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User 11252
Allgemeines:
In der Regel öffnen die Anmeldung 4-5 Wochen vor dem Serienhalbjahr. Halbjahr 1 findet in dem Zeitraum von Februar – Juli statt, das 2te Halbjahr 2 startet im September und endet im Dezember. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren müssen diverse Aufgaben von Dir vor der Anmeldung erledigt werden. Du musst im Vorfeld ein Team* angehören, Dir eine Startnummer aussuchen und ein Skin erstellen. Unter Aufgaben und Reihenfolge Anmeldeprozedur ist beschrieben in welcher Reihenfolge du welche Aufgaben erledigen musst.
*Eine Teamzugehörigkeit ist nicht Pflicht. Es gibt in allen Serien eine Fahrer sucht Team Börse wo im Vorfeld Teamkollegen gesucht werden können.
SimSyncPro:
Wir werden diese Saison wieder SimSyncPro nutzen, um die Autolackierungen der Fahrer zu aktualisieren. Der Vorteil ist, dass dadurch der Decal-Layer richtig angezeigt wird. Wohin muss SimSyncPro entpackt werden? In den Hauptordner von iRacing. Nicht in C:\dokumente!
Download SimSyncPro
Aufgaben:
Team und Startnummer im Forum anmelden BEISPIEL
Fahrer/Team Suche BEISPIEL
Skin* wird im Portal hochgeladen
Der Serien-Admin erteilt die Skinfreigabe und ordnet die Startnummer den Fahrern zu und legt das Team an
Template VRPC:
Porsche
In folgender Reihenfolge läuft die Anmeldeprozedur ab:
Änderungen von Skins und das Hochladen von neuen Skins müssen im Startnummer Thread gemeldet werden
Skins:
Die Car Design muss im Vorfeld runtergeladen.
Die Skins von jedem Fahrer heißen in IR car_128809*, wird der Skin erstellt muss die TGA wie folgt gespeichert werden car_128809_Max_Mustermann.
car = car bitte nicht in Fahrzeugnamen ändern!
Ist der Skin* fertig wird eine Zip Datei mit den Dateien car_128809_Max_Mustermann.tga, car_spec_128809.mip und Mustermannracing.png (Team-Logo als PNG Datei) erstellt, optional kann der Helm und Anzug mit eingefügt werden.
Bitte die Decals vor dem speichern deaktivieren. BEISPIEL
Die Datei wird unter iRacing > Wertung > Fahrerfeld hochgeladen BEISPIEL
* car_128809 = car(bleibt immer erhalten)_eigene IR-ID
** Der Skin wird unter Berücksichtigung von §7 Cardesign aus dem Allgemeinen VR-Reglementerstellt.
Für den Fahrer geht der Skinupload wie folgt:
Bei Klick auf eigenen Skin hochladen erscheint diese Seite:
Hier die ZIP* Datei hochladen.
*In der ZIP Datei müssen alle Dateien sein (Skin,Car Decal,Teamlogo...)
Bezeichnung Richtig:
Bezeichnung Falsch:
Skin Richtig:
Skin Falsch:
SDK Streaming-Tool
Wir werden in Zukunft auf das Streaming-Tool von SDK bauen. Daraus ergeben sich für euch einige Aufgaben die ihr in Zukunft erledigt und auf dem aktuellen Stand halten müsst. Es liegt zwingend in euren Händen eure Daten auf dem aktuellsten Stand zu halten, werden die Daten nicht gepflegt oder falsch gepflegt können wir euch nicht vernünftig präsentieren. Es liegt in euren Händen.
Es gibt von SDK die Driver Information App die ihr hier runter laden könnt. Weiter Information gibt es hier
Die App herunterladen und ausführen. Die Daten können nur eingepflegt werden wenn ihr auf einem Server im Auto seid! Dazu reicht eine Testsession, Practice etc wenn es schnell gehen muss., sonst erkennt die App eure ID nicht und die Felder sind nicht aktiv. Die App muss nur einmal den Datensatz senden und muss nicht im Hintergrund zum Rennen laufen. Ergeben sich Änderung bei Teamzugehörigkeit oder tausch des Fahrerbildes müsst ihr die App erneut starten und den neuen Datensatz senden.
Informationen zum Datensatz:
TBA
Informationen zum Fahrerbild:
TBA
Sonstige Anmerkungen:
Wir können aktuell die Teams nachpflegen, spätestens wenn die Wertung im Stream aktualisiert werden soll greift SDK auf eure angegebenen Daten zu und überschreibt die von uns ergänzten Fahrerinformationen.
In der Regel öffnen die Anmeldung 4-5 Wochen vor dem Serienhalbjahr. Halbjahr 1 findet in dem Zeitraum von Februar – Juli statt, das 2te Halbjahr 2 startet im September und endet im Dezember. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren müssen diverse Aufgaben von Dir vor der Anmeldung erledigt werden. Du musst im Vorfeld ein Team* angehören, Dir eine Startnummer aussuchen und ein Skin erstellen. Unter Aufgaben und Reihenfolge Anmeldeprozedur ist beschrieben in welcher Reihenfolge du welche Aufgaben erledigen musst.
*Eine Teamzugehörigkeit ist nicht Pflicht. Es gibt in allen Serien eine Fahrer sucht Team Börse wo im Vorfeld Teamkollegen gesucht werden können.
SimSyncPro:
Wir werden diese Saison wieder SimSyncPro nutzen, um die Autolackierungen der Fahrer zu aktualisieren. Der Vorteil ist, dass dadurch der Decal-Layer richtig angezeigt wird. Wohin muss SimSyncPro entpackt werden? In den Hauptordner von iRacing. Nicht in C:\dokumente!
Download SimSyncPro
Aufgaben:
Team und Startnummer im Forum anmelden BEISPIEL
Fahrer/Team Suche BEISPIEL
Skin* wird im Portal hochgeladen
Der Serien-Admin erteilt die Skinfreigabe und ordnet die Startnummer den Fahrern zu und legt das Team an
Template VRPC:
Porsche
In folgender Reihenfolge läuft die Anmeldeprozedur ab:
- FORUM: Das Team und die Startnummer wird im Forum gemeldet, Fahrer aus der Vorsaison haben ein Anrecht auf die Startnummer bis Tag X, ab Tag X werden diese für alle freigegeben
- Erstellen eines Skins
- Portal: Im Account wird die eigene IR-ID hinterlegt
Sind diese 3 Punkte erledigt kann die eigentliche Anmeldung stattfinden.
- Portal: Anmeldung zur Serie. Fahrzeugwahl und Eingabe der Startnummer und Teamnamen im Kommentarfeld
- Portal: Hochladen vom Car Skin und Teamlogo ( alle Dateien wie beschrieben in eine ZIP Datei packen)
Änderungen von Skins und das Hochladen von neuen Skins müssen im Startnummer Thread gemeldet werden
Skins:
Die Car Design muss im Vorfeld runtergeladen.
Die Skins von jedem Fahrer heißen in IR car_128809*, wird der Skin erstellt muss die TGA wie folgt gespeichert werden car_128809_Max_Mustermann.
car = car bitte nicht in Fahrzeugnamen ändern!
Ist der Skin* fertig wird eine Zip Datei mit den Dateien car_128809_Max_Mustermann.tga, car_spec_128809.mip und Mustermannracing.png (Team-Logo als PNG Datei) erstellt, optional kann der Helm und Anzug mit eingefügt werden.
Bitte die Decals vor dem speichern deaktivieren. BEISPIEL
Die Datei wird unter iRacing > Wertung > Fahrerfeld hochgeladen BEISPIEL
* car_128809 = car(bleibt immer erhalten)_eigene IR-ID
** Der Skin wird unter Berücksichtigung von §7 Cardesign aus dem Allgemeinen VR-Reglementerstellt.
Für den Fahrer geht der Skinupload wie folgt:
Bei Klick auf eigenen Skin hochladen erscheint diese Seite:
Hier die ZIP* Datei hochladen.
*In der ZIP Datei müssen alle Dateien sein (Skin,Car Decal,Teamlogo...)
Bezeichnung Richtig:
Bezeichnung Falsch:
Skin Richtig:
Skin Falsch:
SDK Streaming-Tool
Wir werden in Zukunft auf das Streaming-Tool von SDK bauen. Daraus ergeben sich für euch einige Aufgaben die ihr in Zukunft erledigt und auf dem aktuellen Stand halten müsst. Es liegt zwingend in euren Händen eure Daten auf dem aktuellsten Stand zu halten, werden die Daten nicht gepflegt oder falsch gepflegt können wir euch nicht vernünftig präsentieren. Es liegt in euren Händen.
Es gibt von SDK die Driver Information App die ihr hier runter laden könnt. Weiter Information gibt es hier
Die App herunterladen und ausführen. Die Daten können nur eingepflegt werden wenn ihr auf einem Server im Auto seid! Dazu reicht eine Testsession, Practice etc wenn es schnell gehen muss., sonst erkennt die App eure ID nicht und die Felder sind nicht aktiv. Die App muss nur einmal den Datensatz senden und muss nicht im Hintergrund zum Rennen laufen. Ergeben sich Änderung bei Teamzugehörigkeit oder tausch des Fahrerbildes müsst ihr die App erneut starten und den neuen Datensatz senden.
Informationen zum Datensatz:
TBA
Informationen zum Fahrerbild:
TBA
Sonstige Anmerkungen:
Wir können aktuell die Teams nachpflegen, spätestens wenn die Wertung im Stream aktualisiert werden soll greift SDK auf eure angegebenen Daten zu und überschreibt die von uns ergänzten Fahrerinformationen.
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