Analog Instrumente verdreht

U

User 36564

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das bei einigen Autos mit Analoganzeigen der Drehzahlmesser nicht gerade dargestellt wird. Bei dem ein oder anderen Auto nur um einige Grad, bei anderen um 90 Grad. Ist das ein Fehler vom Spiel oder vom Mod? Tritt mit Monitor wie auch in VR auf.
Vielleicht gibt es ja eine Tip, konnte im Netz nichts dazu finden.

Danke und Grüße
Frank

Spielversion: v1.16
ContentManager: 0.8.2393.39063
CSP: 0.1.79
 

Anhänge

  • Screenshot_1990_pontiac_asa_grandprix_ks_highlands_5-2-123-22-52-2.jpg
    Screenshot_1990_pontiac_asa_grandprix_ks_highlands_5-2-123-22-52-2.jpg
    838 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_lotus_98t_ks_highlands_5-2-123-22-51-0.jpg
    Screenshot_lotus_98t_ks_highlands_5-2-123-22-51-0.jpg
    773,5 KB · Aufrufe: 55
U

User 19533

Hallo Frank,
das ist wohl die Umsetzung aus dem realen Motorsport.
Dort werden die Instrumente oft so gedreht, dass man den relevanten Drehzahlbereich im Fahrbetrieb immer gut im Blick hat (meistens roter Bereich oben) und so wenig wie möglich vom Lenkrad verdeckt wird.
So zumindest meine Erklärung ...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 23165

Das ist kein Fehler, wird bei den echten Fahrzeugen auch so sein.
 
U

User 19450

🤣 der Thread gehört eigentlich in "Heute schon gelacht" angehängt

steamuserimages-a.akamaihd.jpg
 
U

User 948

@Just,

Nicht alle können alles wissen, es soll hier sogar Leute geben die Rennen fahren und trotzdem mit Real Motorsport nie etwas zu tun hatten.

User 2305 hat Recht.
 
U

User 36564

Ok, Danke für die Erklärung.
Auf die Idee mal nach einem Realen Cockpit zu suchen bin ich natürlich nicht gekommen :wand:
 
Zurück
Oben