U
User 1112
Das F64 V3 ist jetzt lieferbar….
Ah top, hab ich nicht mitbekommenEs kommt doch in Kürze ein F64-SC?! Das wurde zuletzt angekündigt.
Soweit ich weiss und noch aktuell bin ja. Zu viele Funktionen für wireless.Weiss jemand den Grund, warum das V3 nicht wireless angeboten wird? Hat dies technische Gründe?
Es gibt ein neues Wireless Module von Granite "Simucube Wireless Wheel 2", das hat bis zu 96 digitale Inputs und vier Analoge:Soweit ich weiss und noch aktuell bin ja. Zu viele Funktionen für wireless.
Das Modul ist fürs Lenkrad , hab ich das so richtig gelesen ? Kann das die base bereits, oder muss dort auch was anderes eingesetzt werden ?Es gibt ein neues Wireless Module von Granite "Simucube Wireless Wheel 2", das hat bis zu 96 digitale Inputs und vier Analoge:
Simucube Wireless Wheel 2 - Granite Devices Knowledge Wiki
granitedevices.com
Frank, wie meine Vorredner bereits gesagt haben, ist das F64-SC bereits angekündigt. Diese Ankündigung würde wenig Sinn machen, wenn es die entsprechende Hardware nicht gäbe, nicht wahr? So ein Produkt ließe sich ja auch nicht in ein paar Monaten marktreif entwickeln.Falls es kein Angebot dazu gibt macht es auch wenig Sinn das F64 V3 als wireless Version anzubieten.
Der entsprechende Controller für die Wheel-Seite ist meines Wissens nach parallel mit dem SC2 entstanden, dh die Hardware gibt es schon seit geraumer Zeit. Die Adoption-Rate ist allerdings gefühlt ziemlich im Keller, noch schlimmer als mit der "Gen1"-Lösung. Ausser dem GD Taco Wheel (das gibt es ja bereits und dort ist auch der neue Chip verbaut) würde mir spontan keine andere Umsetzung einfallen. Finde ich auch etwas schade, dass hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen braut. Wird wohl noch einige Zeit dauern bis hier ein "Standard" entsteht, CANBus würde sich da durchaus anbieten..Ja , ich habe meinen Beitrag oben editiert, hab das auf der GD Seite glaub zuerst falsch verstanden.
Ankündigen kann man viel, man weiß deswegen ja nicht wann es genau kommen wird. Es sei denn das auch dafür ein Termin genannt wurde. Aber selbst das heisst ja oft nicht all zu viel.