Appgineering - ATVO (TV Overlay für iRacing)

U

User 11248

Hallo zusammen,

da aus diesem Hobby inzwischen immer mehr wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen und einen Thread über unsere kleine, aber feine Firma zu starten. Der eine oder andere kennt unser erstes Produkt möglicherweise schon - das Appgineering TV-Overlay for iRacing oder auch bekannt als ATVO.

In diesem Thread möchte ich dementsprechend mit Informationen zu ATVO starten und euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
Aber beginnen wir einmal mit ATVO.

atvo-logo-text-colour.png

Was ist ATVO?​

ATVO ist eine Lösung für iRacing-Broadcaster und Produzenten. Die Software ermöglicht eine einfache Art und Weise, die Overlay-Grafiken während einer Übertragung zu steuern und wartet zudem mit einer Vielzahl nützlicher Informationen auf, um die immersivsten iRacing-Streams zu ermöglichen und sich so von der Konkurrenz abzusetzen.
ATVO wird unter anderem von iRacing, RaceSpot TV, SimSpeed und vielen mehr verwendet.

Herunterladen kann man die Software unter: https://atvo.appgineering.com

Beispiele für Produktionen, in denen ATVO verwendet wird​

iRacing​




RaceSpot TV​


WSeries eSports Series​




Weitere Informationen zu den Features, die ATVO bereithält, sind in unserer (aktuell noch im Aufbau befindlichen) Dokumentation zu finden. Diese ist erreichbar unter https://docs.appgineering.com

Fragen versuche ich hier gerne nach Kräften zu beantworten. Ansonsten wäre unser Discord-Server eine gute Anlaufstelle, um sich mit der Community auszutauschen und auch Fragen direkt an uns loszuwerden. Feedback und Wünsche aus der Community sind bei uns sehr gerne gesehen.

Beste Grüße
 
U

User 11248

Eine weitere Ergänzung, die meines Erachtens einen separaten Post wert ist.

Wir haben kürzlich die offene Beta unseres neuen Overlay-Themes gestartet. Hier ein kleiner Preview, wie das ganze aussieht:

atvo-tower.gif


black.jpg
blue-midnight.jpg
white.jpg
grid.jpgresults.jpgticker.jpg

Das Theme ist wie auf den Screenshots zu sehen, in drei verschiedenen Farbschemata verfügbar - man kann sich allerdings auch ein gänzlich frei definiertes Farbschema überlegen - es darf sich also kreativ ausgelebt werden!

Um an das Beta-Theme heranzukommen ist es erforderlich ATVO zu installieren, anschließend unter "Settings -> Updates" den "Beta"-Channel auszuwählen und anschließend ATVO neu zu starten:

1678025038843.png



Wichtig für User, die noch nicht auf Windows 11 unterwegs sind:​

Es ist erforderlich die Microsoft WebView2 Runtime zu installieren - diese ist hier zu finden: https://developer.microsoft.com/de-DE/microsoft-edge/webview2/

image.png


Wenn man diese Voraussetzungen erfüllt hat, muss man sich bei uns registrieren - ATVO wird hier durch den Prozess durchführen. Nach der erfolgreichen Registrierung bzw. Anmeldung erhält man Zugriff auf die offene Beta von ATVO, die auch das neue Theme beinhaltet.

Das Theme lässt sich im Anschluss über den Quick Start, der automatisch geöffnet wird, laden:

image.png


Das eigentliche Bedien-Interface sieht so aus:
1678026082186.png

Viel Spaß beim Ausprobieren! Wir freuen uns derweil auf euer Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben