Arduino Servo Test

U

User 31343

Moin!
Ich bin gerade mit der Verkabelung meiner Servos durch und wollte die Servomotoren zum Test einmal über die Arduinos ansteuern, finde aber um's Verrecken keine Möglichkeit diese zu testen. Ich Google bereits seit 2 Std. und mir gehen die Suchbegriffe aus.
Der Notausschalter ist überbrückt, die Arduinos sind geflashed, die Servos habe ich bereits über die Netzteile und die JOG Funktion getestet.
Aber wie bekomme ich nun einen Funktionstest über die Arduinos hin?
Verbindung vom PC aus: Servo Motor 1-4 über Com5 (USB) in Ardunio (Lenordo Arduino im Gerätemanager erkannt). Arduino über Pyronius Arduino Shield in Netzteil, Netzteil in Servomotor.
SimFeedback Software läuft.
Was macht man nun, um die Dinger zu testen?
Hab schon Dirt Rally gestartet, weil mir nichts Anderes mehr einfiel, aber auch da bewegt sich nichts, aber da muss im Spiel wahrscheinlich noch Telemetrie eingestellt werden, soweit bin ich noch nicht.
Ich will einfach nur wissen, ob die Servos von den Arduinos aus angesteuert werden, aber wie teste ich das (Habe ich das schon dreimal gefragt? Dann ist ja gut...)?
Danke schonmal für eure Hilfe...
Sven
 
U

User 798

Wenn die SimFeedbackSoftware läuft irgendein Profil mit Rechtsklick aktivieren.
Danach auf Start klicken, dann sollten die Aktuatoren in die Mittelstellung fahren.
Aber ACHTUNG: drücke alle Aktuatoren erstmal ganz rein, die fahren von der aktuellen Stellung einfach die 50 mm raus!
Und Dirt Rally scheint nicht so einfach zu laufen, ist aber für den Test belanglos.
 
U

User 31343

Moin Johann, moin Tobias,
ich bin gerade selbst auf die Lösung gekommen bzw. wäre ich spätestens drauf gekommen, wenn ich Johanns Beitrag durchgelesen hätte, und es ist dermaßen peinlich, dass ich die Lösung/Ursache zwecks Selbstgeißelung trotzdem hier posten werde.
Machen wir's interessanter, indem ich einen Screenshot poste.
Was könnte ich wohl übersehen haben?
 

Anhänge

  • Vollhorst.jpg
    Vollhorst.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 22
U

User 12319

Kenne mich zwar überhaupt nicht mit SFX aus, aber ich gehe davon aus, dass jemand den Start Knopf übersehen hat ^^

Diese Fehler unterlaufen einem doch meistens nach Stunden der Frickelei... Wer kennt das nicht :P
 
U

User 31343

Da bin ich ja froh, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin. Ja, es war der Startknopf...
 
U

User 798

Da bist du glaube ich der "ERSTE" :cool2:
Aber macht ja nichts, du weißt ja:
Der zweite ist der erste Verlierer:P.

Den Notaus nicht überbrückt oder aus Versehen gedrückt haben aber schon viele zusammen gebracht. Anwesende natürlich ausgeschlossen;-).
 
Oben