DOM Anmeldung DOM Race#6 / Dover Downs 19.02.2009

U

User 656

az6g19k7d0ey9eu0t.jpg


Die Anmeldung für das nächste DOM-Rennen am 19.02. 2009 ist eröffnet! Ihr könnt euch wie immer bis spätestens Mittwoch 18:00 Uhr anmelden.
Nachanmeldungen sind möglich, müssen aber in diesem Thread erfolgen und nirgends anders. Die genaue Formulierung findet ihr in den DOM-Regeln (§2.2 Anmeldung für das Rennen).

Trophymanager | DOM-Fahrerliste Dover Downs Int'l Speedway
_________________________________________________


Setups

Real Weather Guide by Volker Hackmann

Wettervorschau
 
U

User 656

Fast wie in Indy, bloß noch cloudy dazu.

Wir sollten nächstes Jahr den Kalender so planen, dass wir die Strecken im Süden zuerst abklappern :giggel:
 
U

User 768

Das Problem ist halt, daß wir seit dem Vorjahr auf vielfachen Wunsch den Kalender zunächst am realen Kalender orientieren. Da die VR im Sommer aber Sommerpause hat, bleiben v.a. Strecken übrig, die in Realität im Sommer gefahren werden ... Konsequenz: anspruchsvolle Witterung.

lg,
Klaus
 
U

User 1720

Hallo, hab da ein problem und zwar egal was ich verstelle ich bin irgendwie zu loose. Als Vorraussetzung hab ich vh c genommen. Einstellungen offline hab ich auf 45 F cloudy und 15 wind west genommen. Hat jemand ein stabileres setup oder tipps oder sind die bedingungen so brutal?

gruß daniel
 
U

User 656

Nimm das Brake Bias auf Werte zwischen 53 und 58%, eventuell auch 60%.

Das Auto wird mit abbauenden Reifen beim Rausbeschleunigen looser, also probier mal das Weight Bias einen oder zum Einfahren/Eingewöhnen zwei Klicks nach vorn.

Ansonsten schau dir mal die Linie von Volkers oder Andys Replays an. Wichtig: Beim rausbeschleunigen niocht zu früh am Gas, dafür dann zum Ende des Turns die Lenkung nicht mehr nach Links eingeschlagen lassen, sondern möglichst gerade rausbeschleunigen.
 
U

User 1720

Das war das minimalste was ich gemacht habe torsten. Entweder liegts am wind das er dich so wegdrückt. Am Setup hab ich z.b. federn, dämpfer, fast 10 klicks gewicht nach vorne usw. hat alles nichts gebracht. Nach paar Runden langsamer fahrt gings bischen...
 
U

User 3205

Schonmal ne andere Fahrweise bzw. andere Linie probiert? Zärtlicher wieder aufs Gas brignt auch ne Menge;)
 
U

User 331

Dover verzeiht keinen kleinsten Fehler.
Da ist viel Gefühl für den Gasfuß gefragt.
 
U

User 656

Nochmal ein Hinweis vom Kassenwart:

Es stehen noch einige Leute im Grid, die ihren Beitrag noch nicht gezahlt haben.
Ich bitte, das zu ändern!
 
U

User 249

Hallo, hab da ein problem und zwar egal was ich verstelle ich bin irgendwie zu loose. Als Vorraussetzung hab ich vh c genommen. Einstellungen offline hab ich auf 45 F cloudy und 15 wind west genommen. Hat jemand ein stabileres setup oder tipps oder sind die bedingungen so brutal?

gruß daniel

Hi, Daniel :)

Der Fabian war mal so nett sehr sichere Setup´s zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht isses ja was für dich.

http://forum.virtualracing.org/setup-forum/66348-nascar-2003-setups-fuer-einsteiger.html
 
U

User 3959

Laut Anmeldung sinds 40. Haste bestimmt mit Indy verwechselt von daher
fällt PQ weg.
 
U

User 656

Jau, es sind 40/60

Damit sind keine Nachmeldungen möglich, außer bereits angemeldete Fahrer sagen ab.

Denkt ans Training nachher, nutzt es!
 
Oben