Asetek SimSports - Forte Pedals

U

User 4652

Die ersten noch nicht mal alle ausgeliefert und es kommt schon was neues, verrückte Zeiten.
 
U

User 28160

Machen auf den ersten Blick einen sehr guten und durchdachten Eindruck. 180kg Loadcell sollte für jeden auf der Welt reichen und die Materialien von der Pedal-Plate und den Pedalen sind ja auch die gleichen wie bei den Invictas.
Laut den Fahreindrücken von Boosted Media stehen sie ja den Invictas im Grunde bis auf die Totzone fast in nichts nach.
Das einzige was mich massiv stört sind die 349 Euro für die Kupplung.
 
U

User 28160

Ja das ist echt viel im Vergleich mit Pedalen die da in der Preisregion so rumschwirren, eigentlich zu viel.
Ja definitiv, wobei sich ja viele Hersteller die Kupplung sehr teuer bezahlen lassen.

HE Ultimate 245 Euro
Simgrade Thera 280 Euro
Racewerk 350 Euro ( aber im Vergleich gerechtfertigt )
VRS 199 Euro

Bei den drei meiner Meinung nach guter Preis.
Venym 150 Euro
BJ 100 Euro
DC 100 Euro
 
U

User 4652

Ich darf die sobald die ersten verfügbar sind mal testen.

Die Dinger könnten im Bereich der Loadcell Pedale für den Preis ein großer Wurf werden, bin schon gespannt wie die sich anfühlen.
 
U

User 26975

Ja definitiv, wobei sich ja viele Hersteller die Kupplung sehr teuer bezahlen lassen.

HE Ultimate 245 Euro
Simgrade Thera 280 Euro
Racewerk 350 Euro ( aber im Vergleich gerechtfertigt )
VRS 199 Euro

Bei den drei meiner Meinung nach guter Preis.
Venym 150 Euro
BJ 100 Euro
DC 100 Euro
Asetek hat inzwischen den Preis für das Kupplungspedal auf 249 € reduziert
 
U

User 26975

Ich darf die sobald die ersten verfügbar sind mal testen.

Die Dinger könnten im Bereich der Loadcell Pedale für den Preis ein großer Wurf werden, bin schon gespannt wie die sich anfühlen.
Was ich daran interessant finde ist die nachträgliche Upgrade Möglichkeit auf das Hydrauliksystem...
 
U

User 33852

Ich bin auch echt am überlegen meine sehr neuen Fanatec V3 gegen die Forte zu wechseln
Wobei ich ehrlich sein muss, dass das Design mir persönlich gar nicht soo zusaht, sondern eher die „mechanischen“ Pedale.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 4652

Weiss ehrlich gesagt nicht über was der sich so wundert, die Pedale sind nun mal so konzipiert. Man muss die Abfrage nicht am Elastomer unterbringen wenn ich wo anders genauso messen kann und trotzdem den entsprechenden Druck am Pedal aufbauen muss. Dann muss ich nur noch entsprechend umrechnen bzw. den entsrechenden input wert anhand der tatsächlich vorhandenen Werte inkl. Elastomer anpassen, und schon spuckt dann die Software wieder den richtigen Druck aus der tatsächlich auf das Pedal einwirkt.

Meiner Meinung nach ziemlich genial gelöst aus Herstellersicht. Und als Käufer fällt einem das garnicht auf weil der Zweck entsprechend auch so genauso erfüllt wird. Spielt für den user an sich keine Rolle wie man dieses Ziel erreicht, viele Wege führen nach Rom :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2446

Wenn man von 180 Kg Bremsdruck liest und dann diese Loadcell sieht . . . ich sag ja, Marketing haben die bei Asetek definitiv drauf.

Ich find's irgendwie genial, wie hier Leuten, die sich in der jüngeren Vergangenheit richtig schön in ein "Wettrüsten" um die am höchsten dimensionierten Bauteile rein gesteigert haben (also grob gesagt, uns), wieder das Gegenteil verkauft wird.

Schön jedenfalls, dass einer kritisch urteilt und dann die Sache mal genau unter die Lupe nimmt und versucht rauszufinden, warum er nicht das Ergebnis erzielt, das er gerne hätte.
 
U

User 4652

Wenn man von 180 Kg Bremsdruck liest und dann diese Loadcell sieht . . . ich sag ja, Marketing haben die bei Asetek definitiv drauf.
180 Kg Bremsdruck sind nicht abhängig von der verbauten loadcell, sondern von der Kraft die ich aufbringen muss. Der Typ hat einfach nicht kapiert wie es funktioniert. Ob dann tasächlich 180Kg möglich sind weiss ich nicht, aber selbst mit der kleinen loadcell wäre das mit entsprechendem Elastomer machbar. Ist halt ne andere Messmethode bzw. Konzept. Ob das beiliegende Elastomer tatsächlich für 180Kg gut ist, ist ein Thema was mit dem Konzept im Prinzip nix zu tun hat, möglich ist es auf jeden Fall.
 
U

User 2446

180 Kg Bremsdruck sind nicht abhängig von der verbauten loadcell, sondern von der Kraft die ich aufbringen muss. Der Typ hat einfach nicht kapiert wie es funktioniert.
Nein, Frank.
Du erklärst gerade etwas, was eh jeder weiß (oder wissen sollte). "Der Typ" hat sich angeschaut und gezeigt, wie es in dem Fall umgesetzt wurde.

Der eine hört die Zahlen vom Marketing. Der andere schaut sich auch die Technik an.
 
U

User 4652

Spielt für den Kunden keine Rolle. Und du sagst "wenn man diese loadcell sieht....." ,

Wenn eh jeder bescheid weiss, dann weiss man auch das die loadcell nicht das entscheidende dabei ist. Da wirkt der Kommtar bzw. das Argument für mich nicht so ganz stimmig. Technik ist halt nicht immer ganz einfach, auch wenn sie es in dem Fall eigentlich so ist :-)
 
U

User 2446

Sorry, Frank, das wird jetzt nur wieder ein ewiges Gespräch, bei dem ich von anfang an das Gefühl habe, dass Du eben dieses Produkt, diesen Hersteller gut findest und auf kritische Meinungen mit Abwehrhaltung reagierst.

Gutes Video von Dan Suzuki. Er schaut die Technik an und erklärt die Funktion. Er spricht aus, was ihn überrascht und schildert seine persönliche Erfahrung.
So sollte es sein.

Und die Komik die daraus entsteht, dass hier eine so klein dimensionierte Loadcell verbaut und gleichzeitig mit dem Wert 180 Kg geworben wird, während unsereins sich über Jahre an groß dimensionierten Loadcells aufgegeilt hat, ohne besonders darauf zu achten, was eigentlich völlig ausreichend wäre, muss ja nicht jeder sehen.

Also, Video ist gut, mein Humor ist auch bedient, weitere Diskussion sinnlos.
 
U

User 4652

Gefühle sind hier nicht so wichtig, auch nicht ob ichs gut finde oder nicht. Zu diskutieren gibts da auch nichts, das Prinzip sollte klar sein, was man nun davon hält ist jedem seine Sache. Aber das ändert nix daran das die Aussage alleine wegen der loadcell nicht falsch sein muss..... wenn man objektiv bleibt.

Ich will dir aber noch verraten was ich wirklich gut finde, damit das auch geklärt ist : es sind meine Simtags, die sind einfach so hübsch :love:

Und dabei ist mir der Hersteller ganz wurscht, die könnten meinetwegen auch Montags heißen :cool2:
 
Zurück
Oben