Anmeldung: Rennen 14/36 - Richmond Int'l Raceway 08.05.

U

User 3792

Das Ziel muss aber sein, entweder Vollgas oder möglichst wenig Gas zu geben, alles dazwischen bringt nichts.

... ausser der Stabilisierung des wagens.
sobald der wagen 'stabil' liegt, entweder wieder ganz runter vom Gas, um den turn zu kriegen oder vollgas (und ggf. gegenlenken). ist es das, was du meinst?
 
U

User 217

Mit "möglichst wenig" meine ich gerade soviel, wie zur Stabilisierung des Wagens erforderlich ist. Alles zusätzliche Gas führt zu untersteuern, und das kostet Zeit.
 
U

User 3484

diese tracks sind doch schön;) da sieht man wer wieviel drauf hat:) Und es ist spaßiger auch mal die bremse benutzen zu müssen^^

Aber wenn du nur vollgas fahren willst, solltest du in den Dragracing Bereich wechseln :wall:
 
U

User 3205

diese tracks sind doch schön;) da sieht man wer wieviel drauf hat:) Und es ist spaßiger auch mal die bremse benutzen zu müssen^^

Aber wenn du nur vollgas fahren willst, solltest du in den Dragracing Bereich wechseln :wall:

Wenn es sowas geben würde bzw. erstmal ne Sim dazu sehr gerne...
 
U

User 2275

Ich find das aber einfach nur nervig und frustend so abzuschmieren und dem Feld hinterher zu fahren bzw. gar nicht erst durch die PQ zu kommen...
training, training, training :)

solche strecken sind halt anspruchsvoller als die cookie cutter und deshalb braucht es da ganz einfach länger, bis man schnell ist.


Aber wenn du nur vollgas fahren willst, solltest du in den Dragracing Bereich wechseln :wall:
:happy:
 
U

User 3484

Ricardo du wirst schon noch so gut wie ich *hust*

Ich schaffe leider auch nur eine 21:50x

aber dafür viele runden hintereinander :)
 
U

User 217

Du bremst jetzt zwar länger, aber nur mit minimalem Bremsdruck, das bringt's dann auch irgendwie nicht. :) Das Problem mit der zu hohen Geschwindigkeit am Entry und dem späten Beschleunigen besteht folglich weiterhin, vor allem in Turn 1/2. Dort verlierst du 4 Zehntel, in T3/4 nur 2. Gleiches gilt für die zu hohe Linie, die ist in T3/4 etwas besser geworden, in Turn 1/2 aber nicht. Du solltest in Betracht ziehen früher zu bremsen wenn du das Reinbremsen in die Kurven nicht so hinbekommst, denn es ist auf jeden Fall besser und schneller, mit passender Geschwindigkeit und auf der Ideallinie in die Kurve hineinzufahren, damit du früh genug beschleunigen kannst.

Um die Pre-Quali musst du dir mit ner 21.8 übrigens keine Sorgen machen, eher schon um deine Rechenkünste. :D 21.8s- 21.5s = 1s ?!
 

Anhänge

  • ricardobrake2.jpg
    ricardobrake2.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3205

Danke Volker...wenn ich aber mit mehr Bremsdruck reinbremse, bin ich ja gleich auf 90 MPH, das ist ja dann viel zu langsam?(

Und ich bin bei dem Rechnen von 22.5 Ausgegangen:happy:
 
U

User 217

Es geht um den Kurveneingang (gelber Bereich), dort fährst du z.B. 108 statt 100 mph, wenn wir einen einzelnen Punkt betrachten. Die Zeit die du deswegen am Kurvenausgang und auf der Backstraight verlierst entspricht der Fläche des grünen Bereichs.
 

Anhänge

  • ricardothrottle2.jpg
    ricardothrottle2.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 28
U

User 3606

Ricardo du wirst schon noch so gut wie ich *hust*

Ich schaffe leider auch nur eine 21:50x

aber dafür viele runden hintereinander :)

kann ich dat ma seeeehn..?
@Ric
Die Strecke ist für mich auch ein Buch mit 7 Siegeln. Ich hab ein mal ne 21.4xx geschafft..aber frag nicht wie?!?
Wenn ich mir dein Replay so anschaue....denke ich das ich wohl die selben Sorgen habe wie du :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1431

ich hatte am anfang arg mühe mit richmond. heute ists eine der geilsten strecken :D
 
U

User 3205

Bin insgesamt bestimmt schon 600 Runden gefahren, aber klar komme ich trotzdem nicht....Bestzeit ist ne 21:7xx....:(
 
U

User 217

Das reicht doch völlig, wichtig wäre nur, dass du in der Pre-Quali auch so halbwegs in diesem Bereich landest (PB + max. 2 Zehntel) und im Rennen fehlerfrei durchfährst.
 
Zurück
Oben