Announcement: Lotus 79 in iRacing!

U

User 6

SR kannst mit jedem Wagen verbessern. Wichtig ist nur die Kriterien für den Aufstieg in die nächste Lizenz zu erfüllen, nämlich die 4 Rennen bzw. 4 Time-Trials in der "richtigen" Serie zu fahren.
 
U

User 3584

SR kannst mit jedem Wagen verbessern. Wichtig ist nur die Kriterien für den Aufstieg in die nächste Lizenz zu erfüllen, nämlich die 4 Rennen bzw. 4 Time-Trials in der "richtigen" Serie zu fahren.

Was meinst du mit "richtigen Serie"?
Gibt es da gewisse Regeln bzw. vorgehensweisen?
 
U

User 350

Nö, keine bestimmte Serie. Lizenz ist Lizenz, egal in welcher Serie du damit fährst. Damit ist der Lizenzaufstieg gemeint. Da musst du halt in der Oval oder Road Serie deine Runden drehen um den Aufstieg in die nächst höhere Gruppe zu schaffen.
 
U

User 350

Denke das ist egal. Ich habe die D- Lizenz für das Oval. Da mich im Moment die Serie nicht besonders reizt, fahre ich nur ab und an ein Time Trial um die C- Lizenz zu bekommen. Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler in meiner Planung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 893

Kann man auch ein Level überspringen indem man bei SR über 4,0 gleich die nächsthöhere Serie bestreitet oder zählen diese Höheren Rennen nicht zu den minimalanforderungen für den Lizenzaufstieg?
 
U

User 478

To go from D to C road, we must have 4 races or 4 time trials in the Skippy.
To go from D to C oval, we must have 4 races or 4 time trials in the Late Model.
For example, if someone with a Class D License runs race and time trial sessions in the Rookie or Advance Rookie series, those sessions won't count towards the minimum participation requirements for "graduation" to a Class C license. All of you Class D license holders take note: You must run at least 4 race or 4 time trial sessions in the Skip Barber or Late Model series to graduate to a Class C License.

quote]For example, if someone with a Class D License runs race and time trial sessions in the Rookie or Advance Rookie series, those sessions won't count towards the minimum participation requirements for "graduation" to a Class C license.[/quote]

Also wenn man die D-Lizenz hat, muss man auf jeden Fall drauf achten, mit welchen Fahrzeugen man die "minimum participation requirements" erfüllt. Rennen mit dem Advanced Solstice z.B. reichen da nicht aus.
 
U

User 367

Ich erinnere mich an ein Posting im iRacing Forum wonach jemand vom Staff (ich glaube es war Randy Cassidy) erklärt hat, dass man die erforderlichen Rennen/Time Trials sowohl in der eigenen Lizenzstufe, als auch in der nächst höheren Stufe (sofern SR über 4.0) absolvieren kann.

Man kann also z.B. den Skippy überspringen, wenn man mit 4.0 aus den Rookies raus kommt, und gleich den Mazda fahren. Die Lizenzstufe an sich aber nicht.
 
U

User 1484

Ja aber ich kann eben nicht mit einer D Lizenz bei Solstice Rennen mein Rating hochtreiben,oder?
Nach oben hin geht es (mit rating 4.0).

Oder zählen diese Rookie Rennen einfach nicht zu diesen 4 zu absolvierenden Rennen?
 
U

User 478

Ja aber ich kann eben nicht mit einer D Lizenz bei Solstice Rennen mein Rating hochtreiben.
Nach oben hin geht es (mit rating 4.0).
1. Welches Rating meinst Du? Irating oder Safety-Rating?

2. Das ist völlig egal, jedes Rennen, egal mit welchem Fahrzeug, hat Einfluss auf beide Ratings.. egal ob Du mit dem Mazda oder dem Rookie Legends fährst...

Hast Du eine D-Lizenz, zählen dann Rennen mit dem Rookie Solstice, dem Advanced Solstice, dem Rookie Legends und dem Advanced Legends nicht zu den Vorraussetzungen mit 4 Rennteilnahmen, die Du brauchst, um die C-Lizenz zu erhalten. Diese musst Du mit höherklassigen Fahrzeugen erfüllen.

Wie Du Deine Ratings dann hochtreibst ist aber wie gesagt egal.
 
U

User 1484

Aha....:gruebel:

Das würde heißen, dass ich selbst mit einer A Lizenz nur Rookie Rennen fahren kann und es mein Irating + Safety-Rating beinflusst,

Ich muss aber nur 4x an einem A-Lizenz Rennen an den Start gehen um das Soll zu erfüllen?

Hoffe ich hab das jetzt richtig kapiert.
 
U

User 478

Yepp. Wobei die Stufe Lizenz A auf Pro Lizenz dann noch wieder anders läut (so über ne persönliche Einladung oder so..)

Aber grundsätzlich ist das so richtig. Da kannst Deine Ratings mit allen verfügbaren Fahrzeugen beeinflussen. Wenn Du dann das entsprechende Safety-Rating von über 3.00 hast, um die nächste Stufe zu bekommen, und Du zusätzlich in der aktuellen Lizenzstufe entsprechende Rennen gefahren bist, dann gibts die neue Lizenz.
 
U

User 1484

Boah....da saß ich jetzt die ganze Zeit einem Irrglauben auf. Dachte es bringt nur was mit den jeweilgen Lizenzfahrzeugen zu fahren.

Aber das ist echt ne feine Sache so, werde dann mal wieder die legends ausfahren. :)
 
U

User 478

Aber sei vorsichtig, gerade bei den Legends sind ja auch immer ne Menge Frischlinge dabei, die Dir Dein Safety-Rating innerhalb eines Rennens gehörig ruinieren können. *gg* Viel Glück!
 
U

User 129

@ Juergen: Deine Time Trial Planung ist safe. 4 Stück davon und SR über 3 und ab geht's nach C.
 
U

User 478

@Juergen Wenn Du die Timetrials nicht mit dem Legends oder Advanced legends machst, ja.
 
U

User 350

Babelfish sagt:

Lernabschnitte müssen in den Reihen abgeschlossen werden, die das gegenwärtige höchste Lizenzniveau des Fahrers zusammenbringen, um die minimale Teilnahmeanforderung für Förderung zum folgenden Lizenzniveau abzuschließen. Teilnahme an den Niedrig-Lizenzniveau Lernabschnitten zählt nicht.

@Juergen Wenn Du die Timetrials nicht mit dem Legends oder Advanced legends machst, ja.

ergo muss ich erst ein großes Modell (Late Model oder ähnliches) kaufen
 
Zurück
Oben