U
User 11252
Allgemeines:
In der Regel öffnen die Anmeldung 4-5 Wochen vor dem Serienhalbjahr. Halbjahr 1 findet in dem Zeitraum von Februar – Juli statt, das 2te Halbjahr 2 startet im September und endet im Dezember. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren müssen diverse Aufgaben von Dir vor der Anmeldung erledigt werden. Du musst im Vorfeld ein Team* angehören, Dir eine Startnummer aussuchen und ein Skin erstellen. Unter Aufgaben und Reihenfolge Anmeldeprozedur ist beschrieben in welcher Reihenfolge du welche Aufgaben erledigen musst.
*Eine Teamzugehörigkeit ist nicht Pflicht. Es gibt in allen Serien eine Fahrer sucht Team Börse wo im Vorfeld Teamkollegen gesucht werden können.
SimSyncPro:
Wir werden diese Saison wieder SimSyncPro nutzen, um die Autolackierungen der Fahrer zu aktualisieren. Der Vorteil ist, dass dadurch der Decal-Layer richtig angezeigt wird. Wohin muss SimSyncPro entpackt werden? In den Hauptordner von iRacing. Nicht in C:\dokumente!
Download SimSyncPro
Aufgaben:
Team und Startnummer im Forum anmelden
BEISPIEL
Fahrer/Team Suche
BEISPIEL
Skin* wird im Portal hochgeladen
Der Serien-Admin erteilt die Skinfreigabe und ordnet die Startnummer den Fahrern zu und legt das Team an
Template VRPC:
Porsche
In folgender Reihenfolge läuft die Anmeldeprozedur ab:
Änderungen von Skins und das Hochladen von neuen Skins müssen im Startnummer Thread gemeldet werden
Skins:
Die Car Design muss im Vorfeld runtergeladen.
Die Skins von jedem Fahrer heißen in IR car_128809*, wird der Skin erstellt muss die TGA wie folgt gespeichert werden car_128809_Max_Mustermann.
car = car bitte nicht in Fahrzeugnamen ändern!
Ist der Skin* fertig wird eine Zip Datei mit den Dateien car_128809_Max_Mustermann.tga, car_spec_128809.mip und Mustermannracing.png (Team-Logo als PNG Datei) erstellt, optional kann der Helm und Anzug mit eingefügt werden.
Bitte die Decals vor dem speichern deaktivieren.
BEISPIEL
Die Datei wird unter iRacing > Wertung > Fahrerfeld hochgeladen
BEISPIEL
* car_128809 = car(bleibt immer erhalten)_eigene IR-ID
** Der Skin wird unter Berücksichtigung von §7 Cardesign aus dem Allgemeinen
VR-Reglementerstellt.
Für den Fahrer geht der Skinupload wie folgt:
Bei Klick auf eigenen Skin hochladen erscheint diese Seite:
Hier die ZIP* Datei hochladen.
*In der ZIP Datei müssen alle Dateien sein (Skin,Car Decal,Teamlogo...)
Bezeichnung Richtig:
Bezeichnung Falsch:
Skin Richtig:
Skin Falsch:
In der Regel öffnen die Anmeldung 4-5 Wochen vor dem Serienhalbjahr. Halbjahr 1 findet in dem Zeitraum von Februar – Juli statt, das 2te Halbjahr 2 startet im September und endet im Dezember. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren müssen diverse Aufgaben von Dir vor der Anmeldung erledigt werden. Du musst im Vorfeld ein Team* angehören, Dir eine Startnummer aussuchen und ein Skin erstellen. Unter Aufgaben und Reihenfolge Anmeldeprozedur ist beschrieben in welcher Reihenfolge du welche Aufgaben erledigen musst.
*Eine Teamzugehörigkeit ist nicht Pflicht. Es gibt in allen Serien eine Fahrer sucht Team Börse wo im Vorfeld Teamkollegen gesucht werden können.
SimSyncPro:
Wir werden diese Saison wieder SimSyncPro nutzen, um die Autolackierungen der Fahrer zu aktualisieren. Der Vorteil ist, dass dadurch der Decal-Layer richtig angezeigt wird. Wohin muss SimSyncPro entpackt werden? In den Hauptordner von iRacing. Nicht in C:\dokumente!

Aufgaben:
Team und Startnummer im Forum anmelden

Fahrer/Team Suche

Skin* wird im Portal hochgeladen
Der Serien-Admin erteilt die Skinfreigabe und ordnet die Startnummer den Fahrern zu und legt das Team an
Template VRPC:

In folgender Reihenfolge läuft die Anmeldeprozedur ab:
- FORUM: Das Team und die Startnummer wird im Forum gemeldet, Fahrer aus der Vorsaison haben ein Anrecht auf die Startnummer bis Tag X, ab Tag X werden diese für alle freigegeben
- Erstellen eines Skins
- Portal: Im Account wird die eigene IR-ID hinterlegt
Sind diese 3 Punkte erledigt kann die eigentliche Anmeldung stattfinden.
- Portal: Anmeldung zur Serie. Fahrzeugwahl und Eingabe der Startnummer und Teamnamen im Kommentarfeld
- Portal: Hochladen vom Car Skin und Teamlogo ( alle Dateien wie beschrieben in eine ZIP Datei packen)
Änderungen von Skins und das Hochladen von neuen Skins müssen im Startnummer Thread gemeldet werden
Skins:
Die Car Design muss im Vorfeld runtergeladen.
Die Skins von jedem Fahrer heißen in IR car_128809*, wird der Skin erstellt muss die TGA wie folgt gespeichert werden car_128809_Max_Mustermann.
car = car bitte nicht in Fahrzeugnamen ändern!
Ist der Skin* fertig wird eine Zip Datei mit den Dateien car_128809_Max_Mustermann.tga, car_spec_128809.mip und Mustermannracing.png (Team-Logo als PNG Datei) erstellt, optional kann der Helm und Anzug mit eingefügt werden.
Bitte die Decals vor dem speichern deaktivieren.

Die Datei wird unter iRacing > Wertung > Fahrerfeld hochgeladen

* car_128809 = car(bleibt immer erhalten)_eigene IR-ID
** Der Skin wird unter Berücksichtigung von §7 Cardesign aus dem Allgemeinen

Für den Fahrer geht der Skinupload wie folgt:

Bei Klick auf eigenen Skin hochladen erscheint diese Seite:

Hier die ZIP* Datei hochladen.
*In der ZIP Datei müssen alle Dateien sein (Skin,Car Decal,Teamlogo...)
Bezeichnung Richtig:


Bezeichnung Falsch:


Skin Richtig:

Skin Falsch:


Zuletzt bearbeitet: