An die Reko

U

User 69

Hallo!

Beim Bush Rennen in Dega ist mir und (wie ich meine) noch zahlreichen anderen Fahrern seltsames passiert:

Bei meinem 1. Boxenstop ca. Runde 20 hatte ich auf einmal eine Runde Rückstand, obwohl ich an 5. Position in die Box gefahren bin. Zwar konnte ich mich später zurückrunden, allerdings hat mich das doch im Rennen zurückgeworfen.

Deswegen will ich keinen Protest einreichen - allerdings würde ich gerne wissen, wie Ihr jetzt verfahrt und ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Grüsse,

#80 Michael
 
U

User 82

Ich denke mal das war meine Schuld, ich hab unter Gelb das ganze Feld überholt, da mir nicht klar war was ich machen sollte (ich sollte 75 überholen, ihn dabei vorbeilassen und hinter dem PC bleiben). War also meine Schuld, dafür stand ich dann ber ne Min. an der Box.
 
U

User 69

Ach so!

Ich habe zwar mitbekommen, dass irgendjemand solche Probleme hat, dachte aber nicht, dass das der Auslöser war.

Hast Du die #93 - die war nämlich alleiniger Führender bis zu der Strafe.

Echt Sch.., wenn der Spotter verrückt spielt.

Grüsse,

Michael
 
U

User

Michael ?? Runde 20 ?? bist dir da sicher
Ich bin mit dir in Runde 35 in die Box. Nach
der Ausfahrt bekamen 4 Fahrzeuge direkt -1 lap.
Aber wie will man das handhaben ??
Ich machs wie Marco :D, ich leg erst mal Protest ein.
Würde ich auch jeden anderen empfehlen der unschuldig
ne Runde verloren hat. Was dabei rauskommt, wir werden
sehen.

Gruss Klausi
 
U

User 92

Gegen wen oder was soll ich denn da Protest einlegen.........gegen mein Spotter (der ist eh schon entlassen) :D
 
U

User 38

da hast du wohl recht klaus, muss später gewesen sein. zu dem zeitpunkt den du meinst lag ich auf platz 4, aber nur 2 fahrzeuge waren vor mir zu sehen. der führende hatte einen riesen vorsprung! chris muss wohl bei dieser yellow am pace car vorbeigefahren sein! bei einer der nächsten yellows hat er mich dann überholt und ich war -1lap down... hatte mir aber keine sorgen gemacht, da ich mir dachte das er eine bf bekommen hat! klaus, hast du denn deine runde bei dem strafstop von ihm nicht wieder bekommen???


gruss, daniel
 
U

User 82

Ja, ich bin die 93.

Ich bin unter Yellow am PC vorbeigefahren bin, da mein Spotter meinte ich solle das PC überholen, dann bin ich ne Weile hinter dem letzten hinterhergefahren, da ich 3 wiedersprüchliche Anweisungen bekam, und dann hab ich mich wieder hinter dem PC eingeordnet (dabei alle überrundet).

Tut mir Leid das ich euch solche Probleme gemacht habe, ich bin aber mit den Anweisungen nicht klar gekommen (Pass 75 Car, Let him by, stay behind PC). Das hat mich irgendwie verwirrt.

Also sorry an alle betroffenen.

Chris #93
 
U

User 82

Ich hab dann auch ne BF bekommen und stand dann ne Minute an der Box rum. Ich dachte das damit dann wieder alles iO war, nur hab ich leider die Aussicht auf eine gute Platzierung verloren.
 
U

User 69

Hallo!

Klaus Du hast Recht - Runde 35 sind wir gemeinsam in die Box gegangen!

Mit dem Strafstopp von Chris haben alle zwar wieder Ihre Runde zurückgewonnen, allerdings muss doch gesagt werden, dass man als Fahrer durch -1L doch erst einmal verwundert und verunsichert ist. Im nachfolgenden hatte ich Probleme beim Überholen von Leuten, da die dachten, ich sei eine Runde zurück.

Meiner Meinung nach war das schon eine Beeinträchtigung!

So habe ich das gesehen:

Ich habe zusammen mit Klaus in Runde 35 eine Runde verloren, weil wir unter Yellow gepittet haben. Danach lief das Rennen unter Grün erst einmal weiter, wobei viele Fahrer (ca. 15), die noch nicht in der Box waren, keine Runde Rückstand hatten. Erst bei der nächsten Yellow hat Chris das PC überholt und somit hatten dann alle eine Runde Rückstand. Bei Grün hat Chris dann BF kassiert und somit waren alle dann wieder in einer Runde.

Also meiner Meinung nach waren die Leute, wie Klaus und ich schon durch die -1L benachteiligt, weil wir doch eine ganze Weile unter Grün mit dem Rückstand fahren mussten.

Grüsse,

Michael
 
U

User 82

Ich bekomme ja bestimmt eine Strafe (wegen Chat und Mist gebaut). Ich möchte zudem auch die Chat-Strafe von Frank Huetten übernehmen (ich demke der wars der mir helfen wollte).

Müsste doch OK sein, damit er wenigstens was vom Rennen hat und nicht noch die 200.000 abgezogen bekommt.

Christian Lasse #93
 
U

User

Ich weiss zwar nicht ob das ganz richtig ist, aber
irgendwie hatte ich kein Schreibzeug bereitgelegt.
Nachdem ich selber verunsichert war habe ich glatt vergessen
die Nummern wer gechatet hat mitzuschreiben.
Aber in Zukunft.........und der Mist bleibt dir :)

Gruss Klausi
 
Oben