Anfänger-Fragen

U

User 24641

Hallo miteinander,

Ich bin noch ziemlicher Neuling in IRacing. Wie die meisten bin ich mit dem MX5 gestartet und danach über die Ferrari Challenge in die C-Class gelangt.

Nun geht’s an die erste Liga, bei welcher es kein Fix-Setup mehr gibt. Genau da gibt’s für mich sehr viele Fragezeichen. Ins Auge gefasst habe ich den Porsche Cup und die Michelin Pilot Challenge

Ich komme aus der ACC- Ecke, bei welcher ich das vorgefertigte „aggressive Setup“ genommen habe und dann einfach den Reifendruck und Flügel etwas angepasst habe. Bei I-Racing, stellt sich bei mir schon von Anfang an die Fragen, mit welchem I-Racing Setup ich starten soll.

- Wann verwendet ihr High-Downforce Sprint, High-Downforce Endurance, Medium…/ Low….? Baseline?
- In ACC ist der Reifendruck sehr wichtig, (sollte da immer ca. 27.5psi sein) wie siehts hier aus? GT3 Fahrzeuge, GT4 Cayman, Porsche Carrera Cup
- Bei den TC und ABS- Stufen verstehe ich auch nicht, welche Stufe für welches Fahrzeug empfehlenswert ist.
Was bedeutet eine tiefere ABS Stufe, was eine höhere?
Wie siehts bei der TC aus?

Sorry für die für euch wahrscheinlich peinlich wirkenden Fragen…

Danke im Voraus

Gruss Sascha

U

User 23210

Die Frage nach der Setup-Auswahl stell ich mir auch regelmäßig. Ich bin jetzt dazu übergegangen und hab die einzelnen Presets im Training ausprobiert. Natürlich fahre ich vorher ein paar Runden im Baseline-Setup, um einen Vergleich zu haben bzw. zu wissen, was genau mir nicht gefällt.

Ich nutze dann das Setup, welches sich für mich am besten anfühlt bzw. bei dem sich das Auto am besten fahren lässt. Die Zeitunterschiede sind für mich nicht so relevant, da ich eh nicht so schnell bin. Erfahrungsgemäß kann man mit unfallfreiem Fahren durchaus viele Plätze gut machen. Zusätzlich fühle ich mich im Zweikampf sicherer.