Nein, die beginnen erst am 21. April mit der Deutsch-Prüfung, müsste doch bei euch auch so sein oder?
Die Physik-Klausur (und am Donnerstag Mathe...) zählen normal für 12/2.
ich schreib ja erst nächstes jahr abi, aber wir haben keine fest als abifach vorgegebenen fächer, von daher wird das wohl allgemein anders ablaufen als bei euch...
Kommt auf deine Leistungskurse an. Die wirste wohl genauso als Prüfungsfach haben.

Deutsch ist immer Pflicht, ebenso Mathe. Rest variabel.
Kann mir kaum vorstellen, dass es bei dir anders abläuft.
doch, wir müssen nur die drei fachbereiche (oder wie auch immer das heißt) abdecken, also eine sprache, ein gesellschaftswissenschaftliches und ein naturwissenschaftliches fach im abi haben und in den abifächern in der 12 und 13 klausuren geschrieben haben.
die beiden LKs sind dabei natürlich pflicht-abifächer und bei der LK-wahl in zwei fächergruppen eingeteilt, wovon (leider

) mindestens ein fach aus der ersten fächergruppe (das sind die sprachen und die meisten naturwissenschaften) sein muss.
bei mir werden die abifächer deutsch (LK), erdkunde (LK), sozialwissenschaften und mathe sein, mit den entsprechenden LKs könnte man aber genauso französisch, spanisch, bio und religion nehmen.