American Summer - Birmingham GP

U

User 677

Watkins Glen war gestern, ab heute ist Birmingham angesagt. Der Server Virtual Racing e.V. #1 ist auf die Rennbedingungen eingestellt und kann zum Trainieren genutzt werden. "Begleitetes" Training gibt es morgen ab 19:30 - gerne wieder auch mit ein paar Race Weisheiten a la "Drücke nie ESC" im TS. ;)
 
U

User 677

Server steht: Virtual Racing e.V. #3

Gegen 20:00 Uhr bin ich dann auch da, also auf dem Server und im VR TS. ;)
 
U

User 677

Ui ui ui, das wird hart. Nach der Stunde Rennen war ich ziemlich durch. Das ist wirklich anstrengend in Birmingham. :]

Die Logs:
 

Anhänge

  • AS_02_Birmingham_Train_20090708_HtmlLogs.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 23
U

User 1135

Seit ihr mit einem Pitstop ausgekommen, habt ihr Reifen gewechselt?

Wie funzt das mit der Superpole, ist meine Premiere, hab ich da nur eine schnelle Runde oder?
 
U

User 1135

Ah OK, nach der schnellen dann in die Box fahren, oder werde ich automatisch zurückgebeamt?
 
U

User 3688

Seit ihr mit einem Pitstop ausgekommen, habt ihr Reifen gewechselt?

Ich musste nach 16 Runden rein, also 2 Stopps. Vielleicht schafft's ein Sparsamer mit einem Boxenstopp durchzukommen.

Komisch fand ich nur(also nicht wirklich), dass meine Crew beim 2 Stopp mich nicht weiterfahren lassen wollte. Im Boxenmenü alles auf Grau bis auf die paar Liter, nach dem betanken manuell Zündung an und Motor gestartet. Und anstatt Go,Go, Go!!! steht da nur "Bitte warten"?( Nach einer gefühlten halben Ewigkeit(5sek) durfte ich dann wieder, Scheibe immer noch dreckig, Aschenbecher voll und die Kiste fuhr sich auch net besser, keine Ahnung was die da gemacht haben:gruebel:
 
U

User 4938

Kriegt man für diese zickige Dose eigentlich irgendwo ein vernünftiges Fahrwerk? Bin langsam am verzweifeln...

Wie macht Ihr Aliens die 1.30er Zeiten? Ohne Kuppeln geht da wohl nix, oder? Habe seit gestern auch endlich ein 3. Pedal (G25), aber noch hat sich das Geheimnis mir nicht geöffnet...

Bestätigt mir wenigstens, daß die Karre wirklich haarig zu fahren ist, und es nicht nur an mir liegt...:nervous:
 
U

User 1135

Wo willst Du denn kuppeln??

So Schlimm ist das Ding jetzt auch nicht zu fahren...


btw: Heute noch jemand Lust auf Training?
 
U

User 734

Habt ihr mal ein "Save"-Set.
Ich kämpfe noch mit der Streckenführung, obwohl ich da schonmal ein Rennen drauf gefahren bin. Damals waren es aber Tourenwagen.

THY
 
U

User 3688

Habt ihr mal ein "Save"-Set.
Ich kämpfe noch mit der Streckenführung, obwohl ich da schonmal ein Rennen drauf gefahren bin. Damals waren es aber Tourenwagen.

THY

Nimm das Tobi Set und stell den Sturz hinten etwas höher ein(Ich hab da max, also 2,0). Das hat mir ein wenig geholfen, allerdings ist dann der Verschleiß nicht mehr ausbalanciert.
Wegen Streckenführung: Hotlap + das passende Setup
 

Anhänge

  • Birmingham Ghost+Setup.zip
    79,6 KB · Aufrufe: 17
U

User 4938

Wo willst Du denn kuppeln??

So Schlimm ist das Ding jetzt auch nicht zu fahren...


btw: Heute noch jemand Lust auf Training?

Naja, wenn ich mir das Replay von einem schnellen Fahrer aus der "Fahrersicht" anschaue, dann fällt mir auf, daß bei ihnen die Motordrehzahl beim Anbremsen schlagartig abfällt. Bei mir geht sie entsprechend der abbauenden Geschwindigkeit runter. Die meisten Probleme habe ich auch beim Anbremsen, wo einfach zuviel Drehmoment auf der Hinterachse herrscht.

So kam mir eben der Verdacht, die Jungens würden heimlich Kuppeln beim Bremsen, um die Hinterachse in den Griff zu kriegen.

Wegen Training: Interesse ja, könnte aber frühestens ab 22 Uhr 30...
 
U

User 4938

So wie bei Deinem Avatar? :happy: Würde sagen, bei diesem stabilisiert das die Front...

Werde ich dann wohl mal probieren. Kann mir so aber dennoch das beobachtete Phänomen nicht erklären, aber wenn´s hilft! Klingt plausibel. Deine Zeit spricht ja für sich...
 
U

User 677

Ah OK, nach der schnellen dann in die Box fahren, oder werde ich automatisch zurückgebeamt?

Udo, ganz ganz wichtig, wenn Du einmal auf Fahren gedrückt hast, nie nie nie ESC drücken. Der angebrochene Versuch zählt und Du kannst nicht mehr fahren. Also wenn Du mal auf Fahren gedrückt hast, dann musst Du auch. :]

Das Gleiche gilt auch für die Rennsession!
 
U

User 1135

Alles klaro, bei mir steht die Teilnahme in den Sternen, kann sein das ich noch beruflich unterwegs bin.....
 
Oben