Ankündigung VR-VLN-Liga

Ich würde das Angebot einer VLN-Liga nutzen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .
U

User 100

VirtualVLN_Logosmall.jpg


Wie der Threadtitel schon aussagt, Eurem (unseren) Wunsch wird nachgekommen! :D

Es wird voraussichtlicht schon ab Ende März den Start zur VR-VLN-Liga geben! Die (ganz) genauen Modalitäten stehen "noch" nicht fest, wir sind aber heftig am tüfteln. Renntag wird wohl der Freitag werden, 4-Wochen-Intervall, jeweils am 79er-freien Termin.
Da es sich hierbei um ein Ligaangebot handelt, wird die Teilnahme beitrags- und lizenzpflichtig sein. Bitte um Verständnis hierfür, gerade an die vielen Gastfahrer die uns beim Funevent begleitet haben.

Um den zu erwartenden Slotbedarf abzustecken nun unsere Frage: Wer von Euch beabsichtigt, diese Ligaangebot wahrzunehmen?

Votet bitte, damit wir uns darüber ein wenig Klarheit verschaffen können. Vielleicht dürfen wir uns ja auch über den einen oder anderen neuen Communityzuwachs freuen. :]

Für Neuankömmlinge, welche den VR-Beitrag entrichten wollen :hier: http://www.virtualracing.org/vrhome/einstieg/

Für Selbige und alte Hasen, welche noch keine Lizenz besitzen :hier: http://forum.virtualracing.org/rfactor-allgemein/54017-rfactor-lizenzen.html

Facts, die schon festehen (wird aktualisiert):

  • Fahrerwechsel erlaubt, jedoch keine Pflicht
  • Rennlänge 3 Stunden
  • Renntag: Freitag, am 79er-freien Tag
  • 7 Läufe, wobei die ersten 6 Läufe auch als Qualifikation für das große Finale dienen.
  • Pro Fahrzeug max. 2 Fahrer (bei Option "Fahrerwechsel")
  • Nur Original-Skins, keine Custom-Skins
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1257

Hab für Eventuell gestimmt. Genaueres kann ich erst nach Veröffentlichung des Rennkalender sagen.
 
U

User 4324

Bei mir auch Eventuell, bin mir noch nicht sicher wie die Zeiten sind ob ich Beitrag bezahlen möchte, ob ich ne Lizenz kriege... mal schauen, wenn mehr Fakten online stehen werd ich mich entscheiden.

edit: wow schon am 27.03 ? geht ja zügig hier :p
 
U

User 1994

Eventuell: Kommt auf die Rennlänge an und wie die Fahrzeugvergabe gehandhabt wird.
 
U

User 1429

:hops: *Freu*

Freitags ist zwar für mich etwas ungünstig, speziell der 27.3.
Aber wer weiss, ob ich bis dahin oder überhaupt jemals ne Lizenz an den Start bringe ;)
Eine VLN Liga ist genau das, worauf ich schon die ganze Zeit gewartet hab. Ich gebe alles :racer:
 
U

User 5379

Wär zwar auch interessiert, aber wie Tobias muss ich mir auch das mit dem Beitrag überlegen und eben irgendwann mal für ne Lizenz sichten lassen ...
 
U

User 773

Bin dabei, wenn ich mir mit dem Chevy-Fan Torsten einen Wagen teilen darf :D.

Läuft also unter "evtl." da ich zu blöd zum Lesen bin.
 
U

User 784

:yes: Aber kann nur in die nächsten Wochen hinein wirklich planen. Wenn ein Frühaussteiger auch mitfahren darf, würde ich sehr gerne dabei sein. Lizenz fehlt noch. :nervous: Beitrag natürlich schon entrichtet. ;)
 
U

User 250

Gibt es schon ein grobes Konzept? Fixes Starterfeld? Anmeldung vor jedem Event ähnlich LFS Langstreckenpokal? Fixe Fahrzeugwahl?
 
U

User 947

Habe mit ja gestimmt, dafür würde ich sogar VRTCC und GPCC sausen lassen.
 
U

User 908

Anwesend. 4-Wochen-Rhythmus, Start 27.3. ... ich sehe einige eher wandern, als fahren. *wink-mit-dem-zaunpfahl*
Ich dachte, es wird Samstags gewandert?

Edit: Zu den fehlenden Lizenzen: Es musste hier noch niemand zuschauen, weil noch keine Lizenz vorlag. Es gibt immer einen Weg, die vorher, zur Not auf Probe, im Crashkurs zu erhalten. Wenn hier einige dabei sind, die noch nicht gesichtet wurden, obwohl schon ein paar Rennen bestritten wurden, liegt das einzig an der fehlender Zeit der Admins. Das wird jetzt Schritt für Schritt nachgeholt. Wir bitten um etwas Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

Ja und man sollte Freitag anreisen, wenn man mehr als 100km vom Ring weg wohnt ;)

Ende des Monats ist allgemein ungünstig, denk ich, da Ende Juni auch Pottenstein ist und/oder 24H-Rennen. Alles VR-und/oder Nordschleifenfans-relevante Termine
 
U

User 4312

was versteht man unter "wird die Teilnahme beitrags- und lizenzpflichtig sein"

lizens ist klar beitrags? kann da leider nix finden
 
U

User 100

Du mußt den VR-Beitrag in der Höhe von € 4,-/Monat für das restliche Jahr entrichten (April-Dezember), somit € 36,-.
 
U

User 4312

öhhhm ok das kann ich mir als azubi doch gerade noch leisten :D ich vote für ja HRHRHR
 
Oben