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User 34428
Moin.
Da ich kürzlich wieder ins Sim-Racing eingestiegen bin nach längerer Pause und jetzt dank Alu-Rig das alte Hindernis von Lenkrad + Pedale nicht mehr am/unterm Schreibtisch zu haben müssen, überlege ich mittlerweile mir ein DD-System anzuschaffen.
Ich finde das Simagic Alpha Mini interessant, vor allem nachdem die beiden neuen Lenkräder ja angekündigt wurden (GTC: 325mm C-Shape / FX: 290mm Formel/LMP/GT-Style), gerade weil diese sowohl die Option für Dual-Clutch haben aber eigentlich noch mehr wegen den Thumb-Encodern.
Bis heute war eigentlich der Plan aufs GTC zu setzen weil ich immer noch gerne AC fahre, auch viel mit Straßenfahrzeugen, älteren Renn-/Tourenwagen oder auch mal die alten Prototypen.
GT fahre ich da eher GT4-Wagen.
Dafür sollten die 325mm Lenkraddurchmesser ja noch ganz gut passen.
Allerdings will ich dann doch mal zwischendurch auch moderne LMP-/Formelautos fahren bzw. GT3 dann in ACC.
Leider weiß ich nicht ob dafür die 325mm eher nicht so gut sind, kenne nämlich nur mein G25.
Beide Lenkräder zu kaufen ist mir (erstmal) zu teuer und mit das 290mm FX-Lenkrad finde ich eigentlich unpassend für Straßenautos, Klassiker oder Oldtimer.
Daher meine Frage: Wie ist es GT3-/LMP-/Formelautos mit so einem großen Lenkraddurchmesser zu fahren?
PS: Ich habe auch schon nach Alternativen geschaut da ich auch kein Problem mit Lenkrad oder Buttonplate mit USB hätte. Aber leider habe ich nichts bis ~500-700€ inkl. Rim gefunden mit Dual-Clutch und zumindest 2x Thumb-Encoder (+ggf. 1x/2x Funky-Switch) für C-/D-Shape oder rundes Rim mit ~300mm. Damit hätte ich erstmal so ziemlich alles abdecken können.
Da ich kürzlich wieder ins Sim-Racing eingestiegen bin nach längerer Pause und jetzt dank Alu-Rig das alte Hindernis von Lenkrad + Pedale nicht mehr am/unterm Schreibtisch zu haben müssen, überlege ich mittlerweile mir ein DD-System anzuschaffen.
Ich finde das Simagic Alpha Mini interessant, vor allem nachdem die beiden neuen Lenkräder ja angekündigt wurden (GTC: 325mm C-Shape / FX: 290mm Formel/LMP/GT-Style), gerade weil diese sowohl die Option für Dual-Clutch haben aber eigentlich noch mehr wegen den Thumb-Encodern.
Bis heute war eigentlich der Plan aufs GTC zu setzen weil ich immer noch gerne AC fahre, auch viel mit Straßenfahrzeugen, älteren Renn-/Tourenwagen oder auch mal die alten Prototypen.
GT fahre ich da eher GT4-Wagen.
Dafür sollten die 325mm Lenkraddurchmesser ja noch ganz gut passen.
Allerdings will ich dann doch mal zwischendurch auch moderne LMP-/Formelautos fahren bzw. GT3 dann in ACC.
Leider weiß ich nicht ob dafür die 325mm eher nicht so gut sind, kenne nämlich nur mein G25.
Beide Lenkräder zu kaufen ist mir (erstmal) zu teuer und mit das 290mm FX-Lenkrad finde ich eigentlich unpassend für Straßenautos, Klassiker oder Oldtimer.
Daher meine Frage: Wie ist es GT3-/LMP-/Formelautos mit so einem großen Lenkraddurchmesser zu fahren?
PS: Ich habe auch schon nach Alternativen geschaut da ich auch kein Problem mit Lenkrad oder Buttonplate mit USB hätte. Aber leider habe ich nichts bis ~500-700€ inkl. Rim gefunden mit Dual-Clutch und zumindest 2x Thumb-Encoder (+ggf. 1x/2x Funky-Switch) für C-/D-Shape oder rundes Rim mit ~300mm. Damit hätte ich erstmal so ziemlich alles abdecken können.