Glückwunsch
zu1 Schwierig, hängt teilweise davon ab, ob du dir vorstellen kannst was passiert, wenn du zB. Einstelung X verstellst
zu2 Es gibt ein paar mehr oder weniger gute Guides im Netz, wobei ich persönlich finde, das da einige sehr überladen oder zu theoretisch erklärt werden.
Hier etwas Basiswissen:
Code:
[B]Der Wagen untersteuert in die Kurve[/B] [B]Der Wagen übersteuert in die Kurve[/B]
Vordere Druckstufe verringern Vordere Druckstufe erhöhen
Hintere Zugstufe verringern Hintere Zugstufe erhöhen
Den Nachlauf erhöhen Den Nachlauf verringern
Vordere Federstärke verringern Vordere Federstärke erhöhen
Hintere Federstärke erhöhen Hintere Federstärke verringern
[B]In der Kurve untersteuert der Wagen[/B] [B]In der Kurve übersteuert der Wagen[/B]
Vordere Stabis weicher stellen Vordere Stabis härter stellen
Hintere Stabis härter stellen Hintere Stabis weicher stellen
Den Sturz erhöhen (je nach Achse) Den Stürz verringern (je nach Achse)
[B]Der Wagen untersteuert aus der Kurve[/B] [B]Der Wagen übersteuert aus der Kurve[/B]
Vordere Zugstufe erhöhen Vordere Zugstufe verringern
Hintere Druckstufe erhöhen Hintere Druckstufe verringern
Vordere Federstärke erhöhen Vordere Federstärke verringern
Den Sturz verringern (je nach Achse) Den Sturz erhöhen (je nach Achse)
Den Nachlauf verringern Den Nachlauf erhöhen
Es sollte aber vorher die Federstärke schon halbwegs passen, bevor man damit anfängt. Auch erst immer nur einen Bereich ändern! Bei Flügelfahrzeugen kann natürlich dadurch bedingt so einiges "anders" rüberkommen! Aber da hat jeder so seine Art, bei der Erstellung der Sets!
Das hab ich mir mal erstellt, als kleine Grundsetup-Gedächtnisstütze und mir neben den Monitor gehängt
zu3 Siehe Volker
