Anwendung einem Bildschirm zuweisen

U

User 766

Ich habe zwei Bildschirme an meiner GForce Grafikkarte angeschlossen. Ein 22Zoll 1680x1050 (führender Bildschirm) und einen 17 Zoll 1280x1024 im Dualview-Modus.
Ist es möglich, einer Anwendung (z.B. GTR Evolution) einen bestimmten Bildschirm fest zuzuweisen ?

Hintergrund: Aktuell starte ich GTR Evo im Fenstermodus in der Auflösung 1280x1024 und "schiebe" das Fenster vom 22er auf den 19er Bildschirm.
Im Fenstermodus habe ich aber nicht die vollen Frames und auch nicht ein so gutes Bild, als wenn ich die Anwendung im Vollbildmodus starte.

Fahren will ich also mit Vollbild auf dem 17er Bildschirm und der 22er sollte weiter für andere Anwendungen und Anzeigen "frei" bleiben. Am besten wäre, wenn durch eine feste Regel diese Zuweisung automatisch erfolgt.

Hat jemand ne Ahnung, ob das geht und wie man das einstellt ?

Grüße
Thomas
 
U

User 773

Einfach den 17er als primären Bildschirm in der Systemsteuerung definieren. Hat natürlich den Nachteil, daß auch alle anderen Programmen diesen als primären Monitor ansehen.

Edit: Obwohl ich nicht genau weiß, warum du freiwillig auf der kleinen Möhre zockst, anstatt den großen zu benutzen :D.
 
U

User 766

Einfach den 17er als primären Bildschirm in der Systemsteuerung definieren. Hat natürlich den Nachteil, daß auch alle anderen Programmen diesen als primären Monitor ansehen.

:D
genau das isses ja. Es soll ja nur GTR EVO auf diesem Bildschirm laufen. Der Rest auf dem grossen.
Der "Kleine" ist in meinem Race - Bereich, wo das Lenkrad fest installiert ist.
Irgendwann kommt da auch mal ein großer hin.

Sonst noch jemand ne Idee ?
 
U

User 709

Hi
hat man in dem Konfigurationsdialog, wo man auch die Auflösung einstellt, nicht auch die Möglichkeit, den Monitorausgang/Grafikkarte auszuwählen?
 
U

User 766

ja, hat man. Aber ich möchte ja nur bestimmte Anwendungen - in diesem Fall GTR Evo - einem bestimmten Bildschirm zuweisen. Andere Anwendungen sollen auf dem Hauptbildschirm laufen.
 
U

User 670

Ich denke, Heiko meint in der GTR Evo Configuration. Wenn die wie die anderen ISI-Grafikkonfigurationen aussieht, ist da eine Combobox, wo 2mal der Name Deiner Grafikkarte drin steht. Wenn Du den unteren der beiden auswählst, geht er evtl. auf den 2. Monitor.
 
Oben