[app] Reifentemps + Druck

U

User 10080

Python app - Tyre Temperatures and more​
by Danny Giusa​

Screenshots

wpe2rdv4.jpg

Latest Version 1.3​​

Changelog:

Version 1.0
- reboot for the early access version
- added a barscale for tyre dirt level

Version 1.1
- added max temps and psi recording
- rearrange dirtbars and value

Version 1.2
- using hue of HSV color wheel for temperature coloring (flitzi)
- variables for optimal temperature and temperature range (flitzi)
- added spinner for adjusting the optimal temperature while in the car (flitzi)
- new alignment for the ui

Version 1.3
- added tyrewear (shared memory (flitzi code))
- added spinner for tyre compounds (Never_Eat_Yellow_Snow) updated by Danny
- dirtlevel bar stil exist​

Future Updates

- better background opacity
- inside/mid/outside temperatures*​

Download

Click here
​​
Install

Just extract the folders into your Assetto Corsa maindirectory.
(X: Program Files(x86)/Steam/SteamApps/common/assettocorsa/)​
Change opacity ?
Open the tyre_temp.py and look for "Change Backgroubd here" then change the background value between 0.0 and 1.0.

Please report bugs and improvements in this thread.
*not implemented in the python interface at the moment​

FAQ

F: "Can we get In/Mid/Out Tyre Temps ?"
A: "At the moment there is no implementation in the Python Interface for that.
This needs to be fixed from the AC development side."

F: "The Dev Apps show In/Mid/Out Tyre Temps, why you can't do this ?"
A: "The Dev Apps accessing the variables directly from the game engine/physics. The Python Apps are limited to the Python Interface and are only able to access variables which are declared in here https://docs.google.com/document/d/13trBp6K1TjWbToUQs_nfFsB291-zVJzRZCNaTYt4Dzc/pub "​​
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4492

Coooool, danke Danny!
Darf ich diese bei uns im Forum auch posten? Link siehe unten. Credits gehören dir natürlich!
 
U

User 10080

Es ist kein Problem, wenn ihr die App shared, mit meinen Credits.

AC ist ehrlich gesagt ein Traum, was das Modding angeht, man kann über 56 verschiedenen Fahrzeug Informationen abrufen.

Muss mich nur bisschen in Python reinfuchsen :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
U

User 4444

Es ist kein Problem, wenn ihr die App shared, mit meinen Credits.

AC ist ehrlich gesagt ein Traum, was das Modding angeht, man kann über 56 verschiedenen Fahrzeug Informationen abrufen.

Muss mich nur bisschen in Python reinfuchsen :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Die haben nicht wirklich ne Python-API da im Angebot?!?!
 
U

User 3116

Danke Danny, echt genial, dass es schon so schnell das erste Plugin gibt. :D

Hab auch schon gesehen, dass man ganz einfach eigene Themes schreiben kann, die komplette Menu Führung basiert ganz einfach auf HTML und jQuery. Echt sehr Modder freundlich!
 
U

User 10080

Es ist kein Problem, wenn ihr die App shared, mit meinen Credits.

AC ist ehrlich gesagt ein Traum, was das Modding angeht, man kann über 56 verschiedenen Fahrzeug Informationen abrufen.

Muss mich nur bisschen in Python reinfuchsen :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Die haben nicht wirklich ne Python-API da im Angebot?!?!

Alle Ingame-Apps sind mit Python geschrieben.
Du musst dich nur an deren Klassen und Funktionen gewöhnen, dann machst richtig Spaß !

Hab auch schon gesehen, dass man ganz einfach eigene Themes schreiben kann, die komplette Menu Führung basiert ganz einfach auf HTML und jQuery. Echt sehr Modder freundlich!

Sehr interessant, muss ich mir mal angucken, obwohl ich die Menüführung schon sehr gut finde.
 
U

User 1578

Wird es später einmal möglich sein, die Reifenanzeige ähnlich wie bei Live for Speed hinzubekommen? Also quasi eine grafische Ansicht, in die der Reifenzustand und die Temperaturen am besten innen, in der Mitte und außen durch Farben dargestellt werden?
 
U

User 9337

Kann man schon Telemetriedaten aufzeichnen für Motec oder Atlas?

Funktioniert wie in Netkar mit RaceStudio 2. Jedoch lohnt sich das derzeit nicht, dort findet man nur die Kanäle wie im Game selbst. Also kein Suspensiontravel oder Dämpfergeschwindigkeiten, Wheel Speed fehlt ebenfalls :(. Hoffe mal bei den Rennfahrzeugen ist das implementiert. Andererseits heißt es ja nicht Netkar Pro 2 ;)
 
U

User 7555

Wird es später einmal möglich sein, die Reifenanzeige ähnlich wie bei Live for Speed hinzubekommen? Also quasi eine grafische Ansicht, in die der Reifenzustand und die Temperaturen am besten innen, in der Mitte und außen durch Farben dargestellt werden?

Ja klar, muss man nur noch 4 Rechtecke reinbauen und je nach Wert einfärben.

Edit: Obwohl, ich weiß gar net, ob der Reifen hier auch unterteilt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10080

Ich vermute das die Reifen unterteilt sind weil ich schon einige Reifenfunktionen gesehen hab, die einen x,y,z Wert zurückliefern.
Habe Sie aber noch nicht ausprobiert da ich an der neuen Version vom App sitze :)
 
Oben