Animationsprogramme

U

User 365

Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Animationsprogrammen wie z.B. Anime Studio pro 5 gemacht? :)

Und kann mir jemand sagen, worin der Unterschied bei Anime Studio pro 5 zwischen der Std und der Pro Version liegt?

Hier ein Film, der mit der pro Version erstellt wurde:
 
U

User 2917

Fragst du Google... *ggg*

Den Moho Nachfolger "Anime Studio 5" gibt es in 2 verschiedenen Versionen:

Anime Studio 5 Standard (Std) ist der spaßige, schnelle und finanziell tragbare Weg Animationen zu kreieren!

Anime Studio 5 Pro ist die Profi-Lösung zur Erstellung von Animationen! Anime Studio Pro ist perfekt um ein professionelles Aussehen und mehr Effizient als bei einer Frame-by-Frame Animation zu erreichen.
 
U

User 621

software3D.de :: Vergleich

Pro hat wohl mehr Transformationsmöglichkeiten, 3D Layer, Partikel, Sound, Tablettunterstützung und vor allem Onion skinning (halte ich bei 2D Animationen für unverzichtbar) sowie Scripting.

Die kleine Version ist wohl auf max 768*768 Pixel und 3000 Frames beschränkt.

Erfahrungen mit den Progs hab ich allerdings nicht, für Storyboard/Animatics/Previz hab ich nur mal mit FlipBook und ToonBoom rumgespielt. Ansonsten kommt bei mir nur 3D zum Einsatz :)
 
U

User 365

OK, habe das Progi gestern probiert und gestehe, ich bin zu dusselig dafür... :rolleyes:
 
U

User 312

Was dachtest du, wie "einfach" das wäre? :)
Vor allem angesichts des Demofilmchens.
 
Oben