Ascher Racing - Steering Wheels

U

User 11433

Hier sind meine Lenkräder:

http://www.ascher-racing.com/product-category/steering-wheels/

• 3 Buttonplates in verschiedenen Größen
  • CFK Front- und Rückplatte plus Gehäuse
  • 20 inputs von hoch qualitativen Knitter Schaltern, CTS Encoder, Paddle Shifter
  • plug & play via USB Spiralkabel
  • etc...

Verfügbarkeit
Sofortiger Versand

Preise ab:

• C20S 509€

• C20M 519€

• C20L 529€

C20S
LW__6536-1024x868.jpg

LW__6533-899x1024.jpg

LW__6566-1024x720.jpg

0M6A7868-1024x682.jpg

C20M
LW__6543-948x1024.jpg

LW__6554-1020x1024.jpg

0M6A7885-682x1024.jpg

0M6A7886-694x1024.jpg

LW__6513-1014x1024.jpg

C20L
LW__6478-1024x1015.jpg

LW__6483-1024x807.jpg

LW__6498-1024x991.jpg

LW__6656-1024x682.jpg

LW__6655-795x1024.jpg

Ein paar Infos zum Bestellvorgang:
Die Buttonplates werden vorzugsweise ohne Lenkradkranz verkauft. Für den Anfang verkaufe ich dann ein paar Lenkräder, welche nur zu Fotozwecken benutzt wurden.

Der heißeste Tipp den ich geben kann ist das QSP300 Lenkrad. Es macht nicht nur einen sehr wertigen Eindruck, sondern fühlt sich mMn sogar besser an als alle anderen Momos, Sparcos oder OMPs. Und das für unter 100€!
Deswegen hab' ich davon gleich in paar besorgt und werde diese am Anfang als komplett zusammengebautes Lenkrad anbieten.

AccuForce Kompatibilität
Beide Buttonplates C20M und C20L passen ans AccuForce. Schreibt mir einfach eine Mail, falls Interesse besteht.
Ich habe sie noch nicht auf Lager, weil eine leicht geänderte Rückplatte benötigt wird (kein Loch für Kabelzugentlastung).
Außerdem habe ich hier nur einen einzigen AF QR zum testen. Bei großem Interesse bestelle ich natürlich welche.

Individuelle Lenkräder
Mache ich nicht. Ich will mit ein paar generischen Designs die Leute bedienen, welche nicht das Bedürfnis nach einer Einzelanfertigung haben. Wer eine andere Form oder Schalter oder ... haben möchte ist nach wie vor bei Carsten bestens aufgehoben!
Hier der link zu seiner Website: www.fi-tech.net

SLI, bzw. LEDs?
Sind auch keine vorhanden. Ich bin mir sicher, dass durch Virtual Reality die meisten blinkenden Lenkräder obsolet sein werden. Das tolle daran ist, dass es insgesamt auch gleich etwas günstiger wird.

P.S.: Alles made in Germany

Zuletzt bearbeitet:
U

User 9817

Warum "Preis ab"? Was könnte denn beim C20L noch dazu kommen an Kosten?

Ansonsten sehr schön. Schaut wertig aus.

U

User 10309

Tolle Arbeit Martin und eine schöne Ergänzung zu Carstens Customwork.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

U

User 9817

Mit was für einer Funktion belegt "man" denn normalerweise die Kippschalter. Ich kann mir da grad keinen Einsatzzweck zu vorstellen außer vielleicht die Zündung?

U

User 6899

Ich gehe davon aus, dass das keine Kippschalter sondern Taster sind. Kann man bei iRacing z.b. für next Box verwenden

U

User 10444

Oder z.B. BBIAS +/-, Lautstärke für TS, TC +/- da gibts einige Möglichkeiten

U

User 11433

@ A.G.
Die gesamte Tiefe beträgt 25mm. Wenn du dir Sorgen um die Paddle-Ergonomie bei geschüsselten Lenkrädern machst:
es gibt bei mir auch kleine 5mm Aluhülsen die man zwischen Paddle und Hebel montiert
Dann ist das Paddle auch wieder nah genug am Lenkradkranz.

Genau so mache ich es beim QSP Lenkrad. Das ist mMn das perfekte Lenkrad für die mittlere Buttonplate.

@ Markus
Wie Sebastian schon gesagt hat: es sind Taster

Meine Tastenbelegung in iRacing:

Knöpfe oben links: Pit-Limiter & Delta Display
2-Wege Taster links: +- Bremsbalance

Knöpfe oben rechts: Teamspeak & Push to Talk
2-Wege Taster rechts: +- Traktionskontrolle

Encoder links: CW = nächste F-Box / CCW = vorherige F-Box / Drücken = F3
Encoder rechts: CW = "select next" / CCW "select previous" / Drücken = "select"

Knöpfe unten links: +- Stabis
Knöpfe unten rechts: "increase control" & "decrease control" (um im Menü mit dem Encoder und den beiden Knöpfen alles einzustellen)

Der ganze Rest wie "tow", "chat volume", "spotter volume", "Telemetry", "FPS" ist auf meiner Buttonbox.

U

User 9817

Achso. Dann ist das natürlich eine feine Sache. Werde wohl etwas sparen müssen noch. Dann könnte das aber in die engere Auswahl kommen.

U

User 10503

@Martin
deine Mailbox ist voll!

Ich hab auf deiner Homepage die GT 1 Paddles entdeckt, leider noch ohne Bild, wie sehen denn diese Paddles aus?

U

User 12473

Hallo Zusammen

Ich habe seit 3 Monaten Martins M20 in Betrieb!

Das Teil ist super ergonomisch und einfach nur sehr schön und hochwertig verarbeitet.

Die Kipp-Schalter benutze ich für Brems und ESP-Balance.

Die Drehschalter benutze ich z.B. für den Boxenstopp und deren Auswahlmöglichkeiten in RaceRoom.

Es macht mir jeden Tag eine super Freude, denn alles sitz am richtigen Platz !

Es ist jeden Cent Wert !

Ich kann das Teil nur Empfehlen !

U

User 12046

Dem kann ich nur zustimmen, alles top verarbeitet! Leider konnte ich die Buttonplate mangels OSW noch nicht im Betrieb testen. Aber ist auf jedenfall schön anzusehen :].

U

User 9664

Die Shifter in der Version V2 (magnet am Paddel auf der anderen Seite), sind für mich die besten Shifter, die ich in 20 Jahren SIM-Racing hatte.

Oben