
in dem 10 statt 9 Punkte für den Rennsieger vergeben wurden. Ein neuer Punkteschlüssel der bis 2002 beibehalten wurde.
Neuigkeiten gab es auch bei den Teams. Aus Ossella wurde Fondmetal, während Jordan und Modena als neue Teams antraten.
Im Duell der 10-Zylinder gegen 12-Zylinder Saugmotoren, setzte sich Senna im McLaren mit einem Honda 3.5 V12 gegen Mansel im Williams mit einem Renault 3.5 V10 in der Weltmeisterschaft durch.
Beim Großen Preis von San Marino 1991 gelang den beiden McLaren Honda Piloten sogar ein historisch überlegener Doppelsieg.

Datum: Samstag, 04. Dezember 2021
Fahrzeuge: ASR Formel1 1991
Strecke: S397 Imola
Startform: stehender Start
Startaufstellung: entsprechend Qualifying
Rennlänge: 61 Runden (max 2 Stunden)
Spritverbrauch / Reifenabnutzung: normal
Schadensmodell: 60%

Servername: virtualracing.org #P6 F191
Server-Passwort: das übliche
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Hotlaps/LiveTiming:
Hotlaps & Livetiming


Ablauf am Renntag

Serverstart: 13:00 Uhr
13:00 - 14:25 Freies Training
14:25 - 14:45 Qualifikation (20 Min.)
14:50 - 15:00 Warmup (10 Min.)
15:00 - 17:00 Rennen (61 Runden - max 2 Stunden)
Eventende: ca. 17:00 Uhr


Hinweise der Rennleitung

  • Speedlimit in Boxengasse ist 100kmh, die Fahrzeuge haben jedoch KEINEN Pitlimiter, die Geschwindigkeit muss selbst gehalten werden.
  • Die Strecke hat teilweise sehr hohe Randsteine
  • Eine Startautomatik gibt es nicht. Das Starten ist mit Reinwerfen des 1. Gangs locker möglich oder mit Kupplung.
  • Nachtanken ist NICHT möglich. Spritverbrauch liegt mit Standardset bei etwa rund 2,5Liter/Runde.
  • Das FFB ist bei diesen Fahrzeugen extrem stark

Streckenkarte

Imola-1985.e3b79232c4b9d1e9eb7368ca877a5262.png


Wetterprognose

Es bleibt schönes, sonniges Wetter


Fahrzeuge und Strecke

:hier: ASR Formel1 1991
:hier:Imola 1988 (6,99€)


Anmeldung / Teilnehmer

Free for all - d.h. jeder darf teilnehmen, auch ohne den VR-Beitrag entrichtet zu haben.
Wir bitten um Anmeldung mit Fahrzeugreservierung per Antwort hier in diesem Forumthema.

Live Stream

Bei ansprechender Starterzahl wird das Event gestreamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12263

Team/MotorFahrer 1991Nr.Fahrer
1Tyrell Honda V10Satoru Nakajima#03@Marian Kleinau
2Tyrell Honda V10Stefano Modena#04
3Benetton Ford V8Michael Schumacher#19User 26730
4Benetton Ford V8Roberto Moreno#19
5Benetton Ford V8Nelson Piquet#20User 28311
6Williams Renault V10Nigel Mansell#05User 10488
7Williams Renault V10Riccardo Patrese#06
8Fondmetal Ford V8Gabriele Tarquini#14User 713
9Fondmetal Ford V8Oliver Grouillard#14
10McLaren Honda V12Ayrton Senna#01
11McLaren Honda V12Gerhard Berger#02User 9393
12Larrousse Ford V8Bertrant Gachot#29User 10381
13Larrousse Ford V8Eric Bernard#29User 26901
14Larrousse Ford V8Aguri Suzuki#30
15Minardi Ferrari V12Pierluigi Martini#23User 17250
16Minardi Ferrari V12Gianni Morbidelli#24User 3921 Söllner
17Minardi Ferrari V12Roberto Moreno#24User 27435
18Brabham Yamaha V12
MR Developments
Marin Brundle#07
19Brabham Yamaha V12
MR Developments
Mark Blundell#08User 10312
20Ferrari V12Alain Prost#27User 7109
21Ferrari V12Gianni Morbidelli#27User 19505
22Ferrari V12Jean Alesi#28User 20239
23Jordan Ford V8Alessandro Zanardi#32User 15247
24Jordan Ford V8Bertrand Gachot#32User 26887
25Jordan Ford V8Michael Schumacher#32
26Jordan Ford V8Roberto Moreno#32
27Jordan Ford V8Andrea De Cesaris#33User 10897

18 von 27 vergeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 20239

Maik Neumann und ich fahren mit, angemeldet auf die Ferraris von Prost mit der #27 und Alesi mit der #28 und Alexander Haider nimmt den Ferrari mit der #27 von Morbidelli
 
U

User 3011

Florian Becker: Tyrrell #03 Satoru Nakajima
Richard Lindhorst: Tyrrell #04 Stefano Modena
 
U

User 23649

Muss man die Autos alle einzeln abonnieren?
Gibts da nicht eine komplette workshop Datei?
 
U

User 12263

Einen kompletten Workshop der ASR Fahrzeuge gibt es noch nicht.
Die rFcmp Dateien der Fahrzeuge kannst du aber HIER alle in einem Rar-Archiv herunter laden.
 
U

User 28272

Unter Vorbehalt wegen meinem dienstplan würde ich folgenden Wagen reservieren ;-)
Larrousse Aguri Suzuki #30
 
U

User 3011

Ich muss mal ein paar rF2 Noob-Fragen stellen, weil das Auto sich eigenartig verhält und ich mich frage, ob das einfach so ist, oder ich falsche Häkchen in den Settings gesetzt habe.

1. Trotz manueller Schaltung und Deaktivierung aller Fahrhilfen macht der Tyrrell Autoblip und Autoclutch. Man kann folglich die Gänge direkt am Shifter bei Vollgas ohne Kupplung reinhauen.
2. Das Auto scheint trotz deaktivierter Fahrhilfen immer noch ABS und zu einem gewissen Grad auch eine Traktionskontrolle zu haben. Selbst im 1. Gang bei Vollgas bricht der Wagen nicht aus. Das kann ich mir ehrlich gesagt bei den alten Kisten nicht vorstellen.

Sind das Bugs oder Features? Gibt es irgendein Setting, was man vorher machen muss? In den Car Upgrads/Customizations finde ich nichts dazu und die Lämpchen für die Fahrhilfen sind auch im Dashboard aus.

Wäre über jeden Rat dankbar.
 
U

User 18909

Ich muss mal ein paar rF2 Noob-Fragen stellen, weil das Auto sich eigenartig verhält und ich mich frage, ob das einfach so ist, oder ich falsche Häkchen in den Settings gesetzt habe.

1. Trotz manueller Schaltung und Deaktivierung aller Fahrhilfen macht der Tyrrell Autoblip und Autoclutch. Man kann folglich die Gänge direkt am Shifter bei Vollgas ohne Kupplung reinhauen.
2. Das Auto scheint trotz deaktivierter Fahrhilfen immer noch ABS und zu einem gewissen Grad auch eine Traktionskontrolle zu haben. Selbst im 1. Gang bei Vollgas bricht der Wagen nicht aus. Das kann ich mir ehrlich gesagt bei den alten Kisten nicht vorstellen.

Sind das Bugs oder Features? Gibt es irgendein Setting, was man vorher machen muss? In den Car Upgrads/Customizations finde ich nichts dazu und die Lämpchen für die Fahrhilfen sind auch im Dashboard aus.

Wäre über jeden Rat dankbar.
Schau mal unter Settings (oben rechts das Zahnrad) und dann unter "Difficulty" alles ausgestellt ist. Zusätzlich müsstest du mit den F-Tasten noch mal schauen ob du da eventuell ne Fahrhilfe aktiviert hast.
 
U

User 3011

Danke Guido, beides habe ich getan, aber keinerlei Änderung erfahren. Deshalb habe ich mich ja überhaupt an das Forum gewandt.
 
U

User 19895

Zum Schalten ohne Kupplung, ja leider hat rF2 keine richtige Getriebesimulation, sprich du kannst immer ohne Kupplung schalten. Es gibt Mods wie zum Bsp die GTPC Mod die das mittels Upgrade forcen, leider gehören die ASR Autos da nicht dazu.
 
U

User 3011

Danke, das ist sehr hilfreich.

Dann ziehe ich hiermit meine Anmeldung zurück. Das macht es für mich leider uninteressant.

PS: Die Anmeldung von Florian Becker ziehe ich ebenfalls zurück. Sorry für die Unannehmlichkeiten!
 
Oben