An alle Mazdianer

U

User 129

@Jürgen: Wie meinst Du das? Es finden doch ständig Mazda Rennen statt. Auch welche die gewertet werden, also "official" sind.

Nochmal zum Radical: Macht zwischendrin unheimlich viel Spaß ein paar Runden zu drehen. Auch wenn man noch keine Rennen damit fahren kann (die Spaßwoche von neulich mal nicht berücksichtigt). Ist einfach sehr interessant die unterschiedlichen Fahrzeugcharakteristiken zu erfahren. Und wenn Du SCHNELL willst führt am Radical derzeit kein Weg vorbei. Kaum auszudenken wie das mit einem Geschoß wie dem F1-Lotus wird. Ich glaub da muss ich erst noch ein paar Synapsen mehr reaktivieren um das Auto auf der Strecke zu halten.
 
U

User 217

naja, ich hab gestern die Rennen um 17h, 19h und 21h versucht, keines kam auf 10 Leute, also alle unofficial.

lG
Wolf
Sonntag ist vielleicht auch etwas schlecht...
- erster Tag mit der neuen Strecke => viele fahren sie zum ersten Mal und trauen sich noch nicht in ein Rennen wegen des SR
- "Familientag"
- gestern abend standen NASCAR und MotoGP an

Am Samstag gab es den ganzen Abend durch offizielle Rennen, teilweise sogar mit split grids.
 
U

User 961

Sonntag ist vielleicht auch etwas schlecht...
- erster Tag mit der neuen Strecke => viele fahren sie zum ersten Mal und trauen sich noch nicht in ein Rennen wegen des SR
- "Familientag"
- gestern abend standen NASCAR und MotoGP an

Am Samstag gab es den ganzen Abend durch offizielle Rennen, teilweise sogar mit split grids.

Sonntags fängt für mich die Wocher erstmal an, da bin ich noch keinen meter auf der neuen gefahren...
 
U

User 350

Ich habe gestern ich den Stats nachgesehen und da war noch kein einziges Rennen, Summit Point, gelistet. Heuer waren schon Ergebnisse zu sehen.
 
U

User 1484

Also die skippy Rennen sind sonntags immer sehr gut besucht.
Selbst das Qualy sonntags morgens war voll....und die hauen die gleich 01:49 Zeiten um die Ohren..(infinion IRL).8o
 
U

User 350

Na da kam doch ein ordentliches Rennen zusammen. Beindruckender Speed des Siegers. :D Aber kein Posting ohne eine oder zwei Fragen.


  • Warum hatte ich nach ein paar Runden Probleme mit dem Grip?
  • Ein Mal habe ich meinen Mazda geschrottet und dann auch frische Socken bekommen. Nach dem Rennen habe ich nachgesehn, wie der Zustand der Reifen war. Sie waren, gemessen für Slicks, eiskalt. Noch kein 70° C. Restzustand über 95%. Kann also nicht an den Reifen gelegen haben. Oder waren die Socken zu kalt?
  • Kann ich während des Rennes irgendwo die Temps der Reifer ablesen?
 
U

User 350

Das Heck kam rum. Das hatte ich im Training noch nicht gehabt. Die Konzentration ging ein wenig flöten. Habe gerade ein anderes Set probiert, damit blieb es gleich. Wahrscheinlich war ich zu langsam für das gewählte Setup....
 
U

User 350

Curb habe ich keinen berührt. Tja, welche was das :gruebel: Die langsame zweite Gang Kurve nach dem Rechtsknick. Die insgesamt vierte müsste das sein. Zwei Mal hintereinander beim Beschleunigen. Da kann ich normalerweise voll drauf gehen, das macht nichts. Wheelspin kenne ich mit dem Teil 'eigentlich' nicht.
 
U

User 217

Manchmal wird das Car dort durch den Belagwechsel schlagartig loose, das hat nichts mit den Reifen zu tun, sondern tritt mehr oder weniger zufällig auf.
 
U

User 3584

Da wir grade beim Thema Reifen sind...

Was ich bisher las war das die Temp bei den Cars schon eine Rolle spielt was ich zuvor nicht wusste, aber was ist mit Abnutzung der Reifen? Wird das auch simuliert?
 
U

User 478

Auch das wird simuliert. Dreh einfach ein paar Runden, steig aus dem Auto aus und geh in die "Garage", da kannst Du dann sehen, wie viel Deine Reifen sich abgenutzt haben.

Sobald Du natürlich wieder einsteigst, bekommst Du einen neuen Satz Reifen verpasst. ;)
 
U

User 3584

Auch das wird simuliert. Dreh einfach ein paar Runden, steig aus dem Auto aus und geh in die "Garage", da kannst Du dann sehen, wie viel Deine Reifen sich abgenutzt haben.

Sobald Du natürlich wieder einsteigst, bekommst Du einen neuen Satz Reifen verpasst. ;)

Danke Marc, das erklärt natürlich so einiges:D warum ich z.B. nach einem Dreher das Car nicht mehr so fahren lässt wie es zuvor war. Ich dachte immer das sich etwas am Auto verzogen hatte und ich so nicht mehr um die Turns komme.

Ich dachte die Abnutzung der Reifen wird erst mit den Pitstops eingeführt...naja, man lernt immer was dazu8)
 
U

User 2692

Hab dummerweise eben vergessen nach dem Rennen nochmal auf die Reifen zu schauen, aber ich hatte auch den Eindruck, dass sie gegen Ende des Rennens fühlbar abbauten.

Beim Skippy kamen mir die Rennen manchmal ziemlich lange vor, das eben verging wie im Flug! Formula Mazda rockt einfach!!!

Vielleicht nicht nur für mich interessant: Ich hatte eben in Summit Point 8 Inc. und mein Rating blieb unverändert ;)
 
U

User 217

Hehe ja ich hab auch in der zweiten Rennhälfte völlig die Konzentration verloren, einen nach dem anderen eingebaut und kam mit nem geringen Verlust davon. Dabei hat die Strecke ebenso wie Silverstone 10 Kurven und fast die gleiche Renndistanz (38 vs 33 Runden), also dürfte bei einer der Strecken intern mit der falschen Kurvenzahl gerechnet werden.
 
U

User 2692

Dann hoffen wir mal, der Fehler liegt in Silverstone und nicht in Summit Point ^^

Ich hatte eben übrigens noch ein Erlebnis der besonderen Art: Seit langer langer Zeit mal wieder hätte ich mich eben wohl virtuell böse verletzt! Bei einem kleinen Konzentrationsfehler in/vor der schnellen 6.Gang-Rechts kam leicht das Heck, ich steuere gegen, die Vorderräder packen überraschend stark und schon gings ab nach außen. Bevor ich checkte was passiert ist, knallte ich schon mit über 190 km/h annähernd frontal in die Reifen! Mann, was hab ich mich bei dem Schlag erschrocken!!! Der Puls raste :D

Das ist auch ein cooler Effekt bei Iracing, endlich bekommt man auch vom virtuellen Einschlag jede Menge Respekt vor mancher Kurve 8)
 
Zurück
Oben