U
User 14740
Leo Bodnar ist der Hersteller des USB Controllers. Warum der Download von der offiziellen Homepage verschwunden ist, bleibt ein Rätsel....
Hm wie soll ich sagen. Wenn ich ein unsigniertes Programm herunter lade, wird im Normalfall nicht schon vor dem Download davor gewarnt, sondern beim Ausführen in Windows. Laut "KW Automotive" ist die neuste Version sogar auf der Microsoft Whitelist und daher sollte dieses Problem, wie ich es habe, wohl gar nicht mehr auftauchen. Da es nun aber wohl doch tut bin ich weiterhin eher vorsichtig.Die exe ist nur nicht signiert, wird daher als bösartig erkannt.
Kein Trojaner!
Hm wie soll ich sagen. Wenn ich ein unsigniertes Programm herunter lade, wird im Normalfall nicht schon vor dem Download davor gewarnt, sondern beim Ausführen in Windows. Laut "KW Automotive" ist die neuste Version sogar auf der Microsoft Whitelist und daher sollte dieses Problem, wie ich es habe, wohl gar nicht mehr auftauchen. Da es nun aber wohl doch tut bin ich weiterhin eher vorsichtig.
Das Programm wurde laut Martin Ascher von Leo Bodnar entwickelt.
Ich habe jedenfall KW Automitove, den aktuellen Vertrieb der Ascher Racing Wheels, informiert und sie geben die Infos an Martin weiter.
Hier noch die Info zum gefunden Trojaner laut Microsoft Bibliothek:
Und laut Adware Reports:
![]()
Trojan.Win32.VBKryjetor.vho malicious file – Adware Reports
Trojan.Win32.VBKryjetor.vho - Help you to remove Trojan.Win32.VBKryjetor.vho virus from your computer quick and easy.adwareremoval.info
Hier das Ergebnis: Es scheint wohl nicht nur mein Programm Schrott zu sein.Lade es halt mal bei virustotal hoch wenn du so ängstlich bist ein von offizieller Quelle runtergeladenes Programm einzusetzen.
Vielleicht ist auch einfach das AV Programm Schrott...?
Was sagt der Windows Defender zu der Datei?
Max Score - 80MAX is a machine learning and cloud-based next-generation antivirus engine that identifies malware with AI. MAX, as a part of the malwares.com Project launched by Saint Security in 2014, is designed to detect malware by using intelligence data from malwares.com. It identifies various malware by nature, maximizes detection rate and minimizes false-positives with multi-layer and whitelist learning. In addition, MAX detects various types of files such as Windows binary files (32bit, 64bit), Linux elf files, mobile APK files, etc.