Anfrage für Stockcar 2018

U

User 532

Hi
Ich wollte mal anfragen ob Interesse bestünde 1,2 o. 3 Testrennen mit dem 2018 Stockcar mod in ovalen zu machen. Vielleicht am Anfang ein größeres um sich daran zu gewöhnen und Erfahrung zu sammeln, Daytona halt z.B., o. Michigan, Talladega. Brookdale ist vermutlich erstmal eine Nummer zu hoch. . Vielleicht entspringt ja dadurch sogar mal eine Liga? Ich finde Ovalrennen alles andere als langweilig da sich durch den draft ja alles komprimiert. Und da sind noch die full course yellows...Nascar 2003 war jedenfalls ne coole Zeit online
 
U

User 713

Ich hatte auch schon ab und an diese Idee. Zeitweise gab es daher auch einen Server, der jedoch kaum frequentiert wurde.
Ehrlich gesagt wollte ich dann auf das angekündigte, große Update, auch für die Nascar-Regeln, warten - dies zieht sich jedoch wie so oft in die Länge.
Aber ich denke, da lässt sich mal was machen.
 
U

User 532

Server für sich allein werden eh nie frequentiert. Da könnt ihr 5/8 direkt rausnehmen. Sry, ist so. Warum soll ich online allein fahren wenn ich es auch offline kann?? Für GTM und LSM muss man online weil offline nicht gleich online ist , für den Rest just for interest macht das überhaupt keinen Sinn
Das muss ein angekündigtes Event sein, und das Interesse passen, sonst passiert nix.
 
U

User 12614

Ich würde bei so einem Rennen sofort teilnehmen. Leider sind halt viele Kollegen der Meinung das Ovalrennen furchtbar fad sind, was aber so nicht ganz stimmt.
Nur sollte man nicht gerade mit einem der Superspeedways wie Daytona oder Talladega beginnen, da gerade das im Pulk fahren eine recht spezielle Sache ist.
Geeignet für einen Beginn wären wohl eines der 1,5 Meilen Ovale wo zum Beispiel verschiedenen Linien (Oben oder Unten) möglich wären und wo das Banking nicht all zu extrem ist.
Es muss ja zum Anfang nicht gleich ein 500 Meilen Rennen sein, eine Distanz zwischen 150 bis 200 Meilen für den Anfang wären Ausreichend.

Gruß aus Wien :prost:
 
U

User 713

Auch wenn Stefan nichts davon hält, habe ich jetzt dennoch einen Server (Nr. #2) aufgesetzt. Es kann sich also spontan zusammengefunden und getestet werden.
 
U

User 250

Hätte da auch mal Bock drauf.
Vielleicht finden sich spontan heute Nachmittag oder heute Abend ein paar Leute für ein paar gemeinsame Runden?
Solang das Wetter kacke ist und der Lockdown alles ausbremst, wär so ein FNS Event vielleicht ganz nett.

Stefans Einwand bzgl. der leeren Server kann ich schon verstehen. Wenn der leer ist, geh ich auch eher selten drauf. Bei den Stockcars hat das ja noch ne ganz andere Relevanz, weil das Fahren ja im Draft ja das besondere an der Serie ist.
 
U

User 20897

Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein absoluter Ovalrennen-Fan. Ich habe versucht, mir Rennen im TV anzusehen.. und musste immer nach ein paar Minuten umschalten^^ Allerdings verstehe ich die Faszination dahinter - und es selber in rFactor2 zu fahren, vor allem in so einem Pulk, und dabei keine Fehler zu machen.. das ist eine sehr anspruchsvolle Sache und macht ultrabock. Also passiv find ich oval fad, aber aktiv isses geil haha.
 
U

User 250

Ich hab den ganzen Tag Zeit. Mir egal ob schon um 16 Uhr oder lieber erst um 19 Uhr. Macht halt auch nur Sinn, wenn noch 4-5 weitere dazu kommen.
 
U

User 12614

also ab 16 Uhr aufwärts würde passen und ja einige Kollegen mehr wäre Optimal.
Vielleicht hat wer noch Lust auf ein Sonntägiges Treffen am Server

Gruß aus Wien :prost:
 
U

User 28272

Würde ggf. auch dazustoßen. Allerdings eher früher ala später da ich ab ca. 19:30 uhr schon verplant bin
 
U

User 684

Das behalt ich mal im Auge hier - die ersten Runden Oval nach so vielen Jahren haben jedenfalls direkt wieder Spass gemacht. :)
 
U

User 250

Jo, die Dinger machen echt ne Menge Spaß. Bei so nem FNS Event auf nem 1,5 Meilen Oval wär ich wohl dabei, wenns zeitlich passt. Von den Tracks auf dem Server hat mir die Homestead Kopie (Palm Beach? Palm Springs?) am besten gefallen :)
Auf jeden Fall sollte bei einem FNS darauf geachtet werden, dass jedes Auto nur einmal unterwegs ist. Da die Nascar Flaggen Regeln gestern beim Testen funktioniert haben, kommt halt immer wieder mal die Situation, dass man sich hinter Fahrer x einsortieren muss. Wenn man sich keine Namen einblenden kann und dann auch noch 3x die gleiche Karre aufm Server ist, wirds mitunter tricky :D
 
U

User 12614

Ja die Dinger machen Laune. Zwei Probleme die sich für mich ergaben. Das erste hatt der Dominic schon angesprochen. Ich habe beim zweiten mal Joinen das erstbeste Fahrzeug genommen ohne zu achten das schon wer mit dem selben Fahrzeug am Server war.
Ja und das zweite Problem, zumindest bei mir war es so, ich besitzen nur das Formel V2 Lenkrad. Nicht das ich mir kein anderes mehr leisten könnte, aber es ist halt Universal für Formel und GTs einsetzbar. Nur für die Stockcars wäre wohl ein rundes Lenkrad mit einem Durchmesser von über 30 cm wohl am besten geeignet.
Nicht umsonst sitzen die Herren Logano und Co in ihren Fahrzeugen hinter diesen riesigen Dingern, die sich Lenkrad nennen.
Solche Lenkräder haben im Oval so ihren Vorteile, speziell wenn man in Martinsville unterwegs ist, da kommt so ein Formellenkrad einer Strafverschärfung gleich.

Ach ja Dominic, schade das ich mir beim letzten Boxenstopp zuerst eine Stopp an Go und gleich anschließend eine Durchfahrtsstrafe eingefangen hatte. :wand: Wären ansonsten spannende 10 Minuten geworden.

Gruß aus Wien :prost:

Ps.: Truex zweifacher Saisonsieger :daumen:
 
Oben