Anordnung von Name

U

User

Ich habe eine Doku (The World at War - sehr zu empfehlen btw) gesehen und etwas im Internet rescherchiert. Da fiel mir auf das Rommels Name immer anders genannt wird.

Wikipedia sagt Rommel hieß: Johannes Erwin Eugen Rommel andere quellen sagen er hieß Erwin Johannes Eugen Rommel.

Was ist nun richtig?
 
U

User 5803

Ach Peter, weißt du, wen interessiert denn das? :D Kann es sein, dass die Nachnamen Namen von Großvätern kommen evtl., neben seinem "Hauptvornamen"? Vllt. ist das die Diskrepanz. Wer entscheidet denn welcher Name zuerst kommt?

Auf der anderen Seite kann Wiki auch einfach mal nur Unrecht haben.
 
U

User

Ja ich weiß sowas ist eigentlich sinnlos zu "wissen". Aber solche Kleinigkeiten interessieren mich einfach.

Wäre zu wissen ob Erwin wirklich Vor- oder Rufname war :D
 
U

User 5803

Johannes Rommel hört sich eifnach scheiße an.

Erwin Rommel dagegen, das ist badass, das ist kult. ;)
 
Oben