Anleitung / Tutorial für Strecken Modding

U

User 6812

Hallo Forum,

ich bin noch ziemlich neu in rF. Ich habe mich in die IndyCar verliebt und wo ja letztes Wochenende die berühmten Indy 500 waren auch schon eifrig meine eigenen Runden gedreht. Ich würde gerne den IMS den ich mir im Web besorgt habe anpassen und modernisieren. Z.B. die SAFER Barrier in den Kurven einbauen und das Infield detailreicher und wirklichkeitsgetreuer machen...

Ich habe mich jetzt schon ein bisschen mit 3DsimEd (?) und 3DS Max 2009 (Demos...) versucht.
Zum Einen frage ich mich jetzt ob es auch noch andere (kostenlose) Tools gibt und vor allem: ich brauche für meinen Anfang Unterstützung und suche daher Anleitungen oder Tutorials. Englisch ist nicht das Problem, aber auch da habe ich noch nichts tolles gefunden.

Vielleicht kennt Ihr ja was.

Im Übrigen: noch andere Leute die an IndyCars interessiert sind?
 
U

User 70

Du hast schon die wichtigen Tools. Nur ist es ziemlich schwierig zu Modden. Am besten gibst du "tutorial 3dsmax" bei google ein und spielst ein paar solche Tutos durch. Auch wenn du eigentlich gar kein 3D-Modell eines Fussballs haben möchtest, wirst du einige Tools und Kniffe kennenlernen, die dir weiterhelfen.
 
U

User 6812

So langsam fuchs ich mich rein - ich frage mich nur wie ich es am Einfachsten hinbekomme alle Objekte mit Texturen in das 3DS Max zu laden. Die Plugins von rF habe ich erfolgreich in meine Max Version geladen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
U

User 1373

Ich hab das mal vom RSC-Forum runtergeladen...
 

Anhänge

  • importGMT2.rar
    7,1 KB · Aufrufe: 12
U

User 300

Du hast schon die wichtigen Tools. Nur ist es ziemlich schwierig zu Modden. Am besten gibst du "tutorial 3dsmax" bei google ein und spielst ein paar solche Tutos durch. Auch wenn du eigentlich gar kein 3D-Modell eines Fussballs haben möchtest, wirst du einige Tools und Kniffe kennenlernen, die dir weiterhelfen.

Oder einfach F1 bei 3dmax drücken. Die Tuts sind dort sehr unterhaltsam aufgebaut.
 
Oben