Artweaver, tolle Alternative zu GIMP und Paint

U

User 2833

Hab' nichts mit der Suchfunktion gefunden und stelle es daher 'mal hier rein. Bin über die kostenlose Software ARTWEAVWER gestolpert.
Für diejenigen, offensichtlich wenigen, die sich PS nicht leisten können und sich daher an Gimp die Zähne ausbeißen oder mit Paint painten, eine tolle Alternative.
Es handelt sich um einen PS-Klon und ist daher in der Bedienung sehr angenehm. Natürlich gibt es nicht den vollen Umfang von PS, aber für kleinere Aufgaben ist es wirklich gut geeignet. Ebeneneffekte sind etwas eingeschränkter. Batches lassen sich auch nicht erstellen. Dafür gibt es aber eine Reihe von ebenfalls kostenlosen Plugins und in deutsch ist es auch verfügbar. Ich hab' jetzt die Portableversion für alle Fälle auf meinem Stick.

Edit: Gerade erst gesehen, mit dem Plug-In Pack geht wohl auch was mit *.dds
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 300

Gibt es keine Pfade ? Das ist doch ein Grundwerkzeug, um überhaupt ein Fahrzeug zu bemalen. Ebenfalls konnte ich keine Ebenenmaske finden.

Dafür konnte ich es auf meinen Stick laden. Das wird mir bestimmt noch irgendwann hilfreich sein.
 
U

User 1328

Hab kurz drüber gesehen, da bleib ich lieber bei GIMP. Kein Pfadtool, ohne das kann ich nicht painten, hab so zittrige Hände. Und die Performance ist auch nicht gerade gut. Hab ein 300x300 Pixel Bild erstellt, als ich da den Radierer verwendet habe, hat's schon geruckelt.

Sieht ganz nett aus, aber PS oder Gimp damit ersetzen? Wohl kaum.
 
Oben